Gerdi M. Büttner: Blutsfreunde

  • Schottland, Anno 1768...
    Nach einem folgenschweren Streit mit seinen Stiefbrüdern flieht der junge Daniel Kenneth überstürzt von der elterlichen Burg.
    Kurz darauf findet er Aufnahme bei einem kleinen Wanderzirkus. Nach einiger Zeit plagen ihn sehr reale Träume, in denen ihn ein Fremder um Hilfe bittet. Daniel entdeckt, daß der fremde Mann in einem der Zirkuswagen gefangen gehalten wird und beschließt, ihn zu befreien.
    Schon bald nach der Rettung wird ihm klar: Nicolas Krolov umgibt ein düsteres Geheimnis...



    Vorgelesen hat die Autorin den Teil, wo Daniel den Vampir befreit - ohne allerdings zu wissen, dass dieser einer ist - und er dann zusammen mit ihm flieht. Auf der Mühle des Vampirs angekommen, offenbart er sich und die beiden kommen in ein Gespräch, wie Vampire wirklich sind.


    Ich fand das Buch - bzw. den vorgelesenen Teil - sehr ansprechend und werde schaun, dass ich mir das Buch demnächst zulege.

  • Ich habe heute noch mal bei Amazon nach diesem Buch geschaut. Die ganze Zeit hat der Preis bei 20,40 € gelegen. Daher hoffte ich auf ein günstiges gebrauchtes. Heute dann die Überraschung: Das Buch wird bei Amazon zu einem Preis von 14,80 € angeboten. Ein Blick bei anderen Buchläden zeigte mir den vorherigen Preis. Wie kann sowas kommen ?



    z.B. hier

  • Tanzmaus
    Die Leseprobe ist aus "Blutsfreunde", das Buch kenne ich schon.
    Auf der Homepage der Autorin hat sich seit Ewigkeiten nichts mehr verändert, bis auf den Bericht über die Fantasy-Nacht ist alles noch genauso, wie es 2002 war, als ich die Seite das erste mal besuchte.
    Eine Preview von "Blutgier" ist auf der HP zwar zu finden, aber wo bleibt das eigentliche Buch?


    ***
    Aeria

  • Ich habe "Blutsfreunde" vor ein paar Jahren von einer Freundin empfohlen bekommen und es war der 1. Vampirroman, den ich überhaupt gelesen habe. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und umso bedauerlicher ist es, dass es keine Fortsetzung gegeben hat.

    "Denn dann hätte ich wohl Hoffnung haben dürfen, eines Tages doch noch deine Liebe zu erringen. Aber auf Unglück und einem gebrochenen Herzen lässt sich selten ein dauerhaftes Glück gründen, wie ich mir gesagt habe."