Die Vernunft einfach ausschalten?

  • Ich denke mal, Branka ist alt genug, um das zu entscheiden. Wenn sie der Meinung ist, das hier ausdiskutieren zu wollen, dann soll sie doch. Über mögliche Risiken und Nebenwirkungen wird sie zwar nicht Arzt oder Apotheker befragt haben, sich aber schon Gedanken gemacht haben. Hoffe ich zumindest mal.


    Und wenn nicht, dann wird sich das Problem der zweigleisigen Beziehung eh in Luft auflösen.


    In eine funktionierende Partnerschaft kann eigentlich nie jemand einbrechen. Wenn einer von beiden fremdgeht, dann ist schon vorher der Wurm drin.

  • Zitat

    Original von hurz
    Ich denke mal, Branka ist alt genug, um das zu entscheiden. Wenn sie der Meinung ist, das hier ausdiskutieren zu wollen, dann soll sie doch. Über mögliche Risiken und Nebenwirkungen wird sie zwar nicht Arzt oder Apotheker befragt haben, sich aber schon Gedanken gemacht haben. Hoffe ich zumindest mal.


    Und wenn nicht, dann wird sich das Problem der zweigleisigen Beziehung eh in Luft auflösen.


    In eine funktionierende Partnerschaft kann eigentlich nie jemand einbrechen. Wenn einer von beiden fremdgeht, dann ist schon vorher der Wurm drin.



    Da gebe ich dir schon recht, hurz.


    Aber trotzdem dürfen wir ja auch sagen, dass wir es für problematisch halten. Die Tatsache, dass es hier besprochen wird und wie.


    Und meine Meinung dazu ist eben: Lieber klare Verhältnisse schaffen. Und nicht den Partner betrügen. Nicht den Partner noch "warm halten" und mal schauen, was der andere so bringt. Das wäre zwar u. U. eine praktische aber zumindest für eine Person wenn nicht für zwei oder drei sehr schmerzhafte Herangehensweise.


    Es geht hier um MENSCHEN und nicht um Elektrogeräte.

  • 1. Wie weit oder intensiv jede Person ihr Privatleben in die Öffentlichkeit zerrt, ist jedem selbst überlassen!


    2. Wenn diese Person ihr Privatleben in die Öffentlichkeit zieht, muß sie mit (teilweise rauhem) Gegenwind rechnen!


    3. Vielleicht sollte man sich mal fragen, warum sie das tut :wow


    Ich muß gestehen, ich habe keine Ahnung, warum. Und das ich es nicht besonders gut oder lustig finde, was hier passiert, habe ich auch schon klargestellt. Vielleicht liegt es daran, das ich mich in der Vergangenheit auch schon einmal in der Rolle des "von vorne bis hinten hintergangenen, betrogenen und verarschten Mannes" befunden habe.


    Also, warum bewußt so öffentlich?
    So lasset uns spekulieren:


    - sie hat einfach nicht wirklich drüber nachgedacht, welche Folgen dieser Fred haben könnte?!


    - sie wollte einfach wissen, wie anderes Weibsvolk in ihrer Situation reagieren würden?!


    - sie hat es ganz bewußt provoziert, vielleicht legt sie es sogar drauf an, das ihr Lebensabschnittsgefährte diesen Fred unter die Augen bekommt, weil sie einfach nicht die Courage besitzt, offen mit ihm zu sprechen? Oder gar (frei zitiert aus "...Die Deutsche Frau) legt sie es drauf an, das ER schlußmacht, damit SIE sich nicht die Fínger schmutzig macht?!


    Wie gesagt, alles reine Spekulation und in keiner Weise als persönlicher Angriff zu werten! Was auch immer zutritt, es ist doch ihre Sache!
    Ich persönlich verachte ihr Handeln zu tiefst und finde es schäbig. Würde ich an "seiner" Stelle von diesem Fred erfahren, wäre ich weg noch bevor sie "Mäh!" sagen konnte. Damals bin ich binnen einer Woche ausgezogen und habe nie wieder auch nur ein einziges Wort mit ihr gewechselt. Und so würde ich wieder handeln!


    Probleme gibts in fast jeder Beziehung. DAS hier ist ganz sicher keine Lösung. Wenn man alles versucht hat, um es wieder hinzubekommen und ist trotzdem gescheitert - mein Gott, dann ist es halt so und es ist an der Zeit, einen sauberen Schlußstrich zu ziehen und jeder geht seiner Wege. Alles andere ist ####ZENSIERT####

  • Branka ist echt alt genug!
    Mir auch egal, warum sie die Problematik öffentlich diskutieren möchte. Jeder macht das so, wie er meint, dass es für ihn am besten ist. Und scheinbar sind Branka die Meinungen hier wichtig. Also! Meine hab ich gesagt. Kann verstehen, wie sie sich fühlt. Bis zu ihrem jetzigen Punkt kann ich mitgehen. Über alles, was über das heimliche Treffen und Flirten hinaus geht, kann ich nix sagen, denn das hab ich nie gemacht. Und mit einigen Jahren mehr auf dem Buckel sag ich: Selbst das würde ich NIE WIEDER tun! Denn ich war inzwischen auch schon diejenige, die zuhause gesessen hat, und so hintergangen wurde. Ja, schon das Treffen mit jemandem, bei dem man Herzklopfen hat, ist für mich mittlerweile ein Hintergehen. Und es hat verdammt verdammt weh getan! Mit den Jahren wird das Bewusstsein für solche Dinge wohl einfach geschärft.
    Also: Branka ist ein großes Mädel! Dass sie den Zuspruch einiger Eulen braucht, beruhigt mich außerdem auch, denn das zeigt, dass sie selbst sehr wohl weiß, dass das alles nicht so prima ist. Das Engelchen ist nämlich doch da! :-]

  • Zitat

    Original von Flöt
    Branka ist echt alt genug!


    Alt genug? Für was? :wow


    Zitat

    Alter schützt vor Torheit nicht!


    Das Sprichwort sollte doch jedem irgendwie bekannt vorkommen, oder? Und Fehler macht man in jedem Alter...


    Aber du hast schon recht Flöt, im Zweifelsfall ist das ganz alleine ihre Sache, ihre Fehler und ihre Erfahrungen, aus denen sie (im idealfall) auch lernen wird :wave

  • Natürlich ist es ihre Sache und natürlich ist sie alt genug.


    Aber ich bin auch alt genug um zu finden, dass so ein Thema mit einer Freundin besprochen werden sollte und nicht in einem Bücherforum in der Plauderecke...


    Und wie Ronja sagte: es geht hier um Gefühle eines Menschen im realen Leben.
    Und wie ich schon sagte: Keiner fragt nach den Gründen oder hilft ihr, sich mal Gedanken zu machen, was sie vielleicht an ihrem Freund stört.


    Sorry, aber meine Grenze ist hier absolut überschritten, irgendwo hörts auch mal auf. Es geht weniger um das was sie tut, sondern um das öffentliche Zuspruch suchen.


    Ich finde, das hier alles ist keine Hilfe.


    An alle, die ihr dazu auch noch raten: was sagt ihr Branka denn, wenn sie hinter her ne Menge Ärger mit ihrem Freund hat? Wenn sie merkt, wie sie ihn verletzt hat? Seid ihr dann auch für sie da? Und wie erklärt ihr ihr dann, warum ihr sie dazu ermuntert habt?


    Natürlich ist sie alt genug. Aber da sie scheinbar etwas auf die Meinung der User gibt, hat sie auch gefragt.

  • Klingt hart, ist aber so.


    Wenn er es rausbekommt und sie verlässt, dann bekommt sie (zumindest von mir) kein Mitleid. Weswegen auch? Sie hat es ja selber so gewollt.

  • Äh, Branka, vielleicht hättest Du erst einmal mit einer Eule Deines Vertrauens üben sollen, bis es dann aufs Ganze geht. Ich bin für meine Freunde immer da! :-] Schließlich nimmt man als Ausschussmitglied seine Aufgaben sehr ernst. :-)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Hi Leute,


    nun, dass ich meinen Freund betrüge, davon habe ich nie gesprochen. Denn das tue ich nicht und habe es bisher auch nicht getan. Ich tue das, was ich in meiner Situation für vertretbar halte.


    Ich habe bereits viele Gespräche mit ihm geführt, was ich auch nie bestritten habe. Doch gebracht haben sie nichts. Ich habe in diesem Thread nichts verraten, ich habe nicht gesagt, dass ich fremdgehe, würde ich auch nicht. Ich habe lediglich davon gesprochen, meine Vernunft auszuschalten. Was das aber heißt, bleibt jedem selbst überlassen. Mich würde es schon Überwindung kosten, einen anderen Mann überhaupt näher als zu einer kurzen Umarmung an mich heran zu lassen. Schon das könnte ich damit gemeint haben.


    Im Grunde wollte ich mit diesem Thread keine Grundsatzdiskussion antreiben. Ich wollte in dem Sinne auch keinen Zuspruch zu einem Seitensprung haben. Als ich diesen Thread eröffnet hatte, ging mir durch den Kopf, wie man es schaffen kann, dass man manchmal einfach nicht so viel nachdenkt, sondern sich in manchen Dingen von den Gefühlen leiten lässt. Vielleich habe ich mich bei dem einen oder anderen Posting zu zweideutig dazu ausgedrückt. Aber ich wollte keinen Zuspruch bekommen.


    Ich wusste nicht, wieviel Diskussion dieser Thread bringen würde. Ich wollte hier auch niemanden dazu bringen, mir zu zu sprechen. Denn was ich letztendlich mache bzw gemacht habe oder wie auch immer, das bespreche ich nicht hier. Wie man wohl auch gesehen hat.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • im Übrigen muss ich noch dazu sagen, dass ich ja nicht mal gesagt habe, was bei mir zu Hause abläuft.... und ob ich meinen Freund betrüge oder nicht, habe ich auch nicht gesagt. Denn darum ging es eigentlich nicht. Aber da habe ich mich des öfteren wohl falsch ausgedrückt.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Das hat BJ geraten:


    Du triffst dich mit jemandem, in unlauterer Absicht und da deine Absichten extrem unlauter sind, mußt du vorher deine Vernunft betäuben, damit die dir bei deinen Absichten mit diesem JEMANDEN nicht im Wege steht.




    Das hast du dazu gesagt:


    Yes, 100 Punkte für die Dame in der ersten Reihe.



    Ebenso das hier:


    Ja ja hurz, mal sehen, morgen dürfen mein Engel und mein Teufel wieder an die Arbeit.... mal sehen wie sich da euer Fortpflanzungstrieb äußert




    Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber für mich klingt das nicht zweideutig sondern verdammt eindeutig.





    Und ja, du hast nicht gesagt, was zu Hause abläuft, zumindest nicht in diesem Thread.


    Und mal ehrlich: wenn dein Freund das hier liest, was denkst du würde er sich denken?




    Sorry, aber beim Eröffnen eines solchen Threads muss man mit Gegenwind rechnen.

  • Ich habe nie gesagt, dass ich mich nicht mit einem Mann treffe. Es ging mir lediglich darum, dabei etwas lockerer zu sein. Und das wollte ich mit ein paar Tipps erreichen. Unlautere Abischten.... nun gut.... da habe ich wohl zugestimmt, aber in der Richtung ist ja nun nichts gewesen und das wird es auch nie. Aber das hätte ich wohl noch nachschieben sollen....


    Und ich habe nicht gesagt, dass mich der Gegenwind stört. Man kann drüber reden.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()


  • Ronja hat völlig m.E. recht.


    .....................................


    Branka , dann versteh ich nach Deinen letzten zwei Beiträgen diesen ganzen thread, dessen eröffnung etc. noch weniger als ich es eh schon tue und tüte das Ganze als Experiment Deinerseits ein, das wohl nach dem Motto angestupst wurde: "...mal sehn, wie sich andere Forumsmitglieder äußern, widersprechen....und im Grunde genommen - sorry für die krasse Ausdrucksweise - am besten verarschen lassen." ???


    ...und lege ihn damit ad acta. Für derartige Experimente an anderen menschlichen Wesen bin ich persönlich mir zu schade...:-)


    mfg
    Ikarus

  • Zitat

    Original von Branka
    Ich habe nie gesagt, dass ich mich nicht mit einem Mann treffe. .


    Das sagt ja auch keiner.


    Egal jetzt.
    Branka, es ist deine Sache, was du tust oder nicht tust, ich denke da sage ich nichts neues.


    Und für den Fall, dass das alles nicht stimmt, weisst du nun, dass es so rüberkommt.


    Ich denke, das beste ist, wenn dieser Thread langsam in der Versenkung landet, sowohl im Forum als auch im Kopf.

  • Ikarus


    Nein, ich wollte niemanden verarschen, ok?? Ich habe bereits gesagt, dass ich hätte gleich sagen müssen, dass es so nicht gemeint war....


    Sterntaler


    Deshalb, da scheinbar alles etwas aus dem Ruder gelaufen und falsch verstanden wurde, habe ich versucht, es zu erklären. Jetzt können die den Thread gern verschwinden lassen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Ikarus


    Nein, ich wollte niemanden verarschen, ok?? Ich habe bereits gesagt, dass ich hätte gleich sagen müssen, dass es so nicht gemeint war....


    Okay...mag sein, mag nicht sein.


    Auf jeden Fall hinterläßt bei mir als tatsächlichen denkenden und mitfühlenden Menschen der ganze von Dir eröffnete Thread ein ungutes Gefühl...und die komplette Palette von:


    Da will nur jemand mal laut denken (wenn möglich sollen es aber bitteschön andere für mich übernehmen - damit man sagen kann: "Ihr habt mir doch zu- oder abgeraten...ergo habt ihr auch Schuld und nicht ich...bis hin zu der eben genannten Verarsche in Form eines Experiments.


    Mit Ansichten und Meinungen zu irgendwas äußern hat das jedenfalls herzlich wenig zu tun...und gehört komplett in den privaten Bereich.


    Ist nur meine ureigenste Meinung dazu...abschließend, wie gesagt....als ein Mitglied dieses Forums!...Und vielleicht auch noch als Mutter von zwei Söhnen, die in etwa im gleichen alter sind wie Du...und sich zum Glück anders verhalten...Letzteres vielleicht ja, weil sie Männer sind...und wenn die von Mädchen, mit denen sie zu tun haben, lesen würden, welche Gedanken Du öffentlich wälzt, wüßte ich, dass sie die Beziehung zu diesen Mädchen sofort und unwiderruflich abbrechen würden.


    Alles Gute, Dir...Branka :-)

  • Da weder du noch jemand anderes der sich an diesem Thread beteiligt hat, wirklich weiß, warum ich so denke und was privat bei mir überhaupt los ist, denke ich, kann man darüber streiten was er tun würde oder nicht. Ich denke, wir sollten das jetzt lassen. Es war ein Fehler diesen Thread zu eröffnen und ich wäre dankbar, wenn wir aufhören würden darüber zu diskutieren warum ich das mache und so weiter und so fort. Ich wollte damit nicht öffentlich zugeben, dass ich meinen Freund betrüge, denn das tue ich nicht. Ich wollte einfach mal wissen, ob es möglich ist, seine Vernunft zu kontrollieren und nicht immer zu vernünftig zu sein, ohne, dass man etwas schlimmes dabei anrichtet. WAS ICH BISHER AUCH NIE GETAN HABE UND AUCH NICHT TUN WERDE. Es ging mir nicht darum, meinen Freund zu betrügen, auch wenn es, was ich bereits zugab, wohl zu rübergekommen ist. Was mir zum Wiederholten Male leid tut. Ich betrüge ihn nicht, vielleicht wird das jetzt verstanden. Ich wollte nur über die Vernunft an sich reden und wissen, ob die Möglichkeit besteht, dass man nicht immer zu viel über Dinge nachdenkt, die eigentlich gar nicht schlimm sind und durchaus zugelassen werden können. Da ich ein Mensch bin, der sich über jede Kleinigkeit viel zu viele Gedanken macht. Und das macht es mir oft schwer. Ich wollte keine Grundsatzdiskussion antreiben, in der darüber diskutiert wird, ob ich meinen Freund betrüge oder nicht und ich wollte auch keinen Zuspruch, das zu tun.


    Ich habe im Übrigen nicht versucht dadurch einen Schuldigen für mein Verhalten zu finden. Wobei ich nichts schlimmes getan habe. Und wenn ich etwas tue, stehe ich voll dazu und auch zu den Konsequenzen. Über die ich mir dazu gesagt auch durchaus bewusst bin.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Da weder du noch jemand anderes der sich an diesem Thread beteiligt hat, wirklich weiß, warum ich so denke und was privat bei mir überhaupt los ist, denke ich, kann man darüber streiten was er tun würde oder nicht. Ich denke, wir sollten das jetzt lassen. Es war ein Fehler diesen Thread zu eröffnen und ich wäre dankbar, wenn wir aufhören würden darüber zu diskutieren warum ich das mache und so weiter und so fort. Ich wollte damit nicht öffentlich zugeben, dass ich meinen Freund betrüge, denn das tue ich nicht. Ich wollte einfach mal wissen, ob es möglich ist, seine Vernunft zu kontrollieren und nicht immer zu vernünftig zu sein, ohne, dass man etwas schlimmes dabei anrichtet. WAS ICH BISHER AUCH NIE GETAN HABE UND AUCH NICHT TUN WERDE. Es ging mir nicht darum, meinen Freund zu betrügen, auch wenn es, was ich bereits zugab, wohl zu rübergekommen ist. Was mir zum Wiederholten Male leid tut. Ich betrüge ihn nicht, vielleicht wird das jetzt verstanden. Ich wollte nur über die Vernunft an sich reden und wissen, ob die Möglichkeit besteht, dass man nicht immer zu viel über Dinge nachdenkt, die eigentlich gar nicht schlimm sind und durchaus zugelassen werden können. Da ich ein Mensch bin, der sich über jede Kleinigkeit viel zu viele Gedanken macht. Und das macht es mir oft schwer. Ich wollte keine Grundsatzdiskussion antreiben, in der darüber diskutiert wird, ob ich meinen Freund betrüge oder nicht und ich wollte auch keinen Zuspruch, das zu tun.


    Ich habe im Übrigen nicht versucht dadurch einen Schuldigen für mein Verhalten zu finden. Wobei ich nichts schlimmes getan habe. Und wenn ich etwas tue, stehe ich voll dazu und auch zu den Konsequenzen. Über die ich mir dazu gesagt auch durchaus bewusst bin.


    Branka , ich wollte mich nicht mit Dir streiten, sondern (zugegebenermaßen etwas drastisch...verzeih) auf genau das sanft hinführen, was Du eben gerade selbst in Deinem obigen Beitrag selbst gekommen bist :-)


    Ein Tipp von mir als "oller" Frau...weiter so! Das Leben ist halt viel schwerer (aber lohnenswerter?), leicht zu nehmen...als umgekehrt.


    :knuddel1
    Ikarus

  • Zitat

    Original von Branka
    Da weder du noch jemand anderes der sich an diesem Thread beteiligt hat, wirklich weiß, warum ich so denke und was privat bei mir überhaupt los ist, denke ich, kann man darüber streiten was er tun würde oder nicht.


    Ja, Branka, aber wenn eh keiner weiß, was los ist, warum eröffnest du dann so einen Thread?
    Und wenn dir soviel daran liegt, dass keiner denkt, du betrügst deinen Freund, warum räumst du sowas dann nicht gleich auf der Stelle aus?


    Egal, jetzt schreibe ich schon wieder, obwohl ich nichts mehr sagen wollte...


    Argh. Also das ist hier mein offiziell letztes Posting in diesem Thread, wenn du noch Diskussionsbedarf hast, schreib mir einfach ne PN.