Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Zitat

    Original von cmoi
    Hatte ja damals gehofft, dass es dabei wirklich um Rallye in der Eifel gehen würde..............aber nein X(
    Ist aber lesbar. War allerdings mein letzter Eifel-Krimi.....danach hatte ich genug ;-)


    Da bin ich ja mal gespannt, wie es mir ergeht!! :wave

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich habe am Freitag mit dem Buch:


    Die Bankerin von Andreas Franz angefangen.


    Ich kann nur noch nichts dazu sagen, da ich bis jetzt noch nicht sehr viel Zeit hatte zu lesen.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Habe gestern mit "Der Silberne Sinn" von Ralf Isau begonnen. Bin gerade mal auf Seite 156 (von insgesamt 765), fand es aber von der ersten Seite an schon sehr spannend und interessant und hoffe, dass es so weiter geht. :-)

  • Ich hab grad mit "die Zwerge" von Markus Heitz angefangen. Die ersten Seiten lesen sich wie Tolkiens HdR. Aber eine gewisse Anfangsspannung kann ich nicht verleugnen. Mal sehen, obs weiter so geht.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Ich lese gerade (noch immer bzw. schon wieder, weil ich dazwischen pausiert hab, weil ich was anderes lesen musste):


    Billard um halb zehn von Heinrich Böll


    Es ist echt super, nur teilweise finde ich es so verwirrend (vor allem, weil ich nie weiß, ob er jetzt vom ersten oder vom zweiten Weltkrieg redet)


    Prombär

  • Habe vorhin mit BLEICHE KNOCHEN angefangen und es gefällt mir sehr gut. Spannend! Gott sei Dank bin ich krank geschrieben und kann mich gleich ganz der Fortsetzung der Lektüre widmen!
    :kiss

    Liebe Grüße,
    Meggie


    Ich lese: Breaking Dawn
    Bücher: 1359

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meggie ()

  • Zitat

    Original von Meggie
    Habe das Papierhaus am Sa gekauft und sofort durchgelesen (hat nur ~100 Seiten). Es ist ein SEHR FEINES BUCH! Jeder Büchereule absolut zu empfehlen!!!!!!!


    Stellst Du das mal vor ... irgendwie klingt es ja interessant ...


    Ich lese dann ab heute

  • Halli Hallo,


    ich bin auf den finalen Seiten von:


    Titel: Die Brut

    Verfasser: Thea Dorn
    Ausgabe: 1. Aufl..
    Erschienen: München : Goldmann, 2004


    Was sehr spannend und gut zu lesen ist!!!


    LG Steffki :wave

    LG Steffki :wave



    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.


    (Pearl S. Buck)

  • Habe mir wieder mal nen Krimi aus der Bücherei genommen.


    Henning Mankell - Die Rückkehr des Tanzlehrers


    mein erster Roman von ihm - bin mal gespannt, wie er ist!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Das zehnte Königreich:


    Es geht darum, daß heutzutage neben der realen Welt auch eine Märchenwelt existiert. Das Ganze ist wohl auch mal verfilmt worden und lief um die Weihnachtszeit vor ein paar Jahren im TV. Im Moment ist es etwas lahm, insgesamt schon ganz witzig, aber eben eher leichte Kost.


    Da war mein vorheriges Buch: Balzac und die kleine chinesisiche Schneiderin schon ein anderes Kaliber.


    Gruß,
    Melanie

  • skorpion : Ich LIEBE das zehnte Königreich :anbet!!!! Ich hab erst gar nicht gewusst, dass es eigentlich der Roman zur Miniserie ist, aber das Buch fand ich einfach klasse. Die Filme waren auch süß, aber ehrlichgesagt haben sie für mich den zauber des Buches nicht so ganz rübergebracht.
    Das ist eigentlich der einzige Roman zum Film, der mich bisher so begeistert hat!