Hallo, ihr Büchereulen
ich muß mir mal etwas von der Seele schreiben, wo ich einerseits auf Euer Verständnis dafür hoffe...und andererseits vielleicht damit sogar eine neue, positive Diskussion lostrete:
Unser jüngster Sohn (21) kümmerte sich mit anderen ehemaligen Mitschülern abwechselnd in liebevoller Art und Weise um eine ehemalige Lehrerin, die wegen eines Krebsleidens ihren Beruf als sehr gute Lehrerin aufgeben mußte. Er und andere besuchten sie, wann immer möglich, heiterten sie auf - was sie selbst oft mit gleicher Münze zurückzahlte - leben helfen halt, wie es unter Menschen sein sollte, denke ich.
Seit gut einer Woche ahnten wir, dass sie die Rekonvaleszenz-Zeit von 5 Jahren wohl nicht geschafft hatte, sondern ihr Körper diese Krankheit leider nicht besiegen wird. Unser Sohn trägt sich schwer mit diesem nahenden Tod und ich möchte ihm gerne helfen, damit seelisch fertig zu werden.
Hat vielleicht jemand - auch von den Jüngeren hier - einen Tipp für eine gute Literatur...zusätzlich zu den gerade laufenden Gesprächen im familiären Kreis, meine ich natürlich!
Danke im Voraus
Ikarus