ich kämpfe gerade mit englischem humor!
bo
ich kämpfe gerade mit englischem humor!
bo
noch 174 seiten *GG*
ZitatOriginal von Fritzi
Jetzt ist mal wieder ein Klassiker dran ....
Von Hamsun hab ich noch nie was gelesen. Bin mal gespannt !
Boah, ich geb den Hamsun auf ... echt nicht mein Buch !
Dafür versuchs ich jetzt mal mit folgendem Klassiker:
Ich fange heute mal damit an :
(Ein Buch aus dem Weltbildfundus)
Dieses Buch hat mir Amazon so stoisch vorgeschlagen (vermutlich aufgrund meiner Wolf-Haas-Vita :grin), daß ich's gekauft und gestern Abend damit angefangen habe:
Hallo, Bo.
Zitatich kämpfe gerade mit englischem humor!
Was heißt hier kämpfen?
Ich lese gerade "Doppelleben" von Tim Parks. Bin jetzt knapp über die Hälfte und weiß noch nicht so genau was ich davon halten soll. Vielleicht stell ich es mal vor, wenn ich damit fertig bin.
ZitatOriginal von Tom
Hallo, Bo.
Was heißt hier kämpfen?
na ich hab samstag abend angefangen, nachdem ich den ganzen tag bei einem turnier war...irgendwie total fertig...da bin ich da nicht mehr rangekommen. aber ich probierst heute noch mal!
bo
ZitatOriginal von Kyara
Ich lese gerade "Doppelleben" von Tim Parks. Bin jetzt knapp über die Hälfte und weiß noch nicht so genau was ich davon halten soll. Vielleicht stell ich es mal vor, wenn ich damit fertig bin.
hm, die rezensionen bei amazon sind...mäßig....
bin ja mal gespannt, was du dann dazu sagst!
bo
@Bo,
die Rezensionen bei Amazon hab ich auch gelesen und kann einiges nur bestätigen. Die Übersetzung finde ich teilweise arg bescheiden. Der Übersetzer scheint der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein. Er verwendet Formulierungen, die es meines Erachtens überhaupt nicht gibt.
Außerdem kann mich die Geschichte auch nicht wirklich fesseln. Mal sehen wie mein abschließendes Urteil ausfällt.
@Bo
ich habe es zum Geburtstag bekommen. Selbst gekauft hätte ich es wohl eher nicht.
ah ja! dann kämpf dich mal durch!
bo
Mach ich. Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Hab vorhin mit Wilbur Smiths "Monsun" angefangen.
Bisher nicht schlecht.
Liebe Grüße
Sassen
ZitatOriginal von Kyara
Meine Mama hatte sich das von mir aufgrund der Heidenreich-Sendung gewünscht.
Sie hat sich etwas durchkämpfen müssen... Ihr Fazit: "so lala... " .
ZitatMeine Mama hatte sich das von mir aufgrund der Heidenreich-Sendung gewünscht. Sie hat sich etwas durchkämpfen müssen... Ihr Fazit: "so lala... " .
Gibt es irgendein von Heidenreich empfohlenes Buch, auf das dieses Urteil nicht zutrifft?
ZitatOriginal von Tom
Gibt es irgendein von Heidenreich empfohlenes Buch, auf das dieses Urteil nicht zutrifft?
Aber sicher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast Du etwa noch nicht den Zafon gelesen ????
ZitatHast Du etwa noch nicht den Zafon gelesen ????
"Den Zafon" - klingt wie "Die Bibel". Hat es bereits diesen Stellenwert?
Du meinst "Schatten des Windes"? Nee, habe ich nicht gelesen. Und wenn es trotz EH-Empfehlung gut sein sollte, dann gilt der alte Spruch: "Auch eine inkompetente Elke findet mal ein Huhn" (oder so)
Gründet jemand einen Heidenreich-Hasser-Club mit mir?
(Just kiddin')
ZitatOriginal von Fritzi
Hast Du etwa noch nicht den Zafon gelesen ????
Doch.
Es schreit nicht nach einer erneuten Lektüre, aber vom Können her werde ich ihm wohl eine zweite Chance geben.
Liebe Grüße,
Iris