Durch einen Werbebrief bin ich auf www.skoobe.de aufmerksam geworden - eine ebook Bibliothek. Nutzt das schon wer? Und wenn ja, seid Ihr zufrieden?
Danke!
Durch einen Werbebrief bin ich auf www.skoobe.de aufmerksam geworden - eine ebook Bibliothek. Nutzt das schon wer? Und wenn ja, seid Ihr zufrieden?
Danke!
Kuck mal Hier da gibt es schon einige Meinungen dazu.
Die Seite gibt es schon ziemlich lange, ich war bei Beginn noch Beta-Tester. Derzeit habe ich mit meinen Eltern zusammen ein Partnerabo. Die beiden lesen ziemlich viel da und sind vom Angebot her sehr angetan.
Ich komme momentan tatsächlich vor lauter Reziexemplaren kaum dazu, ich stöber aber immer wieder gerne in den Sachbüchern und Kochbüchern. Da ist es auch nicht so tragisch, dass man am Tablet sitzt.
Wobei ich auch einen Ikarus-Reader habe, der die skoobe app unterstützt, da liest man dann wie mit einem eBook-reader. Allerdings ist der Akku immer sehr schnell leer....
Danke für Deine Antwort und den Link, den hatte ich irgendwie nicht gefunden...
Ich nutze seit ein paar Monaten auch Skoobe und meine Merkliste platz aus allen Nähten. Habe jetzt erstmal bis 2.1 bei Skoobe pausiert, da ich noch einige Bücher im Regal stehen habe und auch bei Google Play Books sind noch 6 Bestseller, die gelesen werden wollen. Aber ich kenne mich, ich halte die Pause bestimmt nicht bis zum 2.1.20 ein.
Ich habe den Gratis Monat von Skoobe im Sommer voll ausgenutzt. Ich finde das Angebot dort sehr gut, meine Merkliste wird, trotz Pause bis Ende November, immer länger. Das Einzige, dass mir nicht so gefällt, ist, dass es nur auf dem Smartphone oder Tablet nutzbar ist. Ein eReader hat halt doch ein angenehmeres Display zum Lesen.
Ich habe den Gratis Monat von Skoobe im Sommer voll ausgenutzt. Ich finde das Angebot dort sehr gut, meine Merkliste wird, trotz Pause bis Ende November, immer länger. Das Einzige, dass mir nicht so gefällt, ist, dass es nur auf dem Smartphone oder Tablet nutzbar ist. Ein eReader hat halt doch ein angenehmeres Display zum Lesen.
Es gibt den Icarus Reader, der hat ein e-ink Display. Mit dem kann man auch bei Skoobe lesen
Es gibt z.B. auch das likebook Mars und noch andere E-Ink-Reader mit Android Betriebssystem, auf denen kann man dann Skoobe, Tolino, Kindle, Onleihe und Co. via App lesen. Hab mir extra so ein Ding für Skoobe angeschafft - und weil er ein größeres Display hat.
Aber die muss man doch alle erst rooten, wenn ich das richtig gelesen habe.
Nein, da muß man nichts rooten. Es ist ein Tablet mit Android-BS auf das man einfach alle nötigen Leseapps lädt. Nur zum surfen oder daddeln taugt es nichts, weil das E-Ink Display dafür zu langsam ist.
Ach so ein Tablet! Alles klar. Ich dachte es geht um einen Ebookreader 😁
Ach so ein Tablet! Alles klar. Ich dachte es geht um einen Ebookreader 😁
Das ist ein Tablet mit dem Display eines eBook-Readers
Genau - deswegen E-Ink-Display.
Ja stimmt, da habe ich vorhin etwas drüber gelesen. Ich hatte Skoobe ja die ganze Zeit auf dem Smartphone. Habe es mir jetzt auch auf dem Tablet (leider ohne Display eines Ebookreaders) vom großen A installiert. Das Lesen ist wesentlich angenehmer. Und ja, ich habe meine Skoobe pause nicht durchgehalten! Ich Junkie....😁 Jetzt lese ich dort J.D Robb Rendezvous mit einem Mörder.
Ich wollte zuerst gar nicht glauben, dass es ein E-Ink Tablett gibt, auf dem ich Skoobe benutzen kann. Ich war nämlich schon kurz davor Skoobe zu kündigen - obwohl ich es eigentlich toll finde und die ganz viel haben, das meinem Beuteschema entspricht. Aber dadurch, dass meine Augen in der letzten Zeit deutlich schlechter geworden sind und ich auf einem normalen Display einfach nicht mehr lange lesen kann, hat es sich nicht mehr wirklich gelohnt. Jetzt lohnt es sich wieder und ich kann wieder viel länger lesen
Melzi welchen hast Du dir denn geholt? Ich hab ja den Icarus Ilumnia, allerdings hat der mir fast zu wenig Akkulaufzeit. Und er hat im Sommer die Hitze auch nicht gut vertragen, da hat er sich teilweise echt aufgehängt....
Das klappt mit dem Akku nur, wenn man konsequent während des Lesens das W-Lan aushat. Dafür muss man aber auch die entsprechende Offline Zeit bei skoobe haben.
Apropro Offline. Angenommen, ich gehe raus mit meinem Tablet raus und ich habe draussen kein Internet. Kann ich dann trossdem meine Bücher lesen? Oder muss ich den Schalter erst auf offline stellen? Habe mich ehrlich gesagt noch nicht so mit dem Schalter beschäftigt, ausser das ich gesehen habe, das er auf Online steht. Was hat es den genau mit dem Schalter auf sich?
Den kannst du ignorieren, du musst da gar nichts machen.... wenn der auf online steht synchronisiert er halt deinen Lesefortschritt auf die skoobe cloud und wenn du dann online auf einem anderen Gerät weiterliest bist du wieder da wo du vorher auf dem anderen Gerät warst
Wenn du länger nicht online bist, ist es allerdings sinnvoll, auf Offline lesen umzuschalten, weil er dann das ganze Buch herunterlädt und du es dann wirklich verfügbar hast.
Ich habe den likebook Mars. Für Skoobe ist er super. Für Kindle-Bücher nehme ich allerdings weiterhin lieber meinen Kindle, weil er mir da in der App ein wenig zu langsam blättert.
Akkulaufzeit ist bisher toll.
Dann werde ich mir den mal merken, wenn mein icarus mal die grätsche macht....
Ich danke Euch,. Das hat mir weiter geholfen!👍