Janet Evanovich - Liebe für Anfänger

  • Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Als er Billie Pierce zum ersten Mal erblickt, weiß Nick, dass sie sein Leben ins Chaos stürzen wird. Denn obwohl sie alles verkörpert, worum er immer einen weiten Bogen geschlagen hat (ein glückliches Zuhause, Familie, Stabilität), ziehen ihn genau diese Dinge an der geschiedenen jungen Mutter unwiderstehlich an. Billie wiederum will von dem Frauenschwarm schon aus Trotz nichts wissen. Doch da steckt sie schon mitten in einem Abenteuer voller romantischer Verlockungen...


    Die Autorin:
    Janet Evanovich, der heiß geliebte Star unter den amerikanischen Unterhaltungsautorinnen, stammt aus New Jersey und lebt heute in New Hampshire. Vielfach ausgezeichnet und international höchst erfolgreich mit ihrer Krimiserie um die Kopfgeldjägerin Stephanie Plum, erhielt die Autorin von der Crime Writers Association den "Last Laugh Award" und den "Silver Dagger".


    Meine Meinung:
    Locker flockig geschrieben, handelt es sich hier um eine sehr vorhersehbare Liebesgeschichte. Billie, Lehrerin, Mutter, bodenständig, nach Schokoladenkeksen duftend, trift auf Nick, den Casanova, Millionär, gut aussehend. Nick fühlt sich von ihr angezogen, es gibt einige Verwirrungen, eine Entführung - aber ein Happy End.
    Nette Unterhaltung, in einem Zug zu lesen, genau richtig für einen regnerischen Sommertag.

  • Ich habe mir als Stephanie-Plum-Fan dieses Buch per Buchticket getauscht und habe es nach einigen Seiten enttäuscht zur Seite gelegt.
    Der Witz und die locker-flockigen Sprüche, die ich von der Autorin so schätze, fehlen hier völlig und die Geschichte beginnt so unglaubwürdig (als ob sich jemand, der nicht reiten kann, zu einem Polo-Kurs anmeldet!), das mein Interesse schnell erlahmte. Auf eine Liebesgeschichte war ich ja durchaus gefasst, doch wenn sie so platt angelegt daherkommt ...


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Liebe Missmarple...


    ... mußte das sein, diese miese Kritik? :fetch Jetzt habe ich das Buch im RUB glatt ein paar Reihen nach hinten verschoben. ;-)


    (aber ich werde mir natürlich auf jeden Fall meine eigene Meinung bilden und dann irgendwann hier darüber berichten!) :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • :anbet, sorry Batcat,
    ich wollte nicht dein RUB durcheinander bringen :grin, hab' halt nur meine Meinung geschrieben. Da aber Meinungen höchst unterschiedlich ausfallen können, besteht für dich ja noch Hoffnung auf einen Lesegenuss :wave.


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Zitat

    Original von missmarple
    ich wollte nicht dein RUB durcheinander bringen


    Och, da gibt es nix durcheinanderzubringen. Da drin liegen die Bücher seit eh und je rum wie Kraut und Rüben. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Fang doch mal damit an.... die Stephanie Plum Reihe ist spannend und spassig zugleich. Da schlägst Du sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe *Werbetrommel rühr* :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Liebe für Anfänger hat ja eben absolut nichts mit Stephanie Plum zu tun!!! Die Bücher sind überaus lesenswert. Ich hatte mir von der gleichen Autorin halt nur was ähnlich gutes erhofft und bin so enttäuscht worden :cry.


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie