Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Ich nehme mir heute als Zweitlektüre noch folgendes vor :


    Von dem Schauplatz scheint es ein ähnlicher zu sein .. bin schon mal gespannt


    Die Rezensionen bei Amazon hören sich ja nicht gerade toll an...
    Berichtest du wie es war, wenn du fertig bist, oder zwischendrin...
    Hätte ja auch noch gerne ein Inselbuch gelesen...

  • Die Geheimloge von Scott McBain


    Hallo Ihr Lieben in der Leserunde, ich meld mich bald! (Hab gestern angefangen und bin ca. auf Seite 120)


    Übrigens Tanzmaus und BJ:
    Ich bin gespannt, was ihr zu der Papierverschwörung sagt, die hatte ich nämlich auch schon ein paar mal in der Hand. Die Kritiken sind ja doch sehr gespalten. Das neue Buch von David Liss "The coffee trader" wartet bisher allerdings nur mit positiven Kritiken auf.



    Bye
    Pelican :wave

  • Heute angefangen...
    Zwei meiner Kolleginnen haben es schon total begeistert durchgelesen !


    Ich muß nach nur 2 Kapiteln sagen: Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Inhalt (geklaut) :
    Wie flieht man ein Haus voller Geister, wenn sich das Haus im eigenen Kopf befindet?
    Die klinische Diagnose von Penny und Andrew, den Protagonisten von Matt Ruffs Roman, lautet Multiple Persönlichkeitsstörung. Andy hat für seine "Seelen" im Kopf ein Haus errichtet und versucht, sie dort in Schach zu halten. Das gelingt ihm halbwegs, bis er Penny trifft.
    Auf der Suche nach den Ursachen der Krankheit gerät die LeserIn mit auf einen schrägen und manchmal zum Brüllen komischen Roadtrip quer durch Amerika und durch die merkwürdige und manchmal schreckenerregende Landschaft der menschlichen Psyche. Mit großem Einfühlungsvermögen zeichnet Matt Ruff die Welt zweier verstörter juner Menschen, denen am Ende vielleicht doch noch geholfen werden kann. Und wie Penny will die LeserIn herausfinden, "wie man das Böse anerkennt, ohne davon aufgefressen zu werden".

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Fritzi,


    bitte halte uns auf dem Laufenden über das Buch - es hört sich interessant an. Habe mal was zu demselben Thema gelesen, aber das war so zäh wie eine alte Schuhsohle und ich habe es nach einigen Kapiteln weggelegt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Melkat
    Matt Ruff, Matt Ruff,... grübel :gruebel... Fool on the hill.
    Das fand ich klasse von ihm. Anderes kenne ich nicht.
    Sind sie irgendwie vergleichbar?


    Habe damals "GAS" gelesen, das ist eher schräges SF.... "Fool... " kenne ich nicht.


    Das Neue geht in eine ganz andere Richtung !!! Aber es ist supertoll geschrieben, ich bin echt begeistert !!! Der erste Hauptteil war recht witzig, aber im zweiten Teil wird es schon etwas bedrückender... Das Thema ist ja auch nicht so wirklich witzig ....

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • "Fool on the hill" fand ich auch klasse!


    Nachdem ich mit Scott McBains "Die Geheimloge" durch bin, werde ich vor dem nächsten dicken Wälzer noch was kleines für zwischendurch einlegen.


    Ein Krokodil für Mma Ramotswe ist ein Krimi mit der ersten Frauendetektei in Botswana.


    Bye
    Pelican :wave

  • habe mich gestern durch den letzten Teil von Blond gequält und lese nun das hier:


    Bis jetzt gar nicht mal schlecht, bißchen komische Übersetzung, manchmal sehr holprig wie ich finde... aber naja...

  • Ich hab jetzt "Time and Chance" angefangen. Der zweite Teil einer Trilogie (zumindest geplant als Trilogie) von Sharon K. Penman.


    Im ersten Teil "When Christ and his Saints slept" geht es um den Kampf um die Krone zwischen Maude, Tocher von Henry I. und Stephen de Blois. Dieser Teil hat mir nicht wirklich gefallen. Stephen besetzt eine Burg und Maude entkommt in letzter Sekunde, Maude besetzt eine Burg und Stephen entkommt und das einfache Volk leidet vor sich hin. So geht das 19 Jahre lang - irgendwie ohne, dass ich wirklich mitfühlen konnte.

    "Time and Chance" ist die Fortsetzung und diesmal sind die Hauptpersonen Henry II. (Maudes Sohn) und Eleanor von Aquitanien. Die Geschichte an sich interessiert mich schon und ich hoffe, dass dieser Teil mir besser gefällt, als der erste.


    lg Iris :wave

  • ich hab gerade harry potter 5 fertig gelesn und fans dan morgen mit einfach göttlich von terry pratchett an.. oder total verhext..
    das ist ein doppelband und ich weis jetzt ncht welches zuerst kommt :)

  • Den Schwarm habe ich eben ausgelesen. Er war wirklich genial... *schwärm*


    Gleich werde ich dann mal mit "Die fremde Freundin" anfangen... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich habe gestern abend noch mit "Das Haus des Kapitäns" angefangen. Allzuweit bin ich noch nicht gekommen, aber es liest sich schon schön an... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat