Ich versuche gerade meine Vernunft auszuschalten... hat jemand hier ein paar gute Tipps, wie man das gut hin bekommt? Das Engelchen und das Teufelchen auf meinen Schultern streiten sich und oft gewinnt das Engelchen. Nur gerade jetzt wollte ich eigentlich, dass der Teufel gewinnt, aber meine VERNUNFT!!!!
Die Vernunft einfach ausschalten?
-
-
Alkohol... gaaanz viel Alkohol! Lindert auch das schlechte Gewissen hinterher
-
Ehrlich? Alles klar... dann trink ich morgen Abend einen vorher
-
AUSSCHUSS! Hier will sich jemand hemmungslos betrinken und gegen seine Vernunft handeln!
-
ach komm Geli!!! Wer hat das denn noch nie getan? Und vom hemmungslosen Betrinken hab ich nicht gesprochen das hemmungslose käme ja danach
-
Versuch's mal mit einer Bohrmaschine. Ein kleines Loch in der Schädeldecke kann Wunder wirken. Ist allerdings nicht mehr rückgängig zu machen.
-
Branka,
du packst das ganz falsch an.
Vernunft ausschalten geht nur, wenn man Vernunft anwendet.
Du mußt also vernünftige Gründe finden dafür, daß du das tust, was du nicht tun sollst.
z.B. Wer sagt denn, daß ich nicht...? ICH bin doch erwachsen...
Oder: was ist, wenn ich es nicht tue? Dann fühle ich mich mies, deshalb kann ich nicht ordentlich arbeiten. Wenn ich nicht gut arbeite, ist das schädlich für andere! Also: wenn ich gleich was anstelle, fühle ich mich gut, das ist GUT für die anderen!
Ist doch vernünftig, was Gutes für andere zu tun?
Und so weiter....
-
Magali, deine Vorschläge gefallen mir richtig gut! Da müsste ich wenigstens nicht betrunken irgendwas machen, woran ich mich vielleicht später nicht erinnere... und ich wäre vollen Bewusstseins.... da muss ich mir jetzt nur noch was vernünftiges zurecht legen
-
Branka,
so ein Schlückchen in Ehren hilft den Gehirnwindungen durchaus, die Richtung zur Vernunft hin zu finden. Bailey's war es bei dir, ja?
Und bei aller Vernunft: die Folgen bedenken. Da nimmt man vor Schreck manchmal rasch noch einen zweiten Schluck.
Viel Erfolg
magali, Welt-Champion im Immer-das-tun-was-sie-nicht-sollPS.: Ich kann Dir mal bei Gelegenheit mal meine blauen Fllecken zeigen
-
oh Magali, wer hat dir denn das mit dem Baileys geflüstert? Aber du hast wohl schon Recht, da werd ich mir mal ne vernünftige Flasche Baileys kaufen und dann wollen wir mal die Vernunft Vernunft sein lassen
Blaue Flecken? Bekommt man die, wenn man deinen Rat in dieser Sache befolgt? -
Baileys gibt es übrigens neuerdings auch in Mini-Flaschen. Für unterwegs
@ Magali: Mein Weltbild wankt! Hab DIch für die Vernunft in Person gehalten! Aber nach der Begründung bist Du ja äußerst vernünftig....
-
Danke für den Tipp Geli. Da passen sicher ein paar von in die Handtasche....
-
das mit deinem Lieblingsgetränk habe ich von dir persönlich, hast du mir neulich mal im offenen Forum verraten.
Die blauen Flecken bekommt man vom Leben so oder so, also kann man sich vorher auch amüsieren@geli
*if you don't know me by now, you will never, never know me*
magali pfeifend ab -
Ach hab ich das? Siehste mal.... mein Erinnerungsvermögen lässt dahingehend auch schon nach.... aber ok. Ich werde deinem Rat folgen, falls alles so klappt wie ich es mir vorstelle, und werde dann über das Ergebnis berichten
-
-
Ich befürchte, ich werde hier nur die Light-Version reinstellen. Die Hardcore Variante gibts für die interessierten dann per PN, wenn's denn überhaupt jemanden interessiert, wie die Hardcore Variante wäre....
-
Meld! Bin interessiert! Vielleicht kriege ich dann doch noch einen Beitrag zum Schreibwettbewerb hin?
-
Was hast du denn eigentlich vor?
Hinterwäldlerin, die Neugier in Person *zwinkerzwinker*
-
Daaaaaas verrat ich jetzt noch nicht erst am Freitag
-
Oh Menno. Jetzt fang ich vor Spannung wegen dir an, an meinen Fingernägeln zu knabbern...