Schönes Hotel in Berlin gesucht für Wochenendtrip

• Is ja ein Ding, bei mir wurde immer erst angezeigt, dass die HP nicht mehr ist. :wow
    Schön da, aber wie auf dem Plan ersicht jaaanz JWD. :grin

Branka
    Falls Sisi oder Tom hier reingucken, die kennen sicher auch noch gute Tipps aus dem anderen Teil der Stadt. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Oh ja, schön ist es in der Tat :-) sicherlich für einen weiteren Besuch dort sehr geeignet. Doch beim ersten Besuch wollen wir die Stadt erkunden, da sollte es dann doch zentral liegen. Ich wart mal ab, welche guten Tipps noch zusammenkommen :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich war bis jetzt zweimal in Berlin und fand es jedesmal einfach klasse. Besonders zu Silvester.

Wir waren beide Male in einem Hotel der Kette "Novotel", die allerdings beide etwas außerhalb liegen. Eines davon lag auch direkt neben dem Flughafen Tegel, aber ich muss sagen, dass man echt nichts gehört hat. Mit Bus und Bahn brauch man ca 45 Minuten bis zum Potsdamer Platz, was schon recht lang ist. Dafür sind beide Hotels verhältnismäßig günstig. Pro Nacht haben wir 50 Euro mit Frühstück je Doppelzimmer gezahlt. Es gibt auch immer tolle Arrangements bei www.kurz-mal-weg.de :-].

Wir haben uns in Berlin meist mit dem Auto fortbewegt und so weit ich mich erinnern kann, hatten wir in Sachen Parken überhaupt keine Schwierigkeiten. Wir haben sogar umsonst unmittelbar am Brandenburger Tor parken können. Naja, ich würde es jederzeit wieder so machen, aber vielleicht hat sich da ja in den letzten 2 Jahren etwas verändert.(?) Wer weiß. Meistens sind wir dann durch die City gelaufen, da man so ja auch immer die interessantesten Dinge entdeckt. Wobei manche Sehenswürdigkeiten schon recht weit voneinander entfernt liegen und man eventuell doch lieber die U-Bahn nimmt. Ich kann mich noch gut an meine schmerzenden Füße erinnern, als wir die erste Runde hinter uns hatten. :-(

Ich wünsche auf jeden Fall "Viel Spaß"!

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

• Huhu Branka,

ich war erst einmal in Berlin vor ca. 3 Jahren und da haben wir in der "Pension Kreuzberg" gewohnt. Die ist klein und gemütlich, gar nicht teuer (damals zumindest nicht...) und wir sind überall gut hingekommen. Außerdem gibt es (hoffentlich immer noch) direkt nebenan eine skurril abgefahrene Cocktail-Kellerbar, wo ich die besten Cocktails meines Lebens getrunken habe *schwärm*.

Die Homepage gibt leider nicht so viel her, aber vielleicht magst du ja trotzdem mal schauen:
    http://www.pension-kreuzberg.de/

Liebe Grüße,
    milla