Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
@ Capesider
Stellst Du uns das Buch - nachdem Du es gelesen hast - bitte vor ? Ich hatte es schon mehrfach in der Hand und konnte mich noch nicht zum Kauf entschließen
-
Heute habe ich das Parfum von Patrick Süskind angefangen, irgenweie habe ich es noch nie geschafft diesen " Klassiker" zu lesen, aber bis jetzt finde ich ihn sher gut und faszinierend geschrieben. Ab morgen lese ich dann paralel den Tribun ( endlich !!!)+
LG Anne-Jette -
Ich lese zur Zeit "Los de arriba" von Guadalupe Loaeza, ein Gesellschaftsbild der mexikanischen Elite im vorigen Jahrhundert.
Etwas böse und ironisch, aber treffend beschieben. Loaeza gilt als Nestbeschmutzerin und daher macht es immer wieder Freude ein Buch von ihr in die Hand zu nehmen. -
Nachdem ich "Tanz der Wasserläufer" von Tania Douglas fertig habe, fange ich nachher "Der fremde Tibeter" von Eliot Pattison an.
Das hatte ich bei www.wir-stellen-vor.de entdeckt. Übrigens auch eine nette Internetseite.
Bye
Pelican -
Zitat
Original von Tanzmaus
@ CapesiderStellst Du uns das Buch - nachdem Du es gelesen hast - bitte vor ?
Klaro, wird gemacht! -
Zitat
Original von Pelican
Das hatte ich bei www.wir-stellen-vor.de entdeckt. Übrigens auch eine nette Internetseite.Bye
PelicanStimmt, danke für den Tip! Stelle den Link doch nochmal unter "Interessante Links" ein, sonst geht er hier in dieser Rubrik leider verloren.
-
So, habe "Die schwarze Lucretia" fertig und widme mich nun
-
ich habe kurz vor london mein "steinprinzessin"- buch von kasterns ausgelesen und fange jetzt gerade das museum der gestohlenen erinnerungen von ralf isau an. die geheime bibliothek des ttt hat mich gleich von anfang an gefesselt...also mal schauen ob isau es jetzt auch schfft mich an sein buch zu fesseln!
alles liebe und viele grüße!! -
@Sisa: Ich glaub ich hab schon mal gesagt, wie sehr ich dich darum beneide, dass du dieses Buch noch vor dir hast. Es ist wirklich soooo schön und du kannst es mindestens 10x lesen und findest immer noch etwas Neues darin. Hab mir heute auch ein Isau Buch bestellt (Das Echo der Flüsterer) und freu mich schon sehr drauf.
-
Bin mit Bret Easton Ellis "American Psycho" fertig und jetzt im ersten Drittel einer Trilogie von
Jessica Stirling "Träume im Landhaus", 2.Teil (1.Teil "Sturm über Schottland")
-
Darauf freue ich mich schon seit langem:
Toni Caviezel
Pura Vida- Eine etwas andere WeltumseglungKurzbeschreibung:
Die Schweiz ist nicht als große Seefahrer-Nation bekannt. Wer sich von majestätischen Bergen umringt sieht, entwickelt aber vielleicht gerade deshalb eine Sehnsucht nach den unendlichen Weiten der Ozeane. Im Falle des Schweizer EDV-Leiters Toni Caviezel waren es auch die Berge im Berufsleben, die ihn immer mehr erdrückten. Daher reifte in ihm der Wunsch nach einer Weltumseglung, für den er schließlich auch seine Frau Vreni begeistern konnte.
Nun, dieser Traum spukt in den Köpfen vieler Freizeit-Skipper. Das Ehepaar Caviezel aber realisierte ihn nach einigen Anlaufschwierigkeiten. Für den Leser entpuppen sich besonders diese Widrigkeiten als Vorteil. Denn wenn die alte Rostlaube namens "Pura Vida" schließlich in See sticht, ist die Freude umso größer. Weiter begeistern die dem Paar entgegengebrachte Gastfreundschaft und die Schönheit der beschriebenen Reise-Stationen wie in Südafrika oder dem Amazonas-Delta.Die gefühlvolle, offene und vor allem humorvolle Erzählweise ist es, die den Leser fesselt. Auch Nicht-Segler und Bergliebhaber vermag der Autor von Anfang an mit ins Boot zu holen. Letztendlich trifft es der Schiffsname und Buchtitel am besten, das insgesamt mehrjährige Projekt zu beschreiben: Pura Vida, das übersetzt so viel heißt wie "Das wahre Leben"! --Jan König
Kurzbeschreibung
"Pura Vida" -- "Das wahre Leben!" So nennen Toni und Vreni Caviezel aus den Schweizer Bergen voller Optimismus die Segelyacht, mit der sie sich ihren Traum von der Weltumseglung erfüllen wollen.Bisher gefällt es mir sehr gut- aber ich liebe auch Bücher über
Weltumseglungen!Gruß
Suse -
Scheintod von Eva Demski
Inhalt laut Amazon:
In der unruhigen Phase der frühen 1970er Jahre wird in Frankfurt ein junger Anwalt, der Kontakte zur Terroristenszene unterhielt, tot aufgefunden. Zurück bleibt seine Frau, die schon lange von ihm getrennt lebte und sich nun mit ihm und den ungeklärten Umständen seines Todes auseinandersetzen muß. Sie weiß nicht, wem sie vertrauen kann, und doch begibt sie sich auf die Spurensuche in der zwielichtigen Welt ihres Mannes. Mit dem Blick der Trauernden und Liebenden wird diese hoffnungsvolle und erschreckende Zeit lebendig.Übrigens: Hier setzt sich die Autorin in Romanform (sprich: die gescheiterte Liebe steht im Vordergrund) mit dem Leben und Tod ihres Mannes Rainer auseinander, der zu den Strafverteidigern von Gudrun Ensslin (wichtiges RAF-Mitglied der 1. Generation) gehört hatte und der 1974 gestorben ist.
-
Hab gestern meinen Thriller zu Ende gelesen und konnte zum Glück noch rechtzeitig mit dem Tribun anfangen!
Bin jetzt mal sehr gespannt, wie es mir gefällt und wie die Leserunde so verläuft. -
Zitat
Original von Wendy
@Sisa: Ich glaub ich hab schon mal gesagt, wie sehr ich dich darum beneide, dass du dieses Buch noch vor dir hast. Es ist wirklich soooo schön und du kannst es mindestens 10x lesen und findest immer noch etwas Neues darin. Hab mir heute auch ein Isau Buch bestellt (Das Echo der Flüsterer) und freu mich schon sehr drauf.ich finde das buch inzwischen auch richtig gut! bin schon sehr gespant wer diese ganzen sachen mitgehen lässt und ob oli und sein vater nochmal da raus kommen!!!:)
-
hab gestern das flammende kreuz von diana gabaldon angefangen.
die lange pause zwischen den büchern macht sich jetzt doch bemerkbar.
einige personen sagen mir gar nichts mehr. oder es dauert etwas bis mir ein zusammen hang wieder einfällt. aber wer lizze ist weis ich immer noch nicht.
obwohl mir die sache am anfang mit dem unterrock noch aus dem 4 band in errinerung ist. aber das ist ja egal. -
Notbremse nicht zu früh ziehen! Mit dem Zug durch Indien
von Andreas AltmannKurzbeschreibung
Die Grundregel jedes guten Reporters lautet: Nichts schon wissen, alles vor Ort erfahren. Andreas Altmann hat sich daran gehalten. Er hat sich in Bombay in den Zug gesetzt und ist einfach drauflosgefahren. Mit dem festen Vorsatz, Indien mit allen Sinnen in sich aufzunehmen. Altmann sucht den Menschen und er findet ihn, in Slums, Bordellmeilen, Hindu-Heiligtümern und in der drangvollen Enge der Indian Railways.Altmann beschreibt wie er erlebt... Aufzeichnungen seiner Erfahrungen, die er quer durch Indien gemacht hat. Sehr lesenswert für alle, die schon mal dort gewesen sind.
-
So ich greife nun zu einem Buch aus dem ANNE_Jette-Versandhandel
Ken Follett Nacht über den Wassern
-
Jetzt ist es offiziell beschlossen: Ich werde heute Abend die "Pestburg" erstmal beiseite legen.
Ich hab zwar erst ca. 150 Seiten gelesen, aber das Buch ist so schleppend geschrieben und es passiert einfach nichts, im Moment ist das einfach nichts für mich!Tanzmaus : das mit der Buchvorstellung wird noch etwas dauern, fürchte ich. Im Moment würde ich mir das Buch jedenfalls nicht nochmals kaufen!
Dafür fange ich heute Abend mit Die Herrin der Burg von Ulrike Schweikert an, das habe ich heute am verkaufsoffenen Sonntag als TB entdeckt und MUSSTE es einfach mitnehmen, da gab es gar keine Sekunde des Überlegens!
-
@ Capesider
Oh, schade, dass Dir das Buch so Probleme macht Aber keine Sorge, so dringend ist es nicht, habe noch genug andere Bücher