Schon eine eigene Bibliothek?

• Mal einfach so eine Frage in die Runde.Wieviel Bücher besitzt ihr mittlerweile? Ich denke mal das ich bei dem was ich bis jetzt gesehen habe nicht mitstinken kann trotzdem würde mich das doch mal intresieren.
    Also dann mach ich mal den Anfang. Ich denke das ich so an die 200 Bücher besitzte.

Mal gespannt auf die Resonanz :grin

• Wir hatten doch mal eine Umfrage, wieviele Bücher habt ihr.
    Wo ist die denn abgeblieben? Oder spinnt meine Suchfunktion??

Mein Stand liegt über dem von Tanzmaus :-] Um einiges darüber.
    Aber was sagt das schon?

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• lol. Bin halt ein neugieriges Kerlchen. Also tanzmaus ihre Sammlung hat mich schon beeindruckt, mal so ganz nebenbei ich hab da die Perry Rhodan reihe gesehen und wollt mal wissen ob das alle waren?

• Man muss aber auch abwägen, das Eulen im höheren Alter mehr Bücher als wie die Kücken. (Wie nennt man eigentlich die kleinen Eulen? Wohl nicht Kücken.) Also auch die Zeit, wie lange man doch eigentlich schon liest.

In 5 Jahren habe ich 209 Bücher angescheffelt.

Wow, schon wieder 5 Jahre her..

• Ja, sicher doch hat das mit dem Alter und auf jeden Fall mit dem Beruf zu tun. Gut die Hälfte unseres Bestandes ist einfach Fachliteratur und Lexika.

Tanzmaus
    neugierig bist du gar nicht, Mäuschen, sehe ich das richtig? :lache
    Bei doppelt so viel kannst Du langsam mal anfangen. Aber es sind mehr.

Sterntaler
    Kannst du rechnen? :grin
    Ich habe inzwischen ca. 10 aussortiert, dafür aber drei geschenkt gekommen und ca. 2 Dutzend gekauft. Wir sind am Wochenende in ein Antiquariat gefallen. Es war aber ein Versehen, es hat grad angefangen zu regnen!

BloodyMary
    na, und ob die kleinen Eulen Küken heißen. Und süß sind die. Die sitzen wie kleine plüschige Orgelpfeifen in den Nestern, weil sie sehr langsam nacheinander schlüpfen. Altersunterschiede bis zu drei Wochen! Gleich nach dem Schlüpfen sind sie übrigens blind, aber sie gucken ganz schnell richtig. Außerdem piepsen und schrillen sie wie wild, weil sie unablässig Hunger haben.
    Erinnert mich irgendwie an dieses Nest hier :grin
    Aber du kommst mir nicht grad wie ein Küken vor!
    Gibt es Halbstarke Eulen?? :gruebel
    :lache

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Ich besitze etwa 2000 Bücher (oder mehr), die leider größtenteils in Bananenschachteln im Keller lagern. Nur die letzten paar hundert haben in der Wohnung Platz.

Ich wünsche mir ganz dringend eine eigene Bibliothek mit Lesesessel, einen Raum nur für mich und meine Bücher!!! *seufz*

Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das nicht allemal das Buch.
    Georg Christoph Lichtenberg

;-)

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Derzeitiger Stand: ca. 3000 Bücher (genaue Zahlen habe ich derzeit mal wieder nicht :fetch)

Uff :wow da hätte ich gar keinen Platz für. Ich hab vielleicht 100 Bücher.... aber wenns hoch kommt nur..... :-) mir fehlt der Platz

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von magali
    Für die Info oder für das
    Halbstark?

Du Halbstarke!
    :wave

Für die Info.

Das Halbstarke hab ich jetzt mit Absicht überlesen :grin

• also ich hätte gerne eine Bibliothek, allerdings müsste sie groß sein :lache

da ich nicht zu den Kücken und auch nicht mehr zu den Halbstarken gehöre, eher zu den Gruftis :-] habe ich schon lange den Überblick über die Zahl verloren.
    Irgendwann habe ich mal aus Langeweile meine Bücher im Schlafzimmer (da stehen die wenigsten) gezählt, waren mehr als 600 :rolleyes und die Zahl hat sich inzwischen auch vermehrt, aber da gibt es noch mein Blaues Zimmer (da stehen eine Menge mehr an Zahl), meine Stube, die Küche und der Gästeboden. Ach ich vergaß, ich habe ja noch ein Zimmer bei meinen Eltern, da stehen auch noch welche :fetch also summasumarum wirds wohl ne Menge mehr sein als bei Tanzmaus :hop

bno

PS: wer die genaue Zahl wissen will muss herkommen und zählen :grin

kenne die Vergangenheit, lebe die Gegenwart, baue dir die Zukunft

In Büchern liegt die Seele aller vergangenen Zeiten

mein Regal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bluenightowl ()

• Ich dürfte so zwischen 200 und 250 Büchern haben, ist nicht ganz leicht abzuschätzen und zum Zählen bin ich zu faul ;)

Eine richtige Bibliothek habe ich nicht, aber diverse maßangefertigte Regalsysteme unter dem Dach und weitere Regale in meinem Schlafzimmer sind genau das richtige Zuhause für meine Bücher.

Ich habe mir jetzt erst vor zwei Wochen eine eigene Leseecke unter dem Dach eingerichtet, wo es richtig gemütlich ist. Dafür musste der PC endgültig ins "Arbeitszimmer" weichen, wo er ja eigentlich auch hingehört... :grin