Produktinformation (Amazon):
- Taschenbuch: 304 Seiten
- Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (1. April 2019)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3745700015
- ISBN-13: 9783745750010
- ASIN: B07J4XR35F
Kurzbeschreibung (Verlag):
Silver ist eine Frau der Tat. Beherzt verfolgt sie ihren Lebenstraum, in ihrer mobilen Bar die perfekten Cocktails für jede Hochzeit zu mixen. Nachdem die Bank den Kredit abgelehnt hat, bietet ausgerechnet ihr Ex Drew Hilfe an. Er gibt ihr das nötige Geld allerdings nur gegen eine geschäftliche Partnerschaft. Sagt Silver Ja, muss sie eng mit ihm zusammenarbeiten und darf seinem immer noch sehr sinnlichen Lächeln nicht verfallen. Denn sonst lässt sich das Geheimnis nicht länger verbergen, das sie seit ihrer Trennung mit sich herumträgt.
Zur Autorin (Verlag):
In ihren Romanen gelingt es der SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Mallery immer wieder, große Gefühle mit tiefgründigem Humor zu kombinieren. Ihre außerordentlichen Charaktere leben in der Fantasie des Lesers weiter. Mallery ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in Seattle.
Meine Meinung:
Einmal für immer, bitte ist der vierte Teil aus der Happily Inc Serie von Susan Mallery. Diesmal dreht sich alles um Silver, der Chefin von AlcoHaul, einer mobilen Bar, mit der sie die Hochzeiten im Ort unterstützt. Die Geschäfte laufen gut und sie muss immer wieder Termine absagen, weil die Kapazitäten fehlen.
So stellt Silver einen Antrag auf einen Kredit bei der Bank, der allerdings abgelehnt wird. Hier kommt dann Drew ins Spiel, der die Bank zwar mit leitet, aber an der Kreditentscheidung nicht beteiligt war. Drew bietet Silver an, als Teilhaber mit in die Firma einzusteigen und damit das nötige Kapital mit einzubringen, um zwei weitere Trailer zu kaufen.
Silver ist sich erst unschlüssig, waren Drew und sie doch ein Paar uns hatten ein Kind, das sie nach der Geburt zur Adoption freigegeben hatten. Trotzdem willigt sie ein und so werden Drew und sie Geschäftspartner.
Mich hat dieses Buch wieder gut unterhalten, trifft man doch auf alte Bekannte und auch die Geschichte von Cade und Bethany wird weitergeführt. Was ich allerdings schade fand, dass Wynn uns Jaspers Geschichte nur so nebenbei angekratzt wurde. Hier hätte ich mir doch ein eigenes Buch gewünscht.
Allerdings habe ich bei https://happilyinc.susanmallery.com/ gesehen, dass im Oktober ein weiteres Buch erscheinen wird, in dem Jasper die Hauptrolle spielen wird. Ich bin gespannt, wann dann die deutsche Übersetzung dazu kommt.
Alles in allem ist es nicht das stärkste Buch der Serie, trotzdem habe ich es gerne gelesen und ich war sehr gespannt, wie sich die Verwicklungen am Ende wieder auflösen. Denn ein Happy End ist bei solchen Büchern ja Pflicht.
Für Fans der Serie ist es auf jeden Fall empfehlenswert, Neueinsteigern würde ich jedoch raten, vorher erst die anderen Bände zu lesen um die Zusammenhänge besser zu verstehen.
Von mir daher eine Leseempfehlung
8 von 10 Punkte