Klappentext:
Mein Name ist Demeter "Dutch" O'Brien. Weiblich,einunddreißigeindrittel, ein Meter siebzig, sechsundfünfzig Kilo, dunkelbraune Haare, grüne Augen. Besondere Kennzeichen: keine, die ich Ihnen auf die Nase binden würde. Bis vor kurzem - und irgendwann bestimmt wieder - Privatdetektivin. Waffenschein vorhanden. Pistole auch: in einem Holster unter meinem Herzen.....
Eigentlich wollte Dutch nur Beraterin einer Krimiserie sein, aber was soll sie machen, wenn ihr eine Hutschachtel mit dem Kopf der Hauptdarstellerin geschickt wird, darin die Nachricht, daß sie das nächste Opfer wird? Nun gilt es, den eigenen Kopf zu retten.
Joyce Burditt ist in Cleveland Ohio geboren und aufgewachsen. Sie ist vor allem bekannt geworden durch ihre Serienproduktionen Matlock, Perry Mason, Father Dowling und Diagnosis Murder.
Tja, das habe ich so die ganze Zeit vermutet, aber erst jetzt nach dem lesen erfahren. Irgendwie ist das so in diesem Stil gehalten.
Wie schon geschrieben, Dutch wollte eigentlich nur als Beraterin für eine Serie arbeiten, die eigentlich grottenschlecht ist, aber der Hauptdarsteller darin, ein durchgeknallter Alter, der noch in den alten Zeiten lebt nur noch dadurch weitermachen kann, weil er alle in Schach hält.
Hier treffen sich für Hollywood typische Leute, Workaholiker, durchgeknallte Produzenten, Möchtegern-Stars und labile Büromäuse.
Hier wird wirklich jedes Klischee bedient. Und mittendrin die Bodenständige Dutch.
Ein absult spannender Krimi ist es nicht, eher eine nette und amüsante Unterhaltung. Aber dafür fand ich es gut.
Am Besten gefiel mir eigentlich an der Story, dass mich diese Dutch immer an unsere BJ erinnerte. Frech, Detektivin mit Leib und Seele, kommt von ihrem Ex nicht los, weiß sich bestens und mitunter schmerzhaft aufdringlichen Kerlen zu erwehren, ist noch dabei ihr eigenes Ich zu finden....
Da dieser Krimi kein Knaller ist den ich mir lange aufheben will, habe ich die Idee, dass dies mal ein "Eulen-Wanderbuch" werden könnte.
Wer Lust hat ihn zu lesen kann sich melden, wird auf die Liste gesetzt und das Buch geht dann von Eule zu Eule auf Reisen. Und jede Eule ist verpflichtet mit ihrem Nick drin zu unterschreiben.
Mal gucken wie weit das Ding rum kommt und wann es zerfällt und alle Buchstaben rausgelesen sind.
Wer hat Lust drauf?