Mit James auf Sylt - Claudia Thesenfitz

  • ASIN: B07K4D43B5


    Über die Autorin (Amazon)

    Claudia Thesenfitz, 51, hat ihre schriftstellerische Laufbahn bei der Zeitschrift Tempo begonnen. Nach einem zweijährigen Volontariat bei der Zeitschrift Szene Hamburg, hat sie sechs Jahre lang als Redakteurin, Ressortleiterin und zuletzt Chefreporterin der Zeitschrift petra gearbeitet.

    Seit 2000 arbeitet sie als freie Autorin für emotion, Brigitte, petra, Für Sie uvm. - und hat unter anderem die Autobiografien von und mit Nena, Dieter Wedel und Uwe Ochsenknecht geschrieben.


    "Sylt oder Selters", ihr erster Roman, erschienen im Mai 2015, gilt als Überraschungserfolg des Jahres, ist mittlerweile ein Bestseller und befindet sich aktuell in der 11. Auflage.


    Am 10. März 2017 erscheint "Meer Liebe auf Sylt", Claudia Thesenfitzs zweiter "Glücks-Roman" - ebenfalls ein großer Erfolg.


    Am 06. April 2018 erscheint "Sylt oder solo": Was kommt nach dem Happy End? Was passiert in Liebesfilmen nach dem Abspann? Nach dem Überraschungserfolg von „Sylt oder Selters“ kommt nun endlich die langersehnte Fortsetzung und verrät, wie es mit Nina, Jan, Frau Zemke, Louis und Max weitergeht!


    Und im Frühjahr 2019 geht es mit vierpfötiger Begleitung weiter: "Mit James auf Sylt" wird Claudia Thesenfitz's vierter (Hunde-)Glücksroman!


    http://www.claudiathesenfitz.de


    Produktinformation (Amazon)

    Format: Kindle Edition

    Dateigröße: 2100 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 320 Seiten

    Verlag: Ullstein eBooks (29. März 2019)

    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

    Sprache: Deutsch

    ASIN: B07K4D43B5


    Hundesitting

    Jana hat gerade ihren Job verloren als ihre Schwester Nele sie bat, für zwei Monate Hundesitterin auf Sylt zu spielen. James, der Hund, ist ein Neufundländer und eigentlich hat Jana mit Hunden gar nichts am Hut. Daher macht sie das nur widerwillig, kann sie ihrer kleinen Schwester doch keinen Wunsch abschlagen. Zumal Nele hochschwanger ist und kurz vor der Geburt steht. Doch als Mensch, der von Hunden keine Ahnung hat auf einen solchen Hund aufzupassen, ist schwierig, denn das Tier ist stärker als Jana. Es kommt so weit, dass sie sogar einen Hundetrainer besuchen muss…

    Außerdem ist Jana gerade wieder Single, sie hat sich von ihrem Freund getrennt. Auf Sylt lernt sie Frank kennen, der sehr nett zu sein scheint…


    Meine Meinung

    Es ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Ein Buch mit einem Hund als Protagonisten, das gefiel mir und ich wurde auch nicht enttäuscht. Es war interessant zu lesen, was ein Hund so alles lernen muss, denn ich bin keine Hundebesitzerin und hatte genauso wenig Ahnung wie Jana. Zunächst machte sie ja alles nur halbherzig, aber als es um den Hund ging, der Jana schnell ans Herz gewachsen war, bemühte sie sich, ihm die entsprechenden Regeln beizubringen. Es ist außerdem auch ein Liebesroman, die ich ab und zu sehr gerne lese. Doch in der Hauptsache ging es um James und das war sehr amüsant zu lesen. Ich müsste des Öfteren schmunzeln und freute mich mit Jana, als er endlich soweit war, ihr zu gehorchen. Doch was so alles geschah, bis es soweit war, das sollte der Leser selbst lesen. Daher hatte das Buch auch ein gewisses Maß an Spannung, und zwar von Anfang an. ich habe mich hineinziehen lassen, es hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Von mir bekommt es eine Empfehlung sowie vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten

  • Auf der Insel


    Claudia Thesenfitz schreibt schöne Liebesromane.


    Mit James auf Sylt“ ist eine schöne Urlaubsgeschichte und ein Hunderoman.

    Jana soll für zwei Monate den Neufundländer ihrer Schwester hüten, die gerade ein Kind bekommt. Dafür darf sie das Ferienhaus auf Sylt bewohnen. Jana ist 43 Jahre alt, arbeitslos und der Freund hat sich auch getrennt. Mit Hunden hat sie eigentlich nichts am Hut. Ihr erster Spaziergang mit James ist ein Chaos. Ich sehe sie bildhaft an der Hundeleine hinter James her hetzen.

    Auf Sylt geht es ziemlich witzig weiter. Durch James lernt sie einige nette Leute kennen. Der große Hund versteht es Janas Herz zu erobern.


    Die Autorin versteht es gut Stimmungen aufzufangen. Man fühlt sich angesprochen und kann in die Geschichte eintauchen.

    Ein guter Roman zum entspannen und um gute Laune bekommen.