Ich habe vor einigen Jahren ein Buch gelesen an dessen Titel ich mich leider nicht mehr erinner kann.
Genre: Historischer Roman.
Die Geschichte spielt in Persien in und um Babylon soweit ich mich erinnere. Die Hauptperson war der Sohn eines Herrschers, glaube ich, und mußte für seinen Vater in den Krieg ziehen. Leider kann ich mich nur noch daran erinnern das es einen zweiten Teil gab, bin mir aber nicht sicher, ob es auch einen dritten Teil gab.
Hat die Bücher noch jemand gelesen? Ich habe schon hier im Forum gesucht konnte aber keinen Eintrag finden.
Vielen Dank für Eure hilfe
Buchtitel vergessen...
-
-
Tut mir leid, sagt mir nichts, evtl. wissen unsere Historiker oder die Buchhändler (Fritzi?), welches Buch Du meinst?
Hast Du mal im Buchhandel gefragt?
-
Von Heinz Welten gibt es eine Babylon Trilogie.
Hab sie auf dem SUB, aber noch nicht gelesen. Bei Amazon gibt es aber eine kurze Inhaltsangabe.Gruß
Sassen
-
Kann 's das hier sein?
-
Leider noch nicht das richtige dabei
-
Thomas Miehlkes Gilgamesch fällt mir da noch ein ...
Andere Frage: In welcher Zeit spielt es denn ungefähr? Irgendetwas prähistorisches? Zur Zeit der Kalifen?
Jede zweite Queste paßt zu deiner Kurzbeschreibung ...
-
Ich meine die Geschichte spielt ca. 1000 v. Chr. bin mir aber wirklich nicht sicher. Ich kann mich noch daran erinnern das der Hauptakteur mit seinen Leuten (evlt auch einem ganzen Heer) ziemlich weit rumgekommen ist. Bin der Meinung sogar bis Europa.
-
Zitat
Original von Saltator
Ich meine die Geschichte spielt ca. 1000 v. Chr. bin mir aber wirklich nicht sicher. Ich kann mich noch daran erinnern das der Hauptakteur mit seinen Leuten (evlt auch einem ganzen Heer) ziemlich weit rumgekommen ist. Bin der Meinung sogar bis Europa.Gabs da nicht irgendwas von Tilman Röhrig ????
-
Zitat
Original von Fritzi
Gabs da nicht irgendwas von Tilman Röhrig ????
Nein, daran könnte ich mich erinnern. Ich war doch mit Wolke im Juni bei euch in Minden zur Lesung mit Tilman. Dort lagen seine Bücher aus und das/die Bücher die ich meine waren nicht dabei.
-
... oder vielleicht dies hier ?
-
Zitat
Original von Fritzi
... oder vielleicht dies hier ?Nein leider auch nicht.
Ich meine der Name des "Helden" fing mit T an... -
Kurzbeschreibung
Ein historischer Roman, der den Leser zurück in die Zeit vor mehr als 2700 Jahren führt. Der Heerführer Tiglat Assur, ein Günstling der Götter, wird von seinem Halbbruder, König Assarhaddon, aus Assyrien vertrieben. Die Flucht vor den Mördern, die nach ihm ausgesandt wurden, führt ihn über Ägypten, Phönizien und Griechenland bis nach Sizilien. Am Ende begegnen sich die beiden verfeindeten Brüder wieder, und Assarhaddon ruft den vom Volk geliebten Heerführer zurück, um gemeinsam mit ihm Ägypten zu erobern.kann ich Bingo sagen ??
bno
PS: leider steht bei amazon: nicht mehr lieferbar
-
hier ist der 1. oder 2. Teil, weiß nicht genau die Reihenfolge.
dann gibt es noch *Der Makedonier*die Hardcoverausgaben sind übrigends schwarz
*frechguck* sie stehen hier alle irgendwo rum
bno
-
Zitat
Original von bluenightowl
Kurzbeschreibung
Ein historischer Roman, der den Leser zurück in die Zeit vor mehr als 2700 Jahren führt. Der Heerführer Tiglat Assur, ein Günstling der Götter, wird von seinem Halbbruder, König Assarhaddon, aus Assyrien vertrieben. Die Flucht vor den Mördern, die nach ihm ausgesandt wurden, führt ihn über Ägypten, Phönizien und Griechenland bis nach Sizilien. Am Ende begegnen sich die beiden verfeindeten Brüder wieder, und Assarhaddon ruft den vom Volk geliebten Heerführer zurück, um gemeinsam mit ihm Ägypten zu erobern.kann ich Bingo sagen ??
bno
PS: leider steht bei amazon: nicht mehr lieferbar
BINGO !!!
Vielen Dank genau das ist es.
So ein Mist, nicht mehr lieferbar wo bekomme ich das Buch denn nun her???
-
-
Zitat
So ein Mist, nicht mehr lieferbar - wo bekomme ich das Buch denn nun her???
Schau mal bei Buchticket. Da gibt es aktuell noch 3 Exemplare.
-
Danke!!!