Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Ronja :

Ich habe das Buch P.S. Ich liebe Dich vor ein paar Tagen ausgelesen und habe auch ziemlich dabei geweint... Aber es ist auch unheimlich schön...

Also, dass die Autorin soooo jung ist, hätte ich ja wirklich nicht geglaubt... :wow

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• @ Ronja
    Ja das Buch ist bis jetzt echt interessant.Also es heißt auch nordische Mythologie und ist von Paul Herrmann.
    Er erzählt über die Mythen und Märchen, außerdem schildert er was Zwerge,Hausgeister etc. sind, dann erklärt er auch wie die Götter enstanden sind und was für Götter es sind usw. Ich finde bei den Erklärungen oder bei den Sagen dann selbst manchmal eine Paralelle zu uns bekannten Märchen z.B. die Hausgeister erinnern mich doch sehr an die Heinzelmännchen. Wenn du dich wie ich auch für sowas interessierst kann ich dir das echt nur empfehlen.
    gruß orquidea

• So, hab Otherland Teil 2 jetzt durch....
    Morgen fange ich mal den neuen Grisham, Die Liste an.... Mal gucken, ob ich davon genauso enttäuscht bin wie vom Testament . Das war ja das letzte Buch von ihm, nach dem ich eigentlich gesagt hatte, ne, den muß ich nicht mehr lesen...

Tja, man soll nie nie sagen...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Morgen fange ich mal den neuen Grisham, Die Liste an.... Mal gucken, ob ich davon genauso enttäuscht bin wie vom Testament . Das war ja das letzte Buch von ihm, nach dem ich eigentlich gesagt hatte, ne, den muß ich nicht mehr lesen...

Also, bin jetzt auf Seite 73 und es ist ganz okay... aber irgendwie hat er seinen Stil geändert... Hm, kann ich gar nicht beschreiben, aber so wie früher hauts mich nicht vom Hocker.
    Mal sehen, wie es sich so entwickelt.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Batcat :

Ja, ich finde auch, dass manche Autoren in ihren Bücher immer so ziemlich die selbe Leier fahren. Das ist dann für eine Zeit ja ganz schön, aber irgendwann hat man da einfach die Nase voll von... :(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ach ja...ich hab die alten Bücher vom Grisham geliebt und sie alle gelesen (bis zu "Der Richter" ). Derletzt hab ich "Die Schuld" gelesen und mir geschworen, dass es mein letzter Grisham war. Es war soooo unendlich schlecht. Selten so ein mieses Buch gelesen. Das Testament fand ich noch relativ gut...

• Hallo Zusammen,

Also von Grisham han ich noch nix gelesen. Bisher habe ich nur gute Meinungen über seine Bücher gehört, aber eure Meinungen sind ja sehr unterschiedlich. Vielleicht probier ichs mal, vielleicht lass ich s aber auch ! Es gibt so viele Bücher...

Jedenfalls habe ich mit "Katzenwinter" von Wolfgang und Heike Hohlbein angefangen. Bis jetzt ist es sehr gut, mal schaun wie es weitergeht.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• morgen werd ich dann mal mit 'wie ein lamm unter löwen' anfangen :) bin schon richtig gespannt.
    brauch unbedingt ne magic pause. das spiegelt sich zu sehr in meiner geschichte wieder. da bekommt man richtg angst.

• Hi,

ich lese gerade von Alison Taylor "In schuldiger Nacht" - da geht es um den Mord an einem Jungen der aus einer "Verwahranstalt" für Jugendlichliche ausbüchst und wenige Zeit später ermordet aufgefunden wird !

Ein sehr kritisches Buch über die Zustände in walisischen Sozialbereichen !
    Die Autorin arbeitet selbst als Sozialarbeiterin und kümmert sich um vernachlässigte Jugendliche, für die sie auch schon in den Zeugenstand trat - gegen ihre Arbeitgeber, was zu einer großangelegten Untersuchung führte und ihr einen Bürgerrechtspreis einbrachte !

Kann ich nur empfehlen !!!

Liebe Grüße

Hannah

• Zitat

Original von Knoermel
    Ich habe heute früh in der Bahn "Die geheime Geschichte" von Donna Tartt begonnen. Bin mal gespannt. Die ersten Seiten waren schon recht vielversprechend

Das ist ein absolut toller Schmöker !!!!!!!!!! Freu Dich drauf!!!!

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Morgana
    Knoermel :

Was ist das denn für ein Buch???

Also, das ist der erste Roman von Donna Tartt, die ja letztes Jahr mit "Der kleine Freund" nach Jaaaaahren endlich ihren 2. Roman veröffentlicht hat.

Den "Freund" kann ich nicht empfehlen, aber das Erste.... erste Sahne!!!!

Story:
    Für Richard erfüllt sich ein Traum, als er im College von Hamden endlich in den elitären Griechischkurs des verschrobenen Professors Morrow aufgenommen wird. Doch sehr bald erkennt er, dass sich hinter der verschworenen Gemeinschaft der fünf Studenten nicht nur opulente Gelage und Alkoholexzesse verbergen, sondern dass sie kaltblütig einen Mord begangen haben. Ihre Tat bleibt vorerst unentdeckt, doch das wahre Grauen steht allen erst noch bevor ...

Elke Heidenreich

BT

• Hallo,

Ich widme mich jetzt ausgibig dem Herrn der RInge. Dazu bin ich im moment so richtig in Stimmung.

Die ersten 100 Seiten habe ich jetzt auch schon vom "Brennenden Menschen" hinter mir, aber bis ich das fertig bekommen, das wird dauern ! Das ist das langweiligste, uninteressanteste Buch das ich seit langem in der Hand hatte ! Dabei ist das Thema durchaus etwas was mich interessiert und der Klappentext klang auch gut. naja wenigstens war es nicht teuer, habs gebraucht für einen Euro erstanden.
    Vielleicht wirds ja noch besser ! "HOFF"

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )