Buchtitel vergessen...

• Ich habe vor einigen Jahren ein Buch gelesen an dessen Titel ich mich leider nicht mehr erinner kann.
    Genre: Historischer Roman.
    Die Geschichte spielt in Persien in und um Babylon soweit ich mich erinnere. Die Hauptperson war der Sohn eines Herrschers, glaube ich, und mußte für seinen Vater in den Krieg ziehen. Leider kann ich mich nur noch daran erinnern das es einen zweiten Teil gab, bin mir aber nicht sicher, ob es auch einen dritten Teil gab.
    Hat die Bücher noch jemand gelesen? Ich habe schon hier im Forum gesucht konnte aber keinen Eintrag finden.
    Vielen Dank für Eure hilfe :knuddel1

• Thomas Miehlkes Gilgamesch fällt mir da noch ein ...

Andere Frage: In welcher Zeit spielt es denn ungefähr? Irgendetwas prähistorisches? Zur Zeit der Kalifen?

Jede zweite Queste paßt zu deiner Kurzbeschreibung ...

• Ich meine die Geschichte spielt ca. 1000 v. Chr. bin mir aber wirklich nicht sicher. Ich kann mich noch daran erinnern das der Hauptakteur mit seinen Leuten (evlt auch einem ganzen Heer) ziemlich weit rumgekommen ist. Bin der Meinung sogar bis Europa.

• Zitat

Original von Saltator
    Ich meine die Geschichte spielt ca. 1000 v. Chr. bin mir aber wirklich nicht sicher. Ich kann mich noch daran erinnern das der Hauptakteur mit seinen Leuten (evlt auch einem ganzen Heer) ziemlich weit rumgekommen ist. Bin der Meinung sogar bis Europa.

Gabs da nicht irgendwas von Tilman Röhrig ???? :gruebel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Gabs da nicht irgendwas von Tilman Röhrig ???? :gruebel

Nein, daran könnte ich mich erinnern. Ich war doch mit Wolke im Juni bei euch in Minden zur Lesung mit Tilman. Dort lagen seine Bücher aus und das/die Bücher die ich meine waren nicht dabei.

• Kurzbeschreibung
    Ein historischer Roman, der den Leser zurück in die Zeit vor mehr als 2700 Jahren führt. Der Heerführer Tiglat Assur, ein Günstling der Götter, wird von seinem Halbbruder, König Assarhaddon, aus Assyrien vertrieben. Die Flucht vor den Mördern, die nach ihm ausgesandt wurden, führt ihn über Ägypten, Phönizien und Griechenland bis nach Sizilien. Am Ende begegnen sich die beiden verfeindeten Brüder wieder, und Assarhaddon ruft den vom Volk geliebten Heerführer zurück, um gemeinsam mit ihm Ägypten zu erobern.

kann ich Bingo sagen ?? :wave

bno

PS: leider steht bei amazon: nicht mehr lieferbar

kenne die Vergangenheit, lebe die Gegenwart, baue dir die Zukunft

In Büchern liegt die Seele aller vergangenen Zeiten

mein Regal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bluenightowl ()

• hier ist der 1. oder 2. Teil, weiß nicht genau die Reihenfolge.
    dann gibt es noch *Der Makedonier*

die Hardcoverausgaben sind übrigends schwarz :-]

*frechguck* sie stehen hier alle irgendwo rum :grin

bno

• BINGO !!! :knuddel1

Vielen Dank genau das ist es.

So ein Mist, nicht mehr lieferbar :fetch wo bekomme ich das Buch denn nun her???