ZitatDas ist ja ein böser Titel...
Ein böser Titel nicht gerade. Es ist der Versuch einer Biographie von Else Ury - der Autorin von Nesthäkchen. Da Else Ury Jüdin war und im KZ umgekommen ist, wurde dieser Titel gewählt.
ZitatDas ist ja ein böser Titel...
Ein böser Titel nicht gerade. Es ist der Versuch einer Biographie von Else Ury - der Autorin von Nesthäkchen. Da Else Ury Jüdin war und im KZ umgekommen ist, wurde dieser Titel gewählt.
ZitatOriginal von sternchen28
Achso... und ich Doofie dachte, das wär ein "Nésthäkchen"-Band...
Ich lese gerade völlig gespannt die Ausgabe von GeoEpoche.
Das ist echt super interessant und zum Schulwissen auffrischen und vertiefen absolut geeignet!
Also wen das Thema interessiert:
Unbedingt kaufen!
isch quäle mich mit 'die asche meiner mutter' - komme aber irgendwie nicht rein...
bo
ZitatOriginal von bogart
isch quäle mich mit 'die asche meiner mutter' - komme aber irgendwie nicht rein...
bo
Hey Bo.
Mir gings genauso- ich habs dann gelassen. Der Nachfolger (war zumindest auf Englisch) um einiges besser für mich.
Entweder man liebt dieses Buch oder man kann damit nichts anfangen glaube ich.
ich tendiere zu letzterem....schade! aber vielleicht sollte ich lieber den film schauen - immerhin bin ich alan-parker-fan.
bo
Das Buch steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Sollte ich es da lieber wieder streichen?
ich schenke es dir! aber ärgern will ich dich eigentlich nicht!
bo
na so schlimm wird es doch wohl nicht sein, oder?
hm..naja...mich reisst es nicht vom hocker...ist mehr so wie ein report geschrieben...kann nicht so viel damit anfangen.
bo
ich werde es wohl selbst irgendwann mal lesen und mir dann ein Urteil bilden
Ich lese im Moment "Die Akazie" von Claude Simon. Ist nicht ganz einfach zu lesen, gefällt mir aber doch irgendwie recht gut.
ZitatOriginal von Kyara
Das Buch steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Sollte ich es da lieber wieder streichen?
Frag das nicht Bo und mich. Es gibt viele Eulen hier, die dieses Buch lieben und loben.
Selber lesen macht schlau *zwinker
okay, wenn ich irgendwann mal wieder nicht weiß was ich lesen soll (so in ungefähr 4-5 Jahren), kann ich mich ja mal daran wagen.
ZitatOriginal von RATTENTOD
fang morgen mit der name der rose schn mal an
Nana... wer will denn da schummeln ?
Ich habe heute mal auf die schnelle folgendes gelesen und dann gleich mit Engelsfluch weitergemacht, denn Demo drängelt schon
Wolfsmale
von Ian Rankin
Kurzbeschreibung
John Rebus von Scotland Yard hilft seinen Londoner Kollegen, einen Serienmörder zu stellen. Dabei ist zunächst nicht klar, wer ihm mehr zu schaffen macht: Die englischen Kollegen, mit denen er sich ständig reibt, oder der wahnsinnige Mörder, der nur der "Wolfman" genannt wird...
Gruselig-spannend - so wie ich es mag.
Nachdem ich Engelsfluch heute beendet habe, werde ich mir auf der Zugfahrt folgendes zu Gemüte führen:
Rezension von Fritzi gelesen und zuuuuufällig als Mängelexmplar gefunden *freu*. Die ersten Seiten sind schon herrlich schräg!
ZitatOriginal von Rosina
Rezension von Fritzi gelesen und zuuuuufällig als Mängelexmplar gefunden *freu*. Die ersten Seiten sind schon herrlich schräg!
Ja, das freut mich !!!!