So ihr Lieben,
Wünsche sind mir ja manchmal ab und an Befehl.
Und da heute Europawahl-Sonntag ist, habt ihr jetzt direkt auch hier...ach ne, bitte setzt hier kein Kreuz. Hier "schreit" ihr einfach, dass ihr teilnehmen wollt.
Aber apropos Wahl...
Hier habt ihr die leichte - oder möglicherweise schwere - oder herausfordernde (na, ist sie das nicht immer) Aufgabe - DREI Lieblingsbücher auszuwählen, die ihr mir per PN schreibt. Diese dürfen sehr gerne aus unterschiedlichen Genres sein (wenn möglich) und bitte nicht nur teure Hardcover.
Bitte schreibt in eure PN hinter den Titel auch das Genre, zu dem das Buch gehört, damit ich wieder die Gesamtlisten entsprechend zusammenbauen kann.
Anmeldeschluss ist aufgrund der frühzeitigen Sommerferien mancherorts bereits Samstag, der 15. Juni.
Die Auslosung der zugeteilten drei Bücher erfolgt danach schnellstmöglich. Natürlich nehme ich mir dafür den 16. Juni und die Woche danach vor, bevor hier die allgemeine Sommerferienflaute einsetzt.
Wie geht es weiter, wenn ihr eure drei Vorschläge erhalten habt?
Eins der drei zugeteilten Bücher (oder, wenn man sie kennt oder wirklich nicht lesen mag oder oder oder) ein Buch aus der Gesamtliste sucht man sich dann aus und ist um eine Urlaubslektüre reicher.
Die Leseeindrücke könnt ihr dann gerne auch hier teilen...natürlich freut sich das Forum auch über eine Rezi im jeweiligen Unterthema.
Eine Deadline für's Lesen spare ich mir, das hat die Erfahrung vom letzten Mal gezeigt. Natürlich ist es aber schön, wenn sich das zugeloste Pärchen hier austauscht und man seinen "Ideenspender" auf dem Laufenden hält.
Das Ziel der Sache ist es, auch mal abseits seines Genres und seiner Gewohnheit unterwegs zu sein.
Den Link zum Teil 1 findet ihr hier: Lieblingsbuch-Leseevent
Teil 2 ist hier: Lieblingsbuch-Event - Revived [Part II]
Teil 3 hier: Lieblingsbuch-Leseevent - Auf ein Neues! [Part III]
Teil 4 hier: Lieblingsbuch-Event Reloaded [Part IV]
Teil 5 hier: Lieblingsbuch-Event 5.0 [Part V]
Teil 6 hier: Lieblingsbuch-Event - Se...chs [Part VI]
Ich freue mich auf eure zahlreichen - massenhaften - Anmeldungen, ran an die Wahlu...ach ne, wieder falsch. Rein in die Beiträge!
Anmeldungen:
1. belladonna > PN da
2. Bücherdrache > PN da
3. Thriller-Maus > PN da
4. breumel > PN da
5. aida2008
6. Rouge > PN da
7. Irri > PN da
8. Kari-Jeanne > PN da
9. mazian > PN da
10. Mooney > PN da
11. Totenleserin > PN da