Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Ich hatte Euch ja schon gefragt, ob es jemand von Euch kennt. Jetzt hab ich es glücklicherweise in der Stadtbibliothek gefunden. Kann noch nicht viel dazu sagen, weil ich erst ein paar Seiten gelesen hab. Interessant ist, dass jedem Kapitel ein mexikanisches Kochrezept vorangestellt ist, da das Essen und Kochen in diesem Buch eine große Rolle spielt.

    Grüße von
    Rosina


    Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns (Franz Kafka)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosina ()

  • Ich lese das neue von Martin Amis ("Pfeil der Zeit", "Gier", "Information"), bin bei einem Drittel und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. "Gier" gehört für mich zu den besten Büchern der vergangenen zwanzig Jahre, aber "Yellow Dog" wirkt (noch) ein bißchen ... durcheinander.

  • Derzeit lese ich gerade in einer kleinen Leserunde der Krimi-Couch deren Tipp des Monats


    Robert Wilson: Der Blinde von Sevilla


    Zitat

    amazon-Kurzbeschreibung
    Während man in Sevilla die Semana Santa feiert, ist Inspektor Javier Falcón mit einem äußerst grausamen Mordfall beschäftigt. Ein Restaurantbesitzer wird tot aufgefunden - an einen Stuhl gefesselt und gestorben an den Verletzungen, die er sich zufügte, als sein Mörder ihn zwang, ein Video anzuschauen. Was so unvorstellbar Schreckliches hat das Opfer gesehen? Bei den Nachforschungen entdeckt Falcón nicht nur, dass sein verstorbener Vater in den Fall verwickelt ist, sondern dass er selbst bald das nächste Mordopfer werden könnte. Kann ihm da noch der Blinde helfen, der ihm mit angeblich prophetischer Gabe zur Seite steht ...?


    Am Anfang etwas unbequem, da der Autor jede Straße, jede Bodega mit vollem spanischen Namen erwähnt, aber nach 256 Seiten von über 600 (normalerweise lasse ich die Finger von solch aufgeblähten Krimis) kommt langsam die Spannung ganz leise angekrochen.


    Da wir im 40-Seiten-pro-Tag Takt lesen, habe ich ausnahmesweise parallel noch ein zweites angefangen, dass viel Vorschußlorbeeren im buecher4um bekommen hat


    Jonathan Lethem: Motherless Brooklyn


    Zitat

    amazon-Kurzbeschreibung
    Lionel Essrog wächst in einem Waisenhaus in Brooklyn auf. Aber nicht nur das macht ihn zu einem Außenseiter: Lionel leidet am Tourette-Syndrom - einem Sturm in seinem Kopf, der nur zur Ruhe kommt, wenn er sinnlose Wortfetzen aus sich heraus schreit. Lionels Zukunft scheint durch seine Lebensumstände bereits vorgezeichnet, doch das ändert sich, als ihn der charismatische Kleinmafiosi Frank Minna für seine Geschäfte anheuert. Als Frank ermordet wird, macht es sich Lionel zur Aufgabe, den Mörder zu stellen ... Ausgezeichnet mit dem National Book Critics Circle Award for Fiction, dem Gold Dagger sowie dem Salon Book Award.


    LG + sunny weekend


    Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Nachdem ich vor einiger Zeit mal "Das Orangenmädchen" gelesen habe, das mir sehr gut gefallen hat, bin ich schon sehr gespannt...

    Grüße von
    Rosina


    Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns (Franz Kafka)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosina ()

  • Zitat

    Original von Fritzi
    So, nun hab ich den voletzten Bella Block -Krimi angefangen.


    Hab eben schwer mit mir gerungen, ob ich nicht doch erst die neue Kürthy anfangen soll, hat mir eine Kollegin nämlich geliehen...
    Aber ich glaube, die laß ich mir für Sonntag nachmittag ! :grin


    So, ich habe die Gercke weggelegt, die Reihe reizt mich echt nicht mehr ... :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich lese seit ein paar Tagen


    Luzifers Hammer von Larry Niven und Jerry Pournelle.


    Ich weiß daß das Buch bald gemeinsam gelesen wird. Deshalb habe ich auch schon einmal angefangen, damit ich mit Hoffis zusammen lesen kann. Denn Hoffis ist doch immer schneller als ich. Ich habe das Buch ja schon einmal gelesen vor fast 20 Jahren und war damals begeistert.


    Ich habe erst 48 Seiten gelesen. Deshalb muß ich mich ranhalten damit Hoffis es übernehmen kann.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Ich lese gerade "Das Familiengrab. Da geht es zunächst um einen 11jährigen, der mit Freunden ein Baby verbrannt haben soll. Die Familie ist sozusagen asozial, selbst die Mutter zweifelt an der Unschuld ihres Sohnes.... Mal schauen. Bis jetzt sehr interessant.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)