Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Den Grisham hab ich jetzt halb durch, hm, kann noch nicht so richtig sagen, wie er mir gefällt. Naja, nicht schlecht, aber.... Abschließendes Urteil folgt!

Außerdem hab ich momentan (2. Versuch...) "Sofies Welt" am Wickel, diesmal klappt es besser als beim ersten Versuch.... (soviel dazu, daß ein Buch manchmal nicht zum richtigen Zeitpunkt gelesen wird... ), dann (zur Erheiterung) Dietmar Wischmeyer und ein interessantes neues Buch über Gehirn und Bewußtsein ("Ich denke, also bin ich tot" ) , werde ich aber noch genauer vorstellen.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe heute "Gute Nacht, mein Geliebter" von Inger Frimansson angefangen, hat mich aber nicht überzeugt.
    Ich werds jetzt heute Abend mit "Mariana" von Susanna Kearsley probieren.

• :hop
    ich schaff es ich schaff es.. das wie ein lamm unter löwen in einer woche zu lesen *G* will es noch bis sam mittag fertig haben und hab noch 130 seiten in etwa. hab es beinahe schon auf gegeben. doch gestern hab ich allein schon 250 seiten gelesen *G *

• Mary
    Ja? Freut mich! Ist schon spannend, gell?
    Ich lese jetzt die drei Bücher, die ich fürs Abi können muss:
    Paul Auster Moonpalace
    Theodor Fontane Effi Briest (gibtes ein langweiligeres Buch?)
    Friedrich Schiller Kabale und Liebe
    Seufz. Das heisst die nächsten zwei Wochen kein richtiges Buch, seufz.

• Ich habe mit dem "Vogelmann" von Mo Hayder begonnen und muß sagen... es geht schon auf den ersten Seiten spannend zu, wenn sie so weitermacht, wird sie noch eine Lieblingsschriftstellerin von mir ;)

• Das hab ich gestern abend angefangen!

Story (Zitat):
    Cookys erzählt die Geschichte einer Leidenschaft - Kochen. Seine Jugend in den 70er Jahren verbringt der Ich-Erzähler Gerd Krüger, genannt Cooky , wie viele junge Männer: schweigend und dauerverliebt. Natürlich spricht er nicht mit den Mädchen, aber er kocht für sie. Als er merkt, dass nicht nur die Liebe durch den Magen geht, sondern sich mittels eines sorgsam komponierten Menüs mehr sagen lässt als mit tausend Worten, steht die Richtung für sein weiteres Leben fest: Es muss mit dem Kochen zu tun haben. Der junge Hobbykoch mausert sich zum ambitionierten Laien und schließlich zum erfolgreichen Leiter des Spitzenrestaurants Cookys .
    Cookys ist ein Roman über das Erwachsenwerden, über Freundschaft, Verlust und die Verwirrung der Gefühle. Vor allem aber ist es eine Liebeserklärung an die alles vereinende Kraft des Kochens.
    Was Nick Hornby mit Fever Pitch für den Fußball getan hat, leistet Werner Köhler mit Cookys fürs Kochen: Er erzählt die Geschichte einer Leidenschaft, die das Leben prägt.

Meine Kollegin hat es mir empfohlen, es hat wirklich viel 70er Jahre Charme, die damalige Musik ist ein hervorstechendes Thema und das damalige Zeitgefühl, sagte sie.
    Bis jetzt bin ich allerdings noch am Anfang (Anfang der 80er).
    Abschließende Rezension folgt natürlich!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Zusammen,

Hab die letzten Tage "Die Chronik der Unsterbliche Band 6: Die Blutgräfin" eingeschoben gehabt. War wieder richtig klasse das Buch, wie die Vorgänger auch schon !

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Habe mit Tess Gerritsen "Der Meister" begonnen. Bin zwar erst am Anfang, aber es hat praktisch genauso gut und spannend begonnen wie "Die Chrurgin".

Bin gespannt, ob es auch so bleibt oder ob es noch nachläßt. Melde mich wieder, wenn ich fertig bin.

• Im Moment knabbere ich am Maya-Ritual. Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Jetzt ist schon Seite 100 in Sicht und es will mich nicht so recht anspringen. Vielleicht liegt's auch an der Ich-erzähl-Perspektive und das der männliche Autor eine weibliche Hauptperson aus selbiger erzählen lässt.

Ist doch schon unglaubwürdig, dass ein Mann beschreibt, was in einer Frau vorgeht, oder? :)
    Aber naja, ist ja ein Mystery-Grusel-Was-weiss-ich-Thriller....angeblich. Da kann ich das auch noch durchgehen lassen.

Gruss,

Doc

• So, hab gestern abend diesen Thriller hier angefangen.... War ja mit in meinem Belohnungspaket fürs "Vielschreiben"... :write :grin

Kann noch nicht allzuviel sagen. Näheres bei Beendigung.

Elke Heidenreich

BT

• Mit "Mariana" bin ich jetzt durch.

Gestern hab ich endlich mal "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon angefangen. Ich hoff mal, es ist so schön, wie ihr immer erzählt.

• Ronja :

Ist es... :]

Ich habe es damals angefangen zu lesen, als die ersten vier Bände draußen waren und ich habe alle vier Bände (nun immerhin insgesamt an die 4.000 Seiten) hintereinander weg gelesen... Danach hatte ich dann aber auch erst mal genug... Aber es war wirklich sooo schön und ich werde es mit Sicherheit auch noch mal lesen... Irgendwann... Man leidet einfach mit Jamie und Clare... Wunderbar... :]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Habe heute abend erst "Das Mädchen aus Paris" von Joan Aiken angefangen... hm, das war ja nun so gar nicht mein Ding!

Also hab ichs weggelegt und schmökere stattdessen mal wieder eine Hammesfahr: "Die Lüge ".
    Fängt gut an!!!
    War ja erst etwas skeptisch, nachdem ich 2 sehr gute Titel von ihr ("Der stille Herr Genardy" und "Die Sünderin" ) gelesen hatte, fand ich "Die Mutter" und "Meineid" eher ziemlich mau.....
    Aber "Die Lüge" scheint wieder sehr gut gelungen zu sein!!!

Elke Heidenreich

BT