Der träumende Delphin - Sergio Bambaren

  • Sergio Bambaren hat nicht nur die hier genannten Bücher geschrieben.


    Da er mein absoluter Lieblingsautor ist, kann ich seine bereits 10 erschienenen Bücher nur weiter empfehlen.


    Seine Bücher sind eigentlich als Hörbücher nicht geeignet. Es sind Bücher, die die Seele berühren. Bücher, die viel mit Glauben zu tun haben. Sie könnten ohne weiteres als Predigt im Gottesdienst gelesen werden.


    Wer nicht glaubt, der versteht (meine ganz persönliche Meinung) den tiefen Sinn dieser Bücher nicht.


    Ich würde seine Bücher verschenken, mir aber genau überlegen, wem ich sie schenke. Sie sind kein erhobener Zeigefinger, sie sind viel mehr ein Gebet zur Seele. Eine Reise zum ICH. Ich empfinde sie als Auszeit. Als ein zu mir Zurückfinden.


    Der Bücherwurm

  • Habe es zu Weihnachten bekommen. Das Buch ist zwar sehr dünn, aber die Botschaft kommt an. Ich mag dieses Buch, denn es sagt mir, dass ich weiter an meine Träume glauben soll.



    "Träume sind nicht immer Schäume,
    viele sind der Sehnsucht Kleid
    und werden einmal Wirklichkeit".

  • Hallo :wave


    Durch Zufall bin ich gestern in meinem Regal über dieses Buch gestolpert und habs gelesen. Ich fand die Geschichte sehr, sehr schön. Zugegeben: Etwas viel Schmalz, aber dennoch perfekt zum "vor sich hin träumen". Werd mir gleich einmal die anderen Bücher von Sergio Bambaren anschaun.


    9 von 10 Punkten


    LG Nala

  • Der junge Delphin Daniel Alexander ist ein Träumer und davon überzeugt, dass es im Leben mehr gibt als zu fischen und zu schlafen. So verbringt er seine Tage damit, natürlich von seinen Artgenossen belächelt und verspottet, auf den Wellen zu reiten und nach seiner Bestimmung und dem Sinn des Lebens zu suchen.
    Sergio Bambaren erzählt eine wunderbare Geschichte über Mut, Ängste und persönliche Grenzen - ein Plädoyer für die Suche nach dem Sinn des Lebens und den Glauben an die Verwirklichung der eigenen Träume.


    Sergio Bambaren ist ein peruanischer Schriftsteller. An einen Strand in Portugal freundete er er sich mit einem Delfin an. Diese Begegnung inspirierte ihn zu seinem Erstlingswerk. Sein Debüt-Roman entwickelte sich zu einem Bestseller, der in 25 Sprachen übersetzt wurde. In den folgenden Jahren schrieb Bambaren zahlreiche weitere Bücher, die sich alle mit dem Meer und Träumen beschäftigen.
    Wegen seiner Leidenschaft für das Meer gründete Bambaren 1999 zusammen mit Umweltschützern die peruanische Meeresforschungs- und Umweltschutzorganisation Mundo Azul (wörtlich „Blaue Welt“), deren Vizepräsident er ist. Außerdem unterstützt er den Verein Dolphin Aid, der behinderte Kinder mit Delfinen in Kontakt bringt.


    Sergio Bambaren ist mein Lieblingschriftsteller und natürlich besitze ich alle seine Bücher. Für alle, die an die Schönheit ihrer Träume glauben, sind seine Bücher ein MUSS!

    Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.( LaoTse) :flowers

  • @ maikaefer: Habe ich nicht gesehen, obwohl ich nach Bambaren unter Autoren geschaut habe.
    Wo genau kann ich feststellen, ob es schon einen thread gibt?? ?(

    Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.( LaoTse) :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buchplauderer ()

  • Inzwischen habe ich dieses kleine Büchlein gelesen, war sehr schön und wenn man dann über das gelesen nach denkt kommt mir ein Zitat in den Sinn. „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.“ Wunderbar !

    Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst,
    sie anderswo zu suchen.


    FRANCOIS DE LA ROCHEFOUCAULD

  • Das kleine Büchlein war schon und angenehm zu lesen. Dabei hat es zum Nachdenken angeregt. Bei einem 30minütigen Lesevergnügen schadet es bestimmt nicht, die Zeit mal in das Buch zu investieren. Es ist zwar leise, sagt aber doch einiges aus.