Produktinformation (Amazon):
-
Taschenbuch: 320 Seiten
- Verlag: Heyne Verlag; Auflage: Originalausgabe (8. Oktober 2018)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 345360489X
- ISBN-13: 978-3453604896
- ASIN: B07C3X1QYF
Kurzbeschreibung (Verlag):
Das erfolgreiche Wissensquiz im Ersten jetzt als Buch
Warum können Bäume nicht höher als etwa 130 Meter werden? Was erhöht laut einer Studie die Produktivität im Büro? Wie kann mit einem leeren Smartphone-Akku noch ein kurzes Telefongespräch geführt werden? Und was zügelt statistisch erwiesen den Heißhunger auf Schokolade?
Dieses Buch versammelt über 150 der besten Fragen und Antworten aus dem beliebten Quiz Wer weiß denn sowas? (ARD). Genauso wie die Kandidaten in der erfolgreichen TV-Sendung können Sie hier unter Beweis stellen, was Sie an Wissen auf dem Kasten haben! Der große Wissenstest, nicht nur für Fans – unterhaltsam, erstaunlich und knifflig!
Meine Meinung:
Meine Familie und ich kucken unter der Woche gerne "Wer weiss denn sowas" in der ARD. Die Sendung lädt zum Mitraten ein und die Überlegungen der Teams mit den Kapitänen Bernhard Hoecker und Elton sind immer wieder lustig. Und nebenbei lernt man auch noch etwas. Sprich, wir haben viel Spaß beim Kucken.
Nun gibt es also ein Buch mit 150 Fragen aus dieser Sendung.
Mich hat das sehr gereizt, bin ich doch immer für sogenanntes unnützes Wissen zu haben. (Ja, ich geb es zu, ich bin wie Bernhard Hoecker ein Klugscheisser ). Man kann das Buch gut alleine lesen oder aber wie wir auf längeren Autofahrten eine Runde gemeinsam rätseln, da die Antworten auf die Fragen erst nach dem Umblättern zu lesen sind.
Die Fragen sind aus Sendungen, deren Sendetermin schon länger zurückliegen, sodass vieles auch noch oder wieder unbekannt ist.
Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Fans der Sendung und für Menschen, die sich auch gerne mal mit "unnützen" Wissen beschäftigen
9 von 10 Punkte