Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Juchu ich habe Handlung im Buch gefunden.......der Revolvermann metztelt eine ganze Stadt nieder, fragt mich nicht warum, ich verstehe "Schwarz" noch nicht komplett, aber so langsam kommt Licht ins Dunkel und ich finde es nicht mehr ganz so mies.....

• Zitat

Original von Babyjane
    Juchu ich habe Handlung im Buch gefunden.......der Revolvermann metztelt eine ganze Stadt nieder, fragt mich nicht warum, ich verstehe "Schwarz" noch nicht komplett, aber so langsam kommt Licht ins Dunkel und ich finde es nicht mehr ganz so mies.....

Dann ist dieses Buch evtl. eine Hilfe für Dich...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Danke Fritzi, aber sowas ist erstmal nix für mich.......ich denke ich bringe noch Licht ins Dunkel......und wenn nicht greife ich vielleicht nachher zu dem Buch.......aber schon seltsam.....ein buch das einem ein buch erklärt....naja wir werden sehen......bin ja jetzt erstmal in Münster, da werd ich wohl einige Zeit zum Lesen haben........

• Hallo,

"Der stille Gott der Wölfe" wurde gestern von mir beendet. Ein super Buch ! Echt spitze ! Ich hatte es in drei tagen durch, ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen !

Jetzt habe ich mit "Der brennende Mensch" angefangen. Darin geht es um einen Ketzer, der verbrannt wurde. Bin mal gespannt wies wird.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• mich haut das jetzt auch nicht um. das erste buch hat mir gut gefallen. das weite jetzt weniger.
    ausserdem bin ich mittlweiele nicht mehr so auf fantasie, lieber historische romane.

• Ich hab heute nachmittag den "Fliegenfänger" von Willy Russell angefangen !!! Genial !!!!
    Pflichtlektüre für alle Morrissey und The Smiths-Fans !!!!
    Oder Liebhaber von herzlich-schrägen Geschichten !!!

Detaillierte Besprechung folgt nach Beendigung !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hab gestern mit Was? Wäre? Wenn? von Wiebke Lorenz angefangen. Und ich bin begeistert! Mein Freund konnte gestern Abend nicht mehr lesen, weil ich nur noch gelacht habe.
    Es ist eigentlich nicht wirklich als lustiges Buch gedacht, aber ich liebe die Sichtweise von Charly.
    Werde das Buch auf alle Fälle in Belletristik einstellen, wenn ich es duch habe.

• Zitat

Original von Fritzi
    Ich hab heute nachmittag den "Fliegenfänger" von Willy Russell angefangen !!! Genial !!!!
    Pflichtlektüre für alle Morrissey und The Smiths-Fans !!!!
    Oder Liebhaber von herzlich-schrägen Geschichten !!!

Detaillierte Besprechung folgt nach Beendigung !

Lest dieses Buch !!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin völlig begeistert, so eine herrlich schräge, melancholische, witzige Story hab ich lange nicht mehr gelesen !!!!!
    Wenn ichs durch hab, kommt eine KomplettVorstellung, aber falls Ihr Gelegenheit habt, guckt es Euch mal im Laden an !!!!

Oder schaut Euch mal die begeisterten Rezensionen bei Amazon an.... (5 Sterne)

Elke Heidenreich

BT

• Ich lese gerade das Buch "Tod und Teufel" von Frank Schätzing. Das ist ein wirklich wunderbarer Köln-Roman (oder vielleicht eher Köln-Krimi ?), der im Jahre 1260 spielt. Da ich aus Köln komme ist es wirklich interessant zu lesen, wie die ganzen Orte damals wohl ausgesehen haben, etc... Aber auch für Nicht-Kölner ist das Buch zu empfehlen... :]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Melkat :

Ja, Du hast vollkommen recht gehabt... Ich werde auch mit Sicherheit noch andere Bücher von Schätzing lesen... Die spielen alle in Köln?

Nightwish :

Das Jesus Video fand ich persönlich als eines der schönsten und spannendsten Bücher, das ich seit langem gelesen habe. Vor allem das (fast-)Ende hat mir sehr gut gefallen, aber da will ich jetzt nicht vorgreifen... ;)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• ich gestehe.. ich war heut im einkaug´fen wollt nur wegen einem rock gucken, war natürlich auch im bücherladen und was ist? ich hab mir welche gekauft obwohl ich net wollt.
    gehört das hier her?
    wurscht...
    zu meinem neuen besitz gehört nun rebecca gablé - das lächeln derfortuna und tilmann röhrig - wie ein lamm unter löwen. für nur 12 eu beide. *G* regulär wären es zusammen ca 20 eu gewesen.
    bei fortuna hat ich glück, das war das letzte und einziegste was auf 6 eu runter gesetzt war, die anderen waren für 9,90.

• Habe Schwarz von King durch, und warte auf meine Bestellung vom Bertelsmann, dachte eigentlich die wäre schon hier.......naja, jetzt wohl doch erstmal 1984 weiterlesen.......oder morgen zum buchladen....oder beides???? Naja...