Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Babyjane, es kommen bestimmt auch mal wieder "bessere" Zeiten - mit mehr Zeit zum Lesen! :-)


    Auf Empfehlung verschiedener Eulen lese ich gerade "Der Apfelgarten" - hab aber erst ein paar Seiten (mit positivem Eindruck) geschafft.

  • Hallo Zusammen,


    So "Die Helden von Muddelerde" habe ich jetzt fertig. Wirklich super !


    Jetzt habe ich angefangen mit "Eragon" und parallel dazu noch "Caius, der Lausbub aus dem alten Rom"

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hab heute wieder ein Kinderbüchlein angefangen, weil ich's noch vor meiner Spanienreise fertig lesen möchte. 10 Tage Sonne - ich entfliehe am Donnerstag nämlich der Kälte hierzulande und werde in Málaga mit spanischem Wissen vollgestopft (so der Plan unserer Lehrer) und da darf nur mein spanischer Harry Potter mit, damit ich nicht in Versuchung komme :lache.

  • hi alle büchereulen,


    nachdem ich hier schon länger mitlese und mein SUB in kürzester zeit unglaublich angewachsen ist, lese ich jetzt "das wunder der unschuld" von catherine ryan hyde. gefällt mir bisher seeehr gut.


    wenn ich das bis freitag schaffe, überlege ich, mir "echo einer winternacht" (val mcdermid) zu kaufen. meine buchhändlerin meinte allerdings heute, es wäre "ein wenig sehr düster". na ja, ich überleg noch.


    gruß an alle
    Alive

  • Wolke
    Ja, das dachte ich auch. :-) Aber nur von Spoilern wird ja der Geist auch nicht satt. Ausserdem muss ich ja noch prüfen, wieviel Iris da von meiner Tribüne abgeschrieben hat.


    @BJ
    Oh, zuviel der Ehre. Auf meine Meinung musst Du da nicht warten, nachdem ich eh ein historischer Laie, um nicht zu sagen jemand bin, der mit gefährlichem Halbwissen durch die Gegend läuft. Die meisten historischen "Fakten" habe ich bisher aus Asterix-Comics bezogen. ;-)


    Gruss,


    Doc


    PS Alive : Herzlich willkommen bei den Eulen!! :-)

  • Ich fange heute abend noch mit "Die mit dem Wind reitet" an. Eigentlich hätte ich mir das Buch ja nicht gekauft, aber da hier so positiv darüber gesprochen wurde und auch Wolke mir zugeraten hat, fange ich es heute einfach mal an und lasse mich überraschen... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Lilli
    na Fritzi, das ist doch wieder was für meinen Thriller-SUB - Danke. :grin


    Übrigens Lilli, ich hab jetzt die Hälfte von Eiskalt durch (Mensch, ich komme irgendwie momentan echt kaum zum Lesen :-( ) , es gefällt mir ganz gut...


    Spannend, aber noch nicht sauspannend... mal gucken, gleich schmökere ich weiter...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood


    @BJ
    Oh, zuviel der Ehre. Auf meine Meinung musst Du da nicht warten, nachdem ich eh ein historischer Laie, um nicht zu sagen jemand bin, der mit gefährlichem Halbwissen durch die Gegend läuft. Die meisten historischen "Fakten" habe ich bisher aus Asterix-Comics bezogen. ;-)


    Ja, eben drum :lache :lache


  • Hallo Alive,


    erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei den Eulen!


    ZU "Echo einer Winternacht" findest Du ab dem 23.09.2004 hier im Forum etwas ... ich selbst habe das Buch schon gelesen und fand es eigentlich nicht "düster"... :gruebel