Die Vernunft einfach ausschalten?

• Zitat

Original von Morgana
    Und Branka? Hat das Engelchen oder das Teufelchen gewonnen? *neugierig ist*

Das hamm wa gerne. Und wo Du nach Details gefragt wirst, blockst Du ab... :gruebel

• Zitat

Original von Morgana
    Ich? Wieso? *unschuldig guckt* :kiss

Da gibt es einen Fred hir zum Thema. Hochziehen brauche ich ihn Dir sicher nicht. Mache ich aber gerne. ;-) Und da bist Du sehr zugeknöpft. Gibst mal eben zu, dass Du auf der Schule warst. Das waren aber die meisten Eulen. :-)

• Mein Engelchen hat es immer noch nicht geschafft hoch zu klettern :grin also wer auch mal unvernünftig sein will sollte wissen, dass Engel nicht gut klettern :lache

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Na Branke, dann kenn ich andere Engel... Mein Engel klettert viel zu gut und ist auch gut im Boxen. Der boxt das kleine Teufelchen einfach immer wieder runter von der Schulter wenns denn hoch steigen will... (Zumindest meisten :grin)

Manchmal wünschte ich allerdings er wäre nicht ganz so gut im Boxen... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ach Morgana, du musst nur ziemlich glatte Kleidung anziehen, irgendwas feines, woran er abrutscht, dann ist es wichtig, dass er in kein Geschäft kann um ein Kletterseil und so zu kaufen :grin und dann musst du deinem Teufelchen eine Kampfausbildung spendieren. Dann klappt das schon mit dem Teufelchen :lache :knuddel1

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Branka, es ist höchst einfach. Wenn Du Dir den Vernunftbegriff nach Hegel zueigen machst, dann bist Du automatisch immer vernünftig, egal, was Du tust, weil Hegel die Gewißheit des Bewußtseins, alle Realität zu sein, als Vernunft bezeichnet hat. Nach Hegel gibt es keine Außenwelt. Man ist immer vernünftig. Cool, oder? (Und laß Dir nicht mit Kant kommen!) :grin

• Zitat

Original von Branka
    Ach Morgana, du musst nur ziemlich glatte Kleidung anziehen, irgendwas feines, woran er abrutscht, dann ist es wichtig, dass er in kein Geschäft kann um ein Kletterseil und so zu kaufen :grin und dann musst du deinem Teufelchen eine Kampfausbildung spendieren. Dann klappt das schon mit dem Teufelchen :lache :knuddel1

Du unterschätzt das männliche Geschlecht. Unser Fortpflnzungstrieb ist stärker als Deine vermeintliche Logik....

• Ja ja hurz, mal sehen, morgen dürfen mein Engel und mein Teufel wieder an die Arbeit.... mal sehen wie sich da euer Fortpflanzungstrieb äußert :grin

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Irgendwie komm ich echt nicht darauf klar, wie hier in einer Tour regelrecht ermutigt wird, dass Branka ihren Freund betrügt (denn das haben wir ja wohl nun alle verstanden). Oder zumindest die Situation massig heruntergespielt wird.

Und das alles sowieso noch ein einem Forum!!!
    Öffentlich.
    Mit Ankündigung.
    Sorry, aber das raffe ich einfach nicht!

In meinen Augen wäre der richtigere Weg zu helfen, die Probleme mit dem Freund zu klären oder vielleicht mal Denkanstöße zu geben, warum das Verlangen nach einem anderen Mann da ist, wenn es denn schon so oder so in einem Forum ausdiskutiert werden muss.

Davon abgesehen wird der Freund sicherlich von der Existenz dieses Forums und der Aktivität seiner Freundin darin wissen und wenn er mal aus irgendnem dummen Zufall oder aus Interesse an dem, was seine Freundin tut, hier auf diese Seite kommt und das liest.... das ist ja wohl das Niederschmetternste, was einem Menschen passieren kann: von einem Seitensprung der Person, der man vertraut und die man liebt und einer Beziehung in der man sich gerade bemüht, nach einem Gespräch vieles besser zu machen, aus dem Internet zu erfahren.

Irgendwie ist das ein verdammt verkehrtes Weltbild: Zu vermitteln, dass es sogar noch regelrecht gut ist anstatt mal auf die Rücksichtslosigkeit einzugehen, sowohl der Sache an sich und dann auch noch mit dieser öffentlichen Ankündigung und Forumsunterstützung.

Branka, ich weiß ja nicht wie du das siehst und ob du gerne in der Lage deines Freundes wärst bzw wie du dich fühlen würdest.
    Und glaub mir, jeder kennt dieses kribbelige Gefühl, dass es neben dem eigenen Partner auch noch mehr potenzielle Paaarungstiere gibt.
    Aber ich finde das öffentliche Ausdiskutieren hier echt nicht fair ihm gegenüber, das geht wirklich zu weit. Und ob du ihn betrügen willst oder nicht, das ist eine andere Sache.

Und darum sage ich: Red über diese Sachen wenigstens per PN, aber nicht hier im Forum!

• Was braucht Ihr einen Ausschuss? Ihr habt ja Sterntaler!! :-]
    Aber im Ernst, auch der Ausschuss hat seine Zweifel, ob das öffentliche Antreiben zum Seitensprung der Moral und dem Anstand der Eulen entspricht. Wo steckt eigentlich der Vorsitzende Gastredner????? :-(

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Also ich gebe Sterntaler absolut recht!

So etwas gehört 1. nicht in ein öffentliches Forum und 2. finde auch ich den Zuspruch hier etwas bedenklich. Ist das wirklich euer Ernst? :wow Das ist doch kein Spaß! Hier geht es ums REALE Leben! Ja, es gibt da draußen ein reales Leben in denen die Dinge größere Konsequenzen haben, als in einem Forum.

• Ich habe ja schon von Sterntaler die Leviten gelesen bekommen, weil ich auch ermuntert habe und nach ausführlicher Diskussion, schließe ich mich wenn auch zögerlich an.
    Die Diskussion sollte vielleicht wirklich lieber mit einer guten Freundin, als in einem Forum weitergeführt werden....

• Zitat

Original von Branka
    Ja ja hurz, mal sehen, morgen dürfen mein Engel und mein Teufel wieder an die Arbeit.... mal sehen wie sich da euer Fortpflanzungstrieb äußert :grin

Morgen arbeiten? Das würde mir stinken. Ich habe Feiertag. :-)

Und hier eine Mitteilung an das Kommitee: Wenn Branka meint, das machen zu müssen/wollen, dann macht sie das wohl so oder so. Ob Ihr wollt oder nicht. :wow

• Zitat

Original von hurz

Morgen arbeiten? Das würde mir stinken. Ich habe Feiertag. :-)

Und hier eine Mitteilung an das Kommitee: Wenn Branka meint, das machen zu müssen/wollen, dann macht sie das wohl so oder so. Ob Ihr wollt oder nicht. :wow

Natürlich. Das ist auch unbestritten.

Nur hat Sterntaler geschrieben, dass z.B. die Gefahr besteht, dass Brankas Freund den Thread hier liest. Und das wäre wohl für ihn nicht sehr erfreulich.

Sie muss natürlich selber wissen, was sie macht.

Ich bin nur der Meinung, dass so etwas doch ein Thema ist, dass man nicht so einfach hier im Forum ausdiskutieren kann. Das ist keine Frage wie: Soll ich Bücher neu oder gebraucht kaufen?

Und was das Thema an sich angeht, war ich eben etwas verwundert über den Zuspruch zu dem, was Branke vorhatte oder vorhat oder sich Gedanken darüber gemacht hatte oder hat.

Wie kann man da einfach sagen: "Ja, mach mal."? Für manche ist es einfach ein Thread im Forum. Aber wie schon gesagt: Hier geht es um Menschen!!! im REALEN Leben! So etwas hat weitgreifende Konsequenzen.

Aber gut. Haben auch nur unsere Meinung geäußert. Jeder muss so etwas mit sich selbst ausmachen. Das tun und das Meinung äußern.

War nur unser Gedankengang. Wenn sie es trotzdem hier im Forum besprechen möchte, ist es ihre Sache und wenn jemand ihr etwas raten will, dann auch.