Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Ich les gerade "Das Kartengeheimnis" von Jostein Gaarder. Bis jetzt gefällt es mir von seinen Büchern am besten, vor allem die Geschichte in der Geschichte in der Geschichte hat's mir angetan :grin.

  • Ich lese gerade *Romeo* von Elise Title und finde es so spannend, dass ich es Euch heute ausführlicher vorgestellt habe. Steht neu bei den Krimis/Thrillern!


    lg Bea

  • ich lese gerade "Das Opferlamm" von Carlo Schäfer, welches der dritte band ist, in dem ein heidelberger kripo-team in mordfällen ermittelt. die ersten beiden haben mir gut gefallen, da schäfer einen ganz eigenen schreibstil hat und ich die gegend kenne, in der die geschichten spielen.


    Kurzbeschreibung
    Hauptkommissar Theuer und sein Team werden zur Leiche eines jungen Mädchens gerufen. Als dann der Pfarrer des Opfers ebenfalls zu Tode stürzt, ist der Fall für Polizeidirektor Seltmann wieder einmal klar: Der Seelsorger hatte eine unerlaubte Beziehung zu der jungen Frau, wurde von ihr unter Druck gesetzt, hat sie umgebracht und reuig Selbstmord verübt. Diesmal halten das sogar Theuers Teamkollegen für die richtige Lösung. Der Hauptkommissar fühlt sich verraten: Seltmann im Recht? Das darf nicht sein.
    Trotzig nimmt der Ermittler Urlaub und spürt der Sache auf eigene Faust nach. Dabei trifft er auf den Mann ohne Hände.

  • Ich lese auch gerade "Die Deutschstunde". Die ersten 4 Kapitel habe ich in einem Rutsch gelesen und musste mich zwingen das Buch aus der Hand zu legen. Die Längen und Detaills vermitteln mir eine starke Atmosphäre.


    Parallel lese ich "1984" von Orwell. Ich müsste/möchte eigentlich einen entsprechenden Beitrag für die Leserunde verfassen, aber es fällt mir schwer, dafür Worte zu finden.

  • Ich lese gerade:


    Die letzte Fähre - von Vonne van der Meer.


    Ich konnte mich im Moment überhaupt nicht entscheiden, was ich lesen möchte und was zu meiner Stimmung passt. Also habe ich das erstmal dazwischen geschoben.

    Ronja



    "Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Lese gerade Tod beim Tee und bin begeistert! Genau das richtige für mich, im Moment. Es geht um Tee, Tee, Tee und einen Mord. Ist leicht geschrieben, aber dennoch spannend. Genau das Richtige um sich bei diesem Wetter mit ner Kanne TEE, Wihnachtsplätzchen und ner Kuscheldecke in den Sessel zu flehtzen. Das Buch macht Lust, sich aus dem Job zurückzuziehen und sogleich einen kleinen kuscheligen Teeladen zu eröffnen und sich aus der Alltagshektik zurückzuziehen. Leider ist sowas nur im Buch möglich ;-(


    Hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon:
    Mit der Eröffnung eines kleinen Teeladens in ihrer Heimatstadt Charleston erfüllt sich Theodosia Browning ihren großen Traum. Doch kurz darauf droht schon der Ruin: Ein Gast wird auf einer ihrer Teegesellschaften vergiftet, und der kleine Laden gerät in die Schlagzeilen. Es gibt nur einen Ausweg - Theo macht sich eigenhändig auf die Suche nach dem Mörder.

    Liebe Grüße,
    Meggie


    Ich lese: Breaking Dawn
    Bücher: 1359

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Meggie ()

  • Zitat

    Original von Meggie
    [COLOR=darkblue]Lese gerade Tod beim Tee und bin begeistert!


    Das klingt wunderbar!! Ich hab mir das Buch direkt auf meine Wunschliste gesetzt. Zum Glück habe ich ja bald schon wieder Geburtstag! :write :-]


    Ich habe gesehen, dass es noch mehr Bücher dieser Autorin gibt. Muss man da eine gewisse Reihenfolge einhalten?? Oder kann ich "Tod beim Tee" einfach so lesen??

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Geliebter Kater Cosimo von Marcel Valmy
    Geht um einen Kater, der entführt wird, aber fliehen kann und sich hinterher an seinem Entführer mit seinen Freunden rächt. Das Schöne ist, die Tiere sprechen alle miteinander.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Zitat

    Original von Babyjane
    mein wichtelbuch, das heißt ich bin schon fast durch :)


    Berichte doch hinterher mal wie es war, hört sich wirklich interessant an. Auf meiner Wunschliste ist es schonmal.