Hallo zusammen!
Ich bin zwar nicht wirklich neu hier, war jedoch so lange nicht mehr online, dass sich so viel getan hat. Genau aus diesem Grund, möchte ich mir einfach noch einmal vorstellen und Updates zu mir geben!
Mein Name ist Kevin, ich bin 25 Jahre alt und komme aus NRW. Als ich hier bei den Büchereulen aktiv war, war ich glaube ich zwischen 15-19 Jahre alt. Damals hatte ich meinen eigenen Bücherblog und Youtube-Channel "Buchstapel" und habe dort mir Spaß und Freude Bücher rezensiert und meine Gedanken niedergeschrieben.
In der Zwischenzeit habe ich ein duales Studium bei einer Stadtverwaltung gemacht und bin in meine erste eigene Wohnung gezogen. Mit dem Umzug habe ich schweren Herzens meine Büchersammlung aufgelöst und circa. 200 Bücher an eine sehr glückliche Frau verschenkt. Ich konnte aus Platzgründen einfach nicht so viele Bücher mitnehmen. Ich habe dann sozusagen nur noch meine Lieblingsbücher behalten.
Mittlerweile bin ich sogar auf einen Kindle umgestiegen, da ich wie gesagt, einfach keinen Platz für die Masse an Büchern habe, die ich lesen möchte. Deswegen bin ich zu 90% zum digitalen Leser geworden. Nur noch Bücher meiner Lieblingsautoren schaffen es in mein Regal.
Rezensionen schreiben habe ich in den letzten 10 Jahren auch an den Nagel gehangen, da mich mein Studium sehr gefordert hat und das Lesen dabei auch viel zu knapp gekommen ist. Heute habe ich jedoch den Entschluss gefasst, wieder bei den Büchereulen einzusteigen und Rezensionen zu Büchern zu schreiben. Ich habe aktuell einfach das Bedürfnis, wieder etwas zu starten. Da lag meine Passion der Bücher einfach sehr nahe und ich habe die Initiative ergriffen.
Nun sitze ich hier und verfasse meinen ersten Beitrag nach vielen vielen Jahren und es tut einfach gut !
Ich freue mich wieder Teil dieser Community zu sein und freue mich auf rege Diskussionen und Gespräche zu vielen vielen Büchern!!
Bis dahin alles Liebe,
Kevin