Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Bis jetzt hab ich nur Kates Geheimnis gelesen. Davon war ich allerdings sehr begeistert. Lanas Schuld hab ich noch auf meinem SUB.

• @ Ronja

Hallo Ronja,
    Kates Geheimnis fand ich mit am Besten.Obwohl ich den Schluß schon ziemlich heftig fand.Was mit Kate passiert ist,meine ich...
    Lanas Schuld war zwar ganz gut doch es ist eher ein Liebesroman.Viel Spannung gibt es in dem Buch nicht,doch es ist trotzdem klasse. :-)
    Schreib mal wenn Du es gelesen hast,wie es Dir gefallen hat. :-)
    Zu dem neuen Buch von Brenda Joyce habe ich hier im Forum eine Rezi geschrieben; meine Erste,also bitte nicht ganz so genau hinschauen... *grins*

Liebe Grüße
    lesefratz

• Ich lese gerade "Gallopp ins Glück" von Rita Mae Brown. Das erste Drittel habe ich bislang gelesen und finde es sehr spannend.

Ich gucke aus dem Fenster -
    Draußen ist noch da.
    Ich blicke wieder in mein Buch,
    und fühle mich wunderbar.

• Hallo Tanzmaus,

wie ist denn diese Reihe von Francine Rivers über Frauen aus der Bibel? Wie ist der Stil? Liest es sich gut? Da Du ja in kurzer Zeit schon 4 Bücher aus dieser Reihe (es ist doch eine Reihe, oder) gelesen hast, gehe ich mal davon aus, daß es sich gut liest :grin.

Wenn Du magst, schreib doch ein bißchen mehr dazu.

:wave

• @ Murmelito,

schau mal im Forum, da habe ich die ersten Bände schon vorgestellt.
    Im Laufe der Woche werde ich sicherlich alle vorstellen können.
    Bisher kann ich nur sagen : Klasse.

Vieles kenne ich schon aus der Bibel, aber es ist interessant, es mal als Roman zu lesen und auch noch ein wenig mehr Details dazu zu erfahren.

• Zitat

Original von Buffy
    Galopp ins Glück fand ich auch ganz toll, ich les gerade die Herrin von Hay.

LG Iris

Schönes Buch... Habe ich sehr gerne gelesen und - ich glaube :gruebel - hier auch schon vorgestellt... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Tanzmaus
    @ Murmelito,

schau mal im Forum, da habe ich die ersten Bände schon vorgestellt.
    Im Laufe der Woche werde ich sicherlich alle vorstellen können.
    Bisher kann ich nur sagen : Klasse.

Vieles kenne ich schon aus der Bibel, aber es ist interessant, es mal als Roman zu lesen und auch noch ein wenig mehr Details dazu zu erfahren.

Hm... sind die Details denn tatsächlich irgendwie recherchierbar? Oder hat sie lediglich ihre Phantasie spielen lassen?

• Zitat

Original von Babyjane
    Hm... sind die Details denn tatsächlich irgendwie recherchierbar? Oder hat sie lediglich ihre Phantasie spielen lassen?

Laut Text auf dem SU und dem Vorwort : ja, sie hat das recherichiert. Aber wie sie das gemacht hat usw.. keine Ahnung. Sie kommt aus Amerika ... vielleicht hat sie da irgendwelche Möglichkeiten ? ?(

• Zur Zeit lese ich "Der Jahrtausendkaiser",einen historischen Roman aus dem Raum Köln.
    Simultan noch "Belgarath,der Zauberer" von David Eddings.
    Simultan daher,weil Belgarath der Abschluss einer Fantasiesaga ist (genaugenommen beginnt das Buch vor der Saga und erklärt einen der Hauptcharaktere) und daher kennt man viele Fakten bereits.

• Ich hab mich jetzt durchgerungen, anders 1 von Hohlbein zu lesen. Zwar gespickt mit typischen Hohlbein-Sätzen und seinen Lieblingswörtern (schier, anders, etwas - die letzten beiden am besten kurisv!), aber ansonsten gar nicht mal schlecht.
    Ein bisschen grausig war's schon bis jetzt, aber gegen eine Prise Horror hin und wieder hab ich ja auch nix :grin.

• Habe heute "Solange Du da bist" angefangen.

Das Buch lag schon lange auf meinem SUB und ich habe gesehen, dass hier auch schon eine Rezension dazu gemacht wurde.

Der Anfang hat mich direkt gefesselt :-) bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht !