Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Gebe jetzt folgende Bücher auf .... :-(


    -Brecht, Dreigroschenroman ... sicherlich lohnenswert, aber die detaillierten Beschreibungen der "geschäftlichen" Vorkommnisse nerven mich .... :fetch


    -Sullivan 66095 die Story dieses Thrillers klingt gut, aber die Sprache spricht mich nicht an ...


    Dafür beginne ich jetzt (nachdem ich im Chat vorbeigeguckt habe ... :grin :wave) diesen schönen Schmöker hier:

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • ...gerade Tims Briefe


    Das Buch ist sehr spannend, bin leider noch nicht sehr weit...aber es ist von Anfanfg an sehr gut geschrieben..habs mir aus der Bücherei ausgeliehen...


    Eure Juli14

  • Mein derzeitiger Lernfavorit!


    Super gut aufgebaut und für einen "Wissen wieder einigermaßen präsent haben" Zweck absolut geeignet.


    Werds bei Gelegenheit mal vorstellen, lohnt sich auch super für die Schule.

  • hi alle,


    ich fange heute truman capote "kaltblütig" an. hab schon reingeschnuppert, fängt ja gut an. nachdem ich vorher die bücher von jaques buval "kannibalenclan" und "der todesbote" gelesen hatte, steht mir der sinn nach authentischen kriminalfällen. weiß hier jemand von büchern, die ähnlich geschrieben sind? (harbort kenn ich schon)
    schönes wochenende an alle
    Alive

  • Zitat

    Original von Alive
    hi alle,


    ich fange heute truman capote "kaltblütig" an. hab schon reingeschnuppert, fängt ja gut an.


    Ich fand es auch beeindruckend !!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe mir für dieses WE die Twig-Reihe von Paul Stewart & und Chris Ridell vorgenommen. Da es sich ganz gut lesen lässt, dazu noch sehr spannend und phantasievoll geschrieben ist, habe ich heute mittag schon mit dem dritten von fünf Büchern angefangen.


    Hier mal alle auf einen Blick:


    Twig im Dunkelwald
    Twig bei den Himmelspiraten
    Twig im Auge des Sturms
    Twig - Fluch über Sanktaphrax
    Rook und Twig der Letzte Himmelspirat


    Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen

  • Ich les grad "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" von Robert Musil. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich "sowas" freiwillig lese - das Buch kling nach Pflichtlektüre Oberstufe-Deutschunterricht. :lache Bin jetzt auf Seine 50 und


    Anstrengend ist das Buch. Manchmal les ich so vor mich hin und stell fest, dass ich vom letzten Absatz überhaupt nichts mitbekommen habe und ihn noch mal mit mehr Konzentration lesen muss. Aber tolle Sprache, da kann man nix sagen.


    lg Iris

  • Ich fahre gerade mehrgleisig - zum einen habe ich vor ein paar Monaten angefangen die Bibel zu lesen; in der Strassenbahn habe ich die römischen Sagen im Gepäck und zu Hause wird noch etwas für die Bildung getan mit "Dear Doubleyou".

  • Lese gerade, wenn ich denn überhauptmal zum Lesen komme :-(, 3 Bücher gleichzeitig:


    zu hause: Stadt der träumenden Bücher - super!
    unterwegs: Die Fortsetzung der Liebe mit anderen Mitteln - klasse
    und:
    "Wine basics" - ist klasse geschrieben und enthält (für mich) viele neue Infos....

    Liebe Grüße,
    Meggie


    Ich lese: Breaking Dawn
    Bücher: 1359

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meggie ()

  • Ich habe gerade mit dem Buch "Bis ans Ende aller Tage" von Jodi Picoult angefangen... Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass ich es über eine Rezension hier gefunden habe, aber beim Suchen, wurde nichts gefunden... Seltsam... Na ja, hört sich auf jeden Fall sehr gut an und ich lasse mich einmal überraschen... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Das habe ich gestern angefangen, muß ja auch meine grauen Zellen mal ein bißchen fordern ... :grin
    Ich habe allerdings eine schöne gebundene Ausgabe aus der Bibliothek des 20. Jahrhunderts vom Deutschen Bücherbund, ohne ISBN. Darum hab ich hier mal die Nummer vom TB eingegeben.


    Inhalt:
    Erinnerungen an die Welt von Gestern - an die bürgerliche Welt, die in zwei Weltkriegen unterging. Erinnerungen an das alte Wien und an ein unstetes Leben: Europa auf der Flucht vor sich selbst. Stefan Zweigs Lebensgeschichte und zugleich die seiner Generation.



    Das Vorwort hat mich schon sehr berührt ...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • angefangen aufgrund Schlafproblemen: Buddenbrooks von Thomas Mann.
    Bis jetzt verstehe ich nur zwei Drittel, die Familienverhältnisse durchblicke ich gar nicht und finde es bis zu diesem Zeitpunkt auch stinkend langweilig.
    Egal- ich werds durchhalten wollen.

    Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()