Klappentext:
Die Speicherstadt in Hamburg: Hier erwacht an einem Spätsommerabend Peter von Brogo aus einem langen Schlaf. Das wäre an sich nichts Ungewöhnliches, doch Peter von Borgo hat bereits vor 350 Jahren gelebt und braucht nun – frisches Blut!
Seine Leidenschaft richtet sich ausgerechnet auf die junge Kommissarin Sabine Berner, die einen komplizierten Fall lösen muss. Peter bleibt Sabine bei ihren Ermittlungen dicht auf den Fersen …
Meine Meinung:
Ich wusste zunächst nicht, wo ich diesen Roman einsortierten sollte. Einerseits handelt es sich um einen Krimi, andererseits aber auch um eine Vampirstory.
Ich fand dieses Buch spannend, kurzweilig, zum schmunzeln, kurz gesagt: Klasse!
Ich liebe die Stadt Hamburg sehr, das war einer der Hauptgründe für den Kauf dieses Romans. Mir haben die Streifzüge durch Hamburg sehr gefallen. Zu meinem vollkommenen Glück fehlte mir nur eine Karte vorne im Buch.
Auch historische Elemente kamen vor, welche mir auch gut gefielen. Kein Wunder, denn hinter Rike Speemann verbirgt sich Ulrike Schweikert, deren historische Romane ich bereits alle verschlungen habe.
Besonders gefreut habe ich mich, dass mein Lieblings-Musical „Tanz der Vampire“ auch Beachtung fand.
Das war für mich endlich mal wieder ein richtig gelungener Krimi, der durch das Vampirische, welchem ich zunächst sehr skeptisch gegenüber stand, nur gewonnen hat.
Ich werde mich jetzt an die Fortsetzung „Feuer der Rache“ begeben.