Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Ich mache es mir jetzt gleich auf unserer Couch gemütlich, und fange dann folgendes Buch an. Ich habe es schon länger in meinem RUB stehen, aber endlich komme ich dazu es zu lesen!


    "Pala und die seltsame Verflüchtigung der Worte" --> Ralf Isau


    werde es dann auch hier vorstellen. Es sei den jemand ist mir schon zuvorgekommen. Mal nachschauen! :-]

  • leider habe ich gestern rafik schami "die dunkle seite der liebe" beendet *heul. ein traumhaft schönes buch.
    heute bin ich wieder bei meinem lieblingsthema gelandet: authentische kriminalfälle. eigentlich wollte ich nur reingucken, aber dann ..... von 573 s. habe ich 450 alleine heute gelesen. carlton stowers "eine demütigung zuviel".


    toll bzw. beklemmend zu lesen und in truman simons habe ich mich in meinem hohen alter ein wenig "verguckt" *schäm


    muss schnell die restlichen seiten lesen


    Alive

  • Zitat

    Original von Alive


    heute bin ich wieder bei meinem lieblingsthema gelandet: authentische kriminalfälle.


    Hallo Alive, kannst du mir da vielleicht ein paar spannende empfehlen? hast du auch schon von Stephan Harbort "Ich musste sie kaputtmachen" gelesen?

  • ich les jetzt die herrin der wälder von roberson. ist soweit ein klasse buch. finde der sheriff von nottingham ein klasse charakter. egal, wie man ihn erzählt es ist immer etwas was mich an ihm fasziniert.

  • hi helga,


    stefan harbort "ich mußte sie kaputtmachen" habe ich in einem rutsch durchgelesen. ähnlich gut ist jaques buval "nur für schokolade" (vielleicht noch einen tick schlimmer) oder auch "kannibalenclan" (gleicher autor), horst bosetzky "der kalte engel" oder peter niggl "ich bin ein untier.


    das von mir am we gelesene buch "eine demütigung zuviel" (carlton stowers) ist megaspannend, allerdings lese ich ungern das ganze gerichtsblabla. vor mir liegt noch joyce carol oates "zombie".


    ich hoffe, ich konnte dir helfen und solltest du einen buchtip im bereich "authentische kriminalfälle" für mich haben .... immer her damit.


    gruß
    Alive

  • Hallo Alive,


    ich bin dir sehr dankbar für die vielen Empfehlungen, weil auf dem Gebiet kenne ich leider nicht wirklich was. :anbet


    "Ich musste sie kaputtmachen" war eigentlich mein erstes Buch in diese Richtung und hat mir wahnsinnig gut gefallen.


    Eines was ich vor vielen, vielen Jahren schon gelesen habe war von Heinz Sobota "Der Minus-Mann". Eine Autobiographie, die er im Gefängnis geschrieben hat, allerdings nichts für schwache Nerven, da sehr derbe Audrücke verwendet werden.


    Auf meinem SUB liegt noch das Buch von John Douglas/Mark Olshaker "Die Seele des Mörders - 25 Jahre in der FBI-Spezialeinheit für Serienverbrechen".


    Mit mehr kann ich leider nicht dienen, tut mir Leid. Vielen Dank nochmals, werde mich gleich um die Bücher kümmern. :wave

  • ich lese gerade "Das Wunschspiel" von Patrick Redmond. Es beginnt sehr harmlos als eine Geschichte über einen Jungen, der quasi auf einer eigenen Insel inmitten anderer Jungen lebt, keinen wirklichen Kontakt findet, finden möchte. Doch plötzlich gibt einer nicht nach, sie freunden sich an und seine Insel hat auf einmal Platz für 2 - und man merkt mit jedem Satz, mit jeder Seite, dass das ganze nicht gut ausgehen kann, dass bald etwas passiert, womit jetzt noch keiner rechnet.


    Laut Klappentext - bei diesem Buch verbiete ich mir das hinten amSchluß spicken - geht es darum, dass in einem Internat vor rund 60 Jahren mehrere Schüler und ein Lehrer ums Leben kommen, die Tatsachen, die dazu geführt haben aber von der englischen Oberschicht vertuscht wurden. Ein Journalist stößt in unserer Zeit auf die Vorfälle und beginnt sich damit zu beschäftigen.


    Mittlerweile bin ich auf Seite 100 und es ist sehr spannend.


    Gruß


    Telefonhexe