Das Avalon-Projekt von Wolfgang Hohlbein

  • Seltsame Dinge geschehen auf der Ölbohrinsel Avalon II: Die Besatzung ist spurlos verschwunden und die Plattform verwüstet. Ist es das Werk der Wellen, die um die Bohrinsel herum mit unglaublicher Gewalt toben? Oder haben Ökoterroristen ihre Hände im Spiel? Der Versicherungsdetektiv Rudger Harm stellt Nachforschungen an - und wird hineingerissen in einen Strudel unerklärlicher Phänomene!


    Dies war das letzte Buch, das an diesem Abend vorgstellt wurde.
    Trotz des fortgeschrittenen Abend, konnte Hr. Hohlbein die Zuhöhrerschaft mit diesem Buch noch fesseln


    :)

  • Ein wirklich ausgezeichnetes Buch. Hohlbein handelt das Thema Artus in seiner ureigenen Weise ab und heraus kam ein spannender Thriller. Ich habs in einem Rutsch gelesen, da ich einfach nicht mehr aufhören konnte.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • @ Fritzi


    Ich denke, jeder hat da so seine eigene Meinung. Am besten wird sein, Du liest das Buch mal selbst. Denn wir zwei können die Fortsetzung des Buches nicht erwarten und auch auf der Fantasy - Nacht waren sehr viele von diesem Werk begeistert.

  • das ist ein klasse buch. eines meiner lieblings-hohlbein-bücher. :)
    och mist.. meine genaue meinung kann ich mich nicht mehr erinnern. ich weis um was es ging und das ich es gut finde aber das wars auch schon -:)

  • Das Buch habe ich letztes Jahr gelesen, da es mir meine Freundin empfohlen hat und war begeistert. Meiner Meinung nach greift Hohlbein das Thema gut und auch etwas lustig auf. Grinsen musste ich vor allem, als heraus kam, dass der Besitzer der Bohrinsel aruts heißt! :grin


    fazit: Sollte man lesen!

  • Was geschah auf der Avalon II?
    Auf der Suche nach dem ewigen Leben...der neue Hohlbein!Merkwürdige Dinge ereignen sich auf der Ölbohrinsel Avalon II: Die Besatzung ist spurlos verschwunden, die Plattform ist nicht wiederzuerkennen und das Wetter spielt verrückt. Das Werk von Öko-Terroristen? Der Versicherungsdetektiv Rudger Harm beginnt mit Nachforschungen - und wird bald mitgerissen in einem Strudel unerklärlicher Phänomene, an die er bislang nicht einmal zu denken gewagt hätte ...



    Eines von Hohlbeins besten büchern!
    mir hat es sehr gut gefallen.
    teilweise fand ich es lustig wie die ganzen namen der arthus-saga in diese echtzeit geschichte eingebaut wurde.
    das buch ist sehr unterhaltsam und gut geschieben.
    eine empfehlung wert!


    wertung: +

  • Mir hat es auch sehr gut gefallen. Super spannend!


    Darf ich hier erwähnen, dass ich es als Hardcover bei Buchticket eingestellt hab (hab es doppelt, weil ich mit meiem Freund zusammengezogen bin ud er das auch hatte)? Oder krieg ich dann ne Eulige-Abmahnung?


    Das Buch ist inzwischen weg. Den Link hab ich deswegen gelöscht. War das jetzt aber ok, dass ich den hier reingestellt hatte oder nicht?

  • Hmm joa ich bin mir nicht mehr so sicher wie das Buch ist.


    Ich hab es damals im Krankenhaus und da es Leuten ja meistens im Krankenhaus schlecht geht, kam das Buch auch dementsprechend bei mir an... total zäh zu lesen.


    Aber ich denke wenn ich es heute nochmal lesen würde, würd es mir um einiges besser gefallen.

  • Kann Gar Nicht verstehen Warum ich hier noch nicht meinen Senf Dazugegeben hab.
    Wenn ich mich recht entsinne War dies das erste Hohlbein Buch das ich gelesen hab.
    Und es Folgten noch viele.
    Tolles Buch

  • Eines Tages ging ich nachmittags an einer Buchhandlung vorbei...
    ...Heute Lesung mit Wolfgang Hohlbein aus: Das Avalon-projekt, stand an einem Schild davor...
    ...ich rein! Wolfgang Hohlbein entdeckt, Hallo gesagt, Buch gekauft, Lesung angehört, Buch signieren lassen...


    Danach habe ich es binnen weniger Tage durch gehabt und es ist bis heute eines meiner Lieblingsbücher von Hohlbein...nicht nur wegen seiner Unterschrift

    "Ich habe von Freud geträumt. Was bedeutet das?"
    "Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie."
    "Sogar in seinem Schweigen gibt es Sprachfehler"
    :gruebel

  • Das war auch mein erstes Buch von Hohlbein und ich fand es klasse, vor allem, weil ich dieses mystische Zeugs von den britischen Inseln liebe. Habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen und mir danach noch ein paar weitere Hohlbeinbücher zugelegt. Der ist echt empfehlenswert!

  • Zitat

    Original von Chantal2903
    bei einem hohlbein, weiß man nie, was man geliefert bekommt. er hat super bücher, aber auch schlechte.


    Da kann ich nur zustimmen. Aber es liegt auch oft am Geschmack des Lesers. Ich fand das Avalon-Projekt spannend und ineteressant. Aber mein Vater konnte es nicht zuende lesen und nannte es den größten mist den er je gelesen hat.

  • Mir hat "Das Avalon Projekt" gut gefallen, was leider nicht immer der Fall bei Hohlbein´s Büchern ist. Manchmal habe ich schon gedacht, vielleicht heißt er gar nicht Hohlbein sondern Hohlkopf.