"Dänische Delikatessen"

• DÄNISCHE DELIKATESSEN

Die Metzger Svend, cholerisch und depressiv, und Bjarne, Kiffer ("Ich rauche jeden Tag 15 bis 20 Joints, ich würd nicht mal riechen, wenn meine Haare in Flammen stehen.") und seit dem Tod seiner Frau total gleichgültig, beschließen, sich nicht mehr von ihrem Chef fertig machen zu lassen und eröffnen einen eigenen Laden.

Der gewünschte Erfolg bleibt zunächst jedoch aus, lässt aber nicht lange auf sich warten:
    Eines abends schließt Svend aus Versehen den Elektriker im Kühlraum ein. Als dieser am nächsten Tag tot daliegt, beginnt Svend in Panik, diesen zu filettieren, um ihn zu beseitigen.

Und so nimmt alles seinen Lauf: Die Kunden sind begeistert und durch Mundpropaganda erreichen sie innerhalb kürzester Zeit einen ausgezeichneten Ruf.

Bleibt nur ein Problem: wie und woher Nachschub bekommen?

Hab gestern abend diesen Film gesehen und war wirklich begeistert.
    Sehr bizarr mit einiges an Wortwitz, aber andererseits auch gleichzeitig leicht schicksalsschlaglastig. Schwarzer Humor, sehr makaber und böse, aber in Bestform.
    Zwei richtig gute Schauspieler in den Hauptrollen und eine von der Logik her realitätsfreie Geschichte, aber auf jeden Fall sehenswert.

Klasse!

Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

• Habe den Film inzwischen zwei weitere Male gesehen und finde ihn einfach nur großartig.

Die stumpfen, teilweise nur noch hohlen Dialoge sind einfach der Oberhammer.