Hallo Rabarat,
ich habe auch schon mit der Magistra angefangen. Ich konnte es mal wieder nicht abwarten!!!:hop
Emilia
Hallo Rabarat,
ich habe auch schon mit der Magistra angefangen. Ich konnte es mal wieder nicht abwarten!!!:hop
Emilia
Lese grad: Der Bahnwärter Thiel von Gerhard Hauptmann von der Schule aus und at home:Tod und Teufel
"Wiedersehen mit Brideshead" von Evelyn Waugh.
lg Iris
Jetzt will ich es doch auch mal lesen...............
ZitatOriginal von Merlin
Lese grad: ..... at home:Tod und Teufel
Ein wirklich gutes Buch hast du da... viel Spaß beim Lesen.
So - habe mich zu Ensel und Krete von Moers durchgerungen. Allein die Anfangsbeschreibung mit den Buntbären ist göttlich - ich hab es meiner Mutter heute früh in der Arztpraxis ein Stück vorgelesen und gar nicht gemerkt, dass alle anderen Gespräche verstummt sind. War schon irgendwie peinlich - denn als ich aufgehört habe vorzulesen war auf fast allen Gesichtern so ein leicht entrücktes Grinsen zu sehen. Gottseidank waren noch nicht allzuviel Leute da *G*
Gruß
Telefonhexe
Habe ich eben angefangen:
Hab jetzt mit TOD UND TEUFEL angefangen
Da ich morgen eine recht lange Fahrt vor mir habe (einmal Wunsiedel - Nürnberg - Wunsiedel) werde ich mir meinen Moers (erwähnte ich Ensel und Krete schon?) mitnehmen. irgendwie bin ich froh, dass ich mit der eher sperrigen Hardcover-Ausgabe von "die Stadt der Träumenden Bücher" schon fertig bin *G*
Gruß
Telefonhexe
Ich lese gerade "Der Vogelmann" von Mo Hayder und finde es so spannend, das ich es kaum aus der Hand legen kann...
Leseratte
So - da ist mir heute ein Buch in die Finger gefallen das ich wegen Ensel und Krete heute zwar noch nicht "richtig" anfange, aber schon ein bisschen reingeschnuppert habe. Da ich dafür auch noch keine Buchvorstellung gefunden habe, habe ich unter Kinder- und Jugendbücher mal eine angelegt.
Es handelt sich um "Thomas und die schwarze Kunst" - eine Geschichte um die Erfindung des Buchdruckes herum und der Verbreitung von Schriftgut im ausklingenden 15. Jahrhundert-
Gruß
Telefonhexe
Ich hab mir mal wieder was ausgesucht von dem ich finde, dass man es gelesen haben sollte:
Thomas Mann - Zauberberg
Ich lese gerade den letzten Teil der Eve - Dallas - Serie von J.D. Robb " Liebesnacht mit einem Mörder" - schade - die Serie gefällt mir wirklich sehr gut, hoffentlich gibt es da bald Nachschub !
@ Ironie : ufff, für sowas anspruchsvolles habe ich total keinen Nerv, sollte man das wirklich gelesen haben ???
Liebe Grüße
Hannah
Klasse Ironie, hab ich auch in Deinem Alter gelesen und war begeistert!
Zur Zeit lese ich von "Fynn" Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna.
Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen. Aber ist gut geschrieben.
ZitatOriginal von koalabärle
Zur Zeit lese ich von "Fynn" Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna.
Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen. Aber ist gut geschrieben.
Das habe ich auch noch auf meinem SUB liegen... Magst Du es hier mal vorstellen, wenn Du es gelesen hast? Ich glaube, bisher hat es noch niemand vorgestellt... Muss mal schauen gehen...
Ein wunderwunderschönes Buch!!
ZitatOriginal von Hannah
@ Ironie : ufff, für sowas anspruchsvolles habe ich total keinen Nerv, sollte man das wirklich gelesen haben ???
man muss natürlich nicht, aber ich lese sehr gerne deutsche Literatur. Da wird/wurde allerhand gutes publiziert. Ich habe auch einige deutsche Lieblingsautoren. Manchem mag es vielleicht zu anspruchsvoll und schwer sein, aber mir gefällt es sehr gut und ich mag etwas anspruch, man will ja nicht veröden! Ohne ein bisschen Anspruch, Geduld und Nachdenken langweilt mich ein Buch einfach.
Außerdem mag ich es nicht, wenn ich ein Buch zu Ende habe und sofort ein neues nehmen kann, weil es mich nicht beschäftigt.
ZitatOriginal von Jejulilo
Klasse Ironie, hab ich auch in Deinem Alter gelesen und war begeistert!
kann ich schon recht gut nach vollziehen! Ich liebe den Stil des guten Thomas!
Obwohl ich nach der Hälfte der Lektüre des Buches, was ich grade lese, siehe Beitrag weiter oben, von ihm ein etwas anderes Bild habe
Zur Zeit lese ich " Vogelfrei" von Juliane Lee , sher gut bis her und bin immer noch bei Moers " Rumo" der mir auch gefällt den ich aber irgendwie nicht so runter lesen kann...