Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Morgana
    Ich habe heute morgen das Buch "Für jetzt und alle Ewigkeit" angefangen und bin schon zur Hälfte durch. Es ist wirklich gut...


    nachdem ich jetzt zu deiner bisherigen beurteilung auch noch einige rezesionen bei amazon gelesen habe, werde ich mir das buch wohl auch holen... scheint aber wirklich ein sehr trauriges buh zu sein. :-(

  • ja, ich glaube auch, dass es eine art "aufbauer" sein kann, wenn man schwere zeiten vor oder hinter sich hat, so wie sie... man wird daran erinnert, dass man eben jeden tag so leben sollte, dass es einem gut geht... genießen..aber andere dabei nciht verletzen oder so...bin schon gespannt auf das buch!! morgen geht es ab in die buchhandlung! hoffe, sie haben es auch da...*daumendrücken*

  • Haruki Murakami: Mr Aufziehvogel


    Ziemlich verschroben ... ich komme jetzt zum Ende und blicke immer noch nicht richtig durch. Aber so isser, der Murakami ... :grin


    Trotzdem fein -- auch wenn die Übersetzung nur mäßig redigiert ist.
    (Edit: Es handelt sich um eine dt. Übersetzung der amerikanischen Fassung ... Das sollte man bedenken. Vermutlich war ein jap.-dt. Übersetzer zu teuer :pille)

  • so heute hab ich einfach göttlich angefangen.
    die ersten 100 seiten fand ich bis jetzt nicht so toll mit dem großen gott om.
    mal sehen wie es sich so weiterentwickelt.

  • Zitat

    Original von Rosina
    - Aufzeichnungen aus Udo Posbichs Druckerei


    Das Buch hab ich als Mängelexemplar gekauft - weil mich das Thema beruflich interessiert. Der Einstieg ist nicht gerade einfach; da laufen ziemlich verschrobene Gestalten durch die Gegend.


    Vielleicht überrascht es mich ja genauso wie Tagediebe...
    Rosina


    Ich fands gar nicht sooo schlecht, war aber trotzdem nicht so begeistert, daß ich es nach dem Ausleihen selber besitzen mußte ....



    @ Capesider:
    Das Manuskript fand meine Freundin superspannend !!!!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe gerade "1 Billion Dollar" zuende gelesen (ich fands wirklich gut) und werde jetzt wahrscheinlich "Das Paradies heisst Bramasole" anfangen; als Apatizer für die Toskana....

    Liebe Grüße,
    Meggie


    Ich lese: Breaking Dawn
    Bücher: 1359

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meggie ()

  • Zitat

    Original von Fritzi
    @ Capesider:
    Das Manuskript fand meine Freundin superspannend !!!!


    huhu Fritzi! :wave


    Ich hab das Buch schon aus und fand es auch klasse!! Gleich morgen werde ich mir den zweiten Teil besorgen und weiterlesen!! :-] :-]

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • :-)Hallo Meggie. Da gibt es doch den Film dazu "Unter der Sonne der Toskana" mit Diane Lane. Ich habe ihn gesehen und fand ihn auch sehr schön. Tolle Bilder der Toscana und gute Schauspieler in einer wunderbaren Geschichte. Vielleicht interessiert dich der Film ja auch. Obwohl es nicht immer gut ist das Buch zu lesen und dann den Film zu sehen............. :wave


    LG Rosenstolz

  • Nun noch schnell vor der Leserunde ein kleines Büchlein:


    Der Kurier des Zaren


    (Meins ist wieder zu alt, kennt AMAZON nicht)

  • Ich habe gestern mit "Aschermittwoch" von Ethan Hawke angefangen.


    Ich bin gerade auf Seite 78 und weiß nicht sicher, ob ich es weiterlesen werde. Es liegt nicht am Stil, sondern an dem Verhalten der männlichen Hauptperson, der mich nervt. Mal sehen, vielleicht lese ich es ja nebenher weiter...

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Demo und ich lesen derzeit


    Echo einer Winternacht von Val McDermid


    Nach Erscheinungsdatum bekommt Ihr dann auch eine Rezi ..nur soviel .. bishe rist es gut ;-)


    Mal gucken, wer als erstes postet... :lache


    23.9. ist Stichtag .... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Und ich lese seit heute "Die Schriftrolle" von Marianne MacDonald (Teil 2 der Serie um Dido Hoare).

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]