Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Generation Golf zwei
    von Florian Illies


    Bin erst auf den ersten Seiten, aber ich mag es jetzt schon. :-]


    Kurzbeschreibung
    Als Florian Illies vor drei Jahren Generation Golf vorlegte, glaubte er, es werde künftig keine weitere Generalinspektion seiner Jahrgänge anstehen, denn »Veränderungen wird die Zukunft kaum bringen«. Doch weit gefehlt! Denn plötzlich ist sie da, die Krise: die kranke Weltwirtschaft, der 11. September und die ersten Falten. Und sie hat das Lebensgefühl der um 1970 Geborenen entscheidend verändert – sie müssen also erneut durch den TÜV.

  • Zitat

    Original von Lilli


    Ich wünsche Dir viel Ekelspaß - vor allem mit der Ratte. :grin




    :Grin danke


    ratte? :Grin da bin ich mal gespannt


    :Grin


    *freud sich schon auf den mord und totschlag*

  • Rattentod,


    Hast du es denn schon gelesen ?
    ich konnte mich blos nicht beherrschen, die schwarze Seite aufzuschlagen, dachte ich hab ein kaputtes Buch. Aber ich sag nur "Sie wurden soeben vergiftet".
    Ich überleg mal weiter. Vielleicht lese ich auch beide parallel ? :gruebel

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • ich habe diese woche urlaub und bin deshalb gleich morgens im buchladen gewesen. meine ausbeute:


    stephen booth "kaltes grab" (gefällt mir bis jetzt sehr gut, s. 104)


    und dann liegt hier noch:
    erika rieman "die schleife an stalins bart" und brenda joyce "kates geheimnis" (hab ich hier als tip gelesen)


    gruß an alle
    Alive

  • Zitat

    Original von Lilli


    Ay, ay Sir ähm Ma'am... :lache


    Ich finde es total verwunderlich, daß ich wo ich ja erst 1981 geboren bin dennoch so viel mit dem Buch anfangen konnte.... es war quasi wie für mich geschrieben (also der erste Teil)

  • Nachdem ich gemerkt habe, daß man "Generation Golf II" nur häppchenweise lesen sollte (sonst geht der "Witz" verloren), habe ich mir noch eine "richtige" Story gesucht.


    Es ist:


    Tote lügen nicht
    von Kathy Reichs


    ... mein erstes Buch von ihr, es fängt schon mal spannend an... :grin

  • Lilli,


    ich bin gespannt, wie es Dir gefällt (--> bitte Info!). Ich hatte die Bücher von Kathy Reichs schon mehrfach in der Hand, kann mich mit ihrer Schreibe aber nicht so anfreunden und das Hörbuch, daß ich hörte, hatte eine m.E. überaus krude Story. :-(

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von melanie
    Rattentod,


    Hast du es denn schon gelesen ?
    ich konnte mich blos nicht beherrschen, die schwarze Seite aufzuschlagen, dachte ich hab ein kaputtes Buch. Aber ich sag nur "Sie wurden soeben vergiftet".
    Ich überleg mal weiter. Vielleicht lese ich auch beide parallel ? :gruebel



    und schon entschieden?


    ich hab es gelesen und empfehle es jedem büchernahr weiter.