Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • So die Medlevinger habe ich gerade beendet.
    ----------------------------------------------------------------
    Ein Serienmörder hat sich darauf spezialisiert, seine Opfer buchstäblich zu Tode zu erschrecken. Er nutzt die Kenntnis über deren Phobien und treibt sie in den Tod, indem er das so genannte »Angstspiel« mit ihnen spielt. FBI-Agent E. L. Pender ist dem Täter auf der Spur, doch er ahnt nicht, dass auch seine Freundin ins Visier des Killers geraten ist.




    Damit fange ich jetzt an. :wow Hoffentlich ist es so spannend, wie man es nach dem Kurztext vermutet :-]
    _________________

  • hi, büchereulen,


    nachdem ich "das echo einer winternacht" nun durch habe (ist m.E. nicht so der hit) habe ich heute angefangen mit anne tyler "im krieg und in der liebe" (das buch hab ich irgendwie in einem forum gefunden), in der buchhandlung angelesen, mitgenommen und bevor ich mich heute versah, war ich schon auf seite 100. das buch gehört eindeutig zu meinen highlights in 2004. ich kanns nicht abwarten, es weiterzulesen.
    dabei hatte ich die autorin nach "atemübungen" abgehakt. ein reiner zufall, dass ich wieder auf sie gestoßen bin - und es nicht bereue.


    Mascha : freu dich auf das "angstspiel" von nassaw. bin mir grad nicht sicher, ob "angstspiel" der 2. roman ist. von dem autoren sind beide bücher lesenswert.


    schönes wochenende an alle > mit viel lesezeit
    Alive

  • Zitat

    Original von Alive
    ... habe ich heute angefangen mit anne tyler "im krieg und in der liebe" ... bevor ich mich heute versah, war ich schon auf seite 100. das buch gehört eindeutig zu meinen highlights in 2004. ich kanns nicht abwarten, es weiterzulesen.


    Wenn Du damit fertig bist: Bitte ausführliche Rezi! Ich habe schon ein paar ganz gute Bücher von Anne Tyler gelesen und die Amazon-Beschreibung für dieses Buch hört sich sehr interessant an. Danke schon mal!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat


    bei dem buch brauchste nicht lange fackeln ("im krieg und in der liebe")


    die ersten 20 seiten sind gewöhnungsbedürftig (viele namen), reduziert sich dann im 2. kapitel und bleibt wie es ist > super.


    humorig geschrieben, dann zum weinen, definitiv ein buch, das "nachwirkt". einziger nachteil des buches: es ist viel zu KURZ *seufz


    gruß
    Alive

  • hi alle


    mit dem buch von anne tyler "im krieg und in der liebe" bin ich jetzt leider durch. heute hab ich es mit meiner buchhändlerin besprochen, die es auch gelesen hat. ihr kommentar: es würde schwierig werden, mir danach ein buch zu empfehlen, weil der roman "fast nicht zu überbieten ist'". dem urteil schließe ich mich vorbehaltslos an.


    es handelt sich um eine ehe-/familiengeschichte, die einen zeitrahmen von ca. 60 jahren hat. die romanfiguren sind psychologisch "feingezeichnet", man versteht sie gut, kann sich in sie reinversetzen. man fragt sich als leser: mag ich pauline? mag ich michael? kann ich beide verstehen? stückweise kommt auch ein "aha"-effekt, man wird förmlich gezwungen, sich selbst, seine eigene beziehungsfähigkeit zu sehen bzw. zu hinterfragen. das buch ist an keiner stelle langweilig, es treibt einen vorwärts. wie ich gestern schon schrieb: es ist einfach toll.


    puuuh, hab ich etwa meine erste rezi geschrieben???? *schweißabwisch


    empfohlen wurden mir "danach" 2 bücher: toni morrison mit "liebe" und john von düffel mit "houwelandt". ich hab houwelandt gekauft, reingeschnuppert, ja, könnte mir liegen, beginne ich aber erst morgen.


    kennt jemand den roman "liebe" oder hat ihn schon gelesen *nach fritzi und wolke schiel.


    ich muss jetzt erstmal "im krieg und in der liebe" verarbeiten.
    Mascha : na, wie findest du das angstspiel?


    gruß
    Alive

  • Hallo Alive,


    nein, Liebe habe ich noch nicht gelesen, die Autorin liegt mir leider nicht allzusehr ...


    Aber auch ich bin ein großer Fan von Anne Tyler !
    Du hast mich schon fast soweit, daß ich es mir kaufe ... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT