Schönes Hotel in Berlin gesucht für Wochenendtrip

• Liebe Eulen,

ich hoffe hier fündig zu werden. Auf der Homepage der Stadt Berlin finden sich einfach zu viele Hotels, da ich noch nie dort war, suche ich ein paar gute Tipps. Wir wollen im September übers Wochenende nach Berlin fahren. Dazu suche ich noch ein schönes Hotel, gut gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es sollte nich teurer als 100 Euro pro Person sein, billiger geht immer, solange es schön ist :-)

Ich hoffe auf viele Tipps.

Lieben Dank und Grüße
    Branka

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich kenne eine nette Pension etwa 15min vom Zentrum entfernt. Schöne Zimmer, sehr nette Pensionsleitung (die Mutter des Hauses könnte die Reinkarnation von Miss Marple sein :grin) Allerdings kann ich dir nicht sagen ob es dort Öffis gibt.

Viele Grüße vom Saltator :wave

Ich lese gerade: Ausgebrannt von Andreas Eschbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saltator ()

• Zitat

Original von Saltator
    Ich kenne eine nette Pension etwa 15min vom Zentrum entfernt. Schöne Zimmer, sehr nette Pensionsleitung (die Mutter des Hauses könnte die Reinkanation von Miss Marple sein :grin) Allerdings kann ich dir nicht sagen ob es dort Öffis gibt.

Was sind Öffis?? :wow

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich war vor kurzem im "Mercure Hotel Tegel Airport Nord". Das Hotel an sich war okay, sehr leckeres Frühstück, aber es lag genau in der Einflugschneise zum Flughafen. Also nicht empfehlenswert.

Letztes Jahr war ich in einem Hotel in der Nähe vom Alexanderplatz, weiß leider nicht mehr, wie es hieß. War eher eine billige Absteige, für kurze Zeit erträglich.

Bekannte waren im Hotel am Potsdamer Platz, die hatten ein Angeboit und waren ganz günstig, da ist abends auch viel los, man ist mit der U-Bahn/S-Bahn schnell woanders, aber ich kenne die Preise nicht.

• Ich habe mnal eine ganze Truppe zu einem Berlin-Treffen hier im Goldhotel einquartiert. Die waren alle sehr zufrieden. Liegt in der Szene-Ecke Friedrichshain und ist recht gut mit den Öffentlichewn zu erreichen.

Hotels gibt es wirklich wie Sand am Meer in Berlin. Von Herbergen bis Nobelklasse.
    Die Frage ist immer was man will, die Preise und in welcher Ecke es sein sollte. ;-)

Saltator
    Wo war denn das Hotel? Ich könnte dann sagen ob es gut zu erreichen ist, sitze ja hier praktisch an der Quelle. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• off topic
    Öffis, Ellis, Azubis .... ich liebe diese Abkürzungen. :lache

Gibt es eigentlich da ein Buch, wo sie alle drinstehen?

on topic
    Mich würde ein Hotel in Berlin interessieren, in der Nähe von Öffis und im Zentrum, wo man nicht mit dem Aufzug muß. Was ich bisher so an Angeboten gesehen habe, ist immer so abscheulich hoch.

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm

on topic
    Mich würde ein Hotel in Berlin interessieren, in der Nähe von Öffis und im Zentrum, wo man nicht mit dem Aufzug muß. Was ich bisher so an Angeboten gesehen habe, ist immer so abscheulich hoch.

Dann dürfte dich mein Angebot vielleicht interessieren. Ist im "östlichen Kreuzberg" ;-) sozusagen gelegen, schon mehrfach von FFlern erprobt, an einer netten Biermeile und kurz vorm Stadtzentrum.

Ist in einem sogenannten Berliner Mietshaus mit netten Garten im Hinterhof, nicht weit von der Szene Berlins entfernt.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Heaven
    Sollte es so weit kommen, melde ich mich natürlich bei dir. :wave

Ich bitte drum!! Vielleicht finden wir dann aber auch noch etwas ganz anderes. ;-) :knuddel

• WE-Trip nach Berlin? Klasse Idee, das machen wir regelmäßig :lache
    Allerdings kann ich Dir bei der Hotelwahl nicht behilflich sein, keine Ahnung :wow

Unsere Pension in Berlin trägt den selben Nachnamen wie ich und ist auch nur für Familienmitglieder geeignet :lache Schön, wenn die Verwandschaft in ganz Deutschland verteilt wohnt :grin

• Zitat

Original von Heaven
    Die haben leider keine HP. Mahlow! Dat is aber JWD! :grin
    Nix Zentrum, nicht so gut erreichbar, nur mit viel umsteigen. ;-)

Wenn ich hinfahre dann immer mit dem Auto und von da bis zum Ostbahnhof waren es immer so 20 min fahrt.

• Zitat

Original von Saltator

Wenn ich hinfahre dann immer mit dem Auto und von da bis zum Ostbahnhof waren es immer so 20 min fahrt.

Wenn man sich auskennt ist Berlin per Auto kein Problem, aber wenn man es erkunden will wie alle Touris, dann gibt es deftige Parkplatzprobleme.
    Ich würde mir da dann lieber etwas zentraler gelegenes suchen, es sei denn ich gucke genauer auf den Preis und setze mich dann lieber in die Öffentlichen.
    Naja, um die kommt man eh nicht drum herum, Berlin ist einfach zu groß und Sehenswürdigkeiten manchmal zu verstreut die man auf dem Plan hat. ;-)

• Aber wenn Branka das interessiert, HP gibts leider kein.

Cafe Bohne
    Cafe, Bistro, Pension

Alt-Glasow 17
    15831 Mahlow

Tel.: 03379 -351 50 Fax: 03379 2646