nofret78
Na, wenigstens gibt es dann eine schöne Belohnung für die ganzen Mühen
nofret78
Na, wenigstens gibt es dann eine schöne Belohnung für die ganzen Mühen
Vielen Dank
Das Buch habe ich vor Jahren gelesen und im Schrank stehen, daher werde ich hier nicht mitlesen, aber sehr interessiert eure Diskussionen zu dem Buch verfolgen.
Das freut mich Lorelle, auf Dich hatte ich nämlich noch spekuliert
Wie schön, dass wir doch wieder eine Jane-Austen-Leserunde mit einigen Mitlesern zusammen bekommen haben. Ich freue mich schon sehr auf diese Leserunde mit Euch allen.
Über den genauen Termin haben wir noch nicht gesproche oder? Mir wäre ein Termin in der ersten August-Hälfte am Liebsten.
Mir ist es wurscht, ich richte mich da nach euch
Mir ist der Termin auch egal.
Ich habe auch keine schwerwiegenden Termine
Ich habe über den August verteilt mehrere große Baustellen, Geburtstagsfeiern, Besuche etc., also ist es egal, wann die Runde stattfindet. Ich werde versuchen, es irgendwie unterzubringen
Bisher habe ich im August noch nichts vor, so daß ich mich nach euch richten kann. Erste Augusthälfte klingt für mich gut.
Da ich ein großer Jane Austen Fan bin, klingt diese Leserunde sehr interessant. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich ebenfalls mitlesen könnte.
Vom Termin her muss ich allerdings sagen, dass ich in der letzten Augustwoche in den Urlaub fahre, also würde mir auch die erste Hälfte des Augusts gut passen.
Willkommen in der Runde kelly_rose91
Dann lasst uns doch Anfang August planen...Ich schmeiß mal So., den 04.08.19 in die Runde...?
nofret78 04.08.19 fange ich gern auf (damit er nicht auf den Boden klatscht)
Ich habe etwas den Überblick verloren, drum so: herzlich willkommen, wer noch dazu gekommen ist!
4. August paßt; Sonntags komme ich zwar kaum zum Lesen, aber entweder beginne ich einen Tag vorher oder eben nachher - ich hole schon auf. Ich freue mich jedenfalls auf die Leserunde.
Vielen Dank
Der 04.08. passt wunderbar.
Mir passt es auch sehr gut. Ich freue mich schon darauf.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Dann vermerke ich das Datum im Eingangspost.
Eine kurze Erinnerungsbitte an die Printausgabeleser: Eine Einteilung wäre toll
( Nach Kapitel wäre toll, dann klappts reibungslos mit dem Ebook )
Ich bin zwar ein sehr unerfahrener Kapitel-Einteiler, aber ich versuche es einfach mal
Meine Ausgabe hat 704 Seiten Text (ohne den Anhang mit den Fußnoten und Erläuterungen) und 37 Kapitel. Ich habe sie in 8 Abschnitte zu jeweils etwa 80 - 100 Seiten aufgeteilt:
Seiten 001 - 082
Kapitel 01 -05
(I. Die Geistlichkeit - XI. Hollow's Cottage)
Seiten 083 - 180
Kapitel 06 - 09
(VI. Coriolanus - IX. Briarmains)
Seiten 181 - 283
Kapitel 10 - 13
(X. Alte Jungfern - XIII. Weitere Mitteilungen geschäftlicher Natur)
Seiten 284 - 364
Kapitel 14 - 18
(XIV. Shirley sucht Rettung in guten Werken - XVIII. Welches Kapitel ein vornehmer Leser am besten überspringt, weil Personen niederen Standes darin auftreten)
Seiten 365 - 453
Kapitel 19 - 23
(XIX. Eine Sommernacht - XXIII. Eine Einladung und eine Überraschung)
Seiten 454 - 538
Kapitel 24 - 27
(XXIV. Das Tal der Todesschatten - XXVII. Der erste Blaustrumpf)
Seiten. 539 - 612
Kapitel 28 - 32
(XXVIII. Phoebe - XXXII. Der Scholar und die Waldnymphe)
Seiten 623 - 704
Kapitel 33 - 37
(XXXIII. Martins Taktik - XXXVII. Ausklang)