Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Das Jahr der Verschwörer, ich hab vor kurzem vor dem Buch im Laden gestanden und überlegt ob ich es kaufen sollte. Hmmm. kann ich ja noch nachholen, wie findest du es?

  • Hallo
    Habe die "Wanderhure" fertig gelesen. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es 1410 spielt. Bei historischen Romanen bin ich eigentlich immer vorsichtig weil das lesetechnisch nicht mein Fall ist. Denn die Säulen schiebe ich auch immernoch vor mir her, obwohl alle Welt um mich rum völlig ausser Rand und Band gerät. Naja ich geb die Hoffnung nicht auf. Was ich jetzt lesen werde weiß ich noch nicht genau.
    man liest sich oemchenli
    :wave

  • Zitat

    Original von Merlin
    Das Jahr der Verschwörer, ich hab vor kurzem vor dem Buch im Laden gestanden und überlegt ob ich es kaufen sollte. Hmmm. kann ich ja noch nachholen, wie findest du es?



    Ich habe gestern nun die ersten 114 Seiten gelesen und finde es bisher gut.
    Vergleichbar mit der Salzsiederin.

  • Zur Zeit lese ich zum zweiten Mal "Yin" von Akif Pirincci.
    Das Buch ist teilweise recht heftig geschrieben, King oder Koontz hätten es nicht besser machen können.
    Aber ich finde es sehr gut!


    Kurzbeschreibung
    Ein heimtückisches Virus hat sich in den Chromosomen eingenistet und vernichtet binnen kurzer Zeit alle Männer. Zurück bleiben die Frauen, ausgeliefert einer Welt zwischen radikal neuen Gesetzen und altbekannten Spielregeln. Sieben von ihnen werden die Zukunft ihres Geschlechts maßgeblich beeinflussen. Im Kampf ums Überleben verflechten sich ihre Lebenslinien bis hin zum virtuosen Finale...
    Scharfsinnig und fesselnd entwickelt Akif Pirincci ein faszinierendes Szenario voller Verbrechen und Leidenschaft, Mißgunst und Haß, Todessehnsucht und Überlebenswillen.

    "Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt."
    Cornelia Funke - Tintenherz

  • hi alle


    ich lese gerade stefan amberg "vollstreckt", ein buch über johann reichhart, den letzten deutschen henker. eigentlich hatte ich ein "trockenes buch" erwartet. aber es ist in romanform geschrieben, besser als jeder krimi. u.a. wurde von reichhart auch der berliner S-bahn mörder hingerichtet, den ky so plastisch in seinem buch "ich bin ein tier" beschreibt.


    und wenn die zeit am wochenende noch reicht, lese ich dann katja henkel "gestern stille stadt".


    schönes wochenende
    Alive

  • Hallöchen zusammen,


    habe gerade "Wilde Reise durch die Nacht" von Walter Moers angefangen. Bis jetzt ist es noch ganz gut, bin ja auch erst auf Seite 13.
    Leider spielt es nicht in Zamonien....
    Das tut der Sache aber keinen Abbruch.

  • Zitat

    Original von Alive
    ich lese gerade stefan amberg "vollstreckt", ein buch über johann reichhart, den letzten deutschen henker. eigentlich hatte ich ein "trockenes buch" erwartet. aber es ist in romanform geschrieben, besser als jeder krimi. u.a. wurde von reichhart auch der berliner S-bahn mörder hingerichtet, den ky so plastisch in seinem buch "ich bin ein tier" beschreibt.


    Hallo Alive,
    habe mir gerade "Vollstreckt" und "Wie ein Tier" notiert. Die beiden Bücher dürften sehr interessant sein, bin schon sehr gespannt. Danke! :wave

  • Hallo,


    Ich hab jetzt endlich Zeit gefunden Eco's "Der Name der Rose" zu lesen. Bin jetzt auf Seite 172 und bisher gefällt es mir wirklich gut !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Idgie
    Zur Zeit lese ich grade ein Buch, das ich beim Warten auf den Rückflug am Flughafen erstanden habe. Das Buch lässt sich bis jetzt spannend lesen und ich bin gespannt, ob das so bleibt. :-)


    schau mal hier:

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • ich hab heute die chirurgin angefangen.


    die herrin der wälter war jedoch auch sehr gutes buch. gibt es schon ne rezi? *vielleicht endlich mal wieder eine erstellen kann?*

  • hi helga,


    nimm dir ordentlich viel lesezeit für "vollstreckt" vor. du kannst das buch nicht mehr aus der hand legen. ich habs grad durch .... einfach genial geschrieben.


    "wie ein tier" steht mir noch bevor. handelt von dem s-bahn mörder Ogorzow, den auch stefan amberg beschreibt.


    "zombie" von joyce carol oates schreibt übrigens über jeffrey dahmer *grusel


    ich schwörs dir: gegen diese bücher ist mo hayder ein "klacks".


    schönen sonntagabend
    Alive

  • ich habe in einem Antiquariat gefunden und lese es grade:


    Böckl, Manfred
    Titel: Das Lied von Haduloha
    eine Nordsee-Saga ; historischer Roman


    es erzählt die Geschichte wie zwei Familien unabhängig voneinander den Weg nach Haduloha finden und dort siedeln. Sie Gründen dort den Ort Otterndorf in der Elbmündung.
    Es geht um tiefe Freundschaft, viel tieferen Hass, Trennung und einen gespaltenen Bernstein dessen Hälften wieder zusammen müssen.


    leider scheint es das Buch nicht mehr zu geben ausser im Antiquariat.


    Es ist wirklich spannend geschrieben, überhaupt nicht langatmig und wenn die Geschichte tatsächlich etwas mit der Entstehung Otterndorfes zutun hat, sollte es doch in anderen Orten auch so eine Geschichtsschreibung geben und die Leute wüssten wie es früher mal war. :write


    bno