Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Ich habe jetzt zu einem weiteren Leseexemplar gegriffen, der Neuerscheinung von Val McDermid, die im September erscheinen wird...

Bis jetzt ganz okay.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Habe "Die Stunde der Erben" vonm Charlotte Link endlich ausgelesen. Mir haben die ersten beiden Bände (Sturmzeit/Wilde Lupinen) besser gefallen, dieses kam mir wie ein Abklatsch vor. Außerdem hatte ich irgendwann Schwierigkeiten, den Überblick zu behalten, wer jetzt von wem abstammt (Vielleicht zu schnell gelesen?).

Und heute fange ich endlich "P.S. Ich liebe Dich" an.

• Ich habe Crazy beendet und werde nun wohl weiter an Trainspotting herum lesen, finde das Buch aber immer noch nicht so doll.
    Naja, da ich es aber nicht abkann Bücher ungelesen wegstellen, muß ich da wohl durch.

• anne_jette : Ich hab schon mehr als 20 Hohlbein Bücher hinter mir, aber irgendwie kann ich halt nicht aufhören damit :cry. aber Nemesis ist wirklich gut, jetzt am Ende schon seeeeehr horrormäßig!

Übrigens: Das in deinem Avatar ist doch Sophie Marceau in Braveheart, oder? Ich liebe den Film.

• Ich lese gerade "Schiffbruch mit Tiger" - das gibt es jetzt endlich auch als Taschenbuch und da musste ist es mir gleich kaufen.. *lol*

Bis jetzt ist es wirklich richtig richtig lustig!

Kurzbeschreibung
    Schiffbruch mit Tiger? Diese Geschichte würden Sie nicht glauben? Kein Wunder. Fantastisch. Verwegen. Atemberaubend. Wahnsinnig komisch. Eine Geschichte, die Sie an Gott glauben lässt. Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hindu, Christ und Muslim erleidet mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker Schiffbruch. Bald hat der Tiger alle erledigt - alle, außer Pi. Alleine treiben sie in einem Rettungsboot auf dem Ozean. Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt.

Über den Autor
    Yann Martel wurde 1963 in Spanien geboren. Seine Eltern sind Diplomaten. Er wuchs in Costa Rica, Frankreich, Mexiko, Alaska und Kanada auf und lebte später im Iran, in der Türkei und in Indien. Er studierte Philosophie und wohnt derzeit in Montreal. "Schiffbruch mit Tiger" ist sein dritter Roman, er war nominiert für den Governor General Award und den Commonwealth Writers Prize und gewann den Booker Prize 2002.

• Wendy , ja genau ist aus dem Braveheart Film, ich liebe den auch und ich finde Sophie Marceau da unglaublich schön :-)
    Ich hab alle von Wolfgang + Heike Hohlbein gelesen und dann mal eine 4 jährige pause gemacht dann vor kurzem mir " Das Buch" ausgeliehen, am Anfang fand ich es so gut wie die anderen aber dann hat es mich gelangweilt und ich hab, muß gestehen, zum schluß vorgeblättert....

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ich trau' mich ja fast nicht, es zu sagen: Meteor von Dan Brown.

Gruss,

Doc

Wieso traust Du Dich denn nicht das zu sagen? Ich fand das Buch sehr gut...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von anne_jette
    ... " Das Buch" ausgeliehen, am Anfang fand ich es so gut wie die anderen aber dann hat es mich gelangweilt und ich hab, muß gestehen, zum schluß vorgeblättert....

Hast nicht viel verpasst :lache. Ich hab mich durchgequält. Der Anfang und das Ende waren eh das Beste davon. Die Mitte kannst du vergessen! Ich hoffe nur, dass "anders" besser ist :wow. Liegt bei mir noch auf dem SUB.

• Ich habe gestern abend mit

Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz von Ralf Isau

angefangen (obwohl mir die Äuglein fast zufielen, habe ich bis Seite 73 gelesen)

Und dabei habe ich, da mir das HC zu schwer ist,

Die schwarze Lucretia von Siegfried Obermeier.

• Azrael , habe heute Balzac und die kleine chinesiche Schneiderin zuende gelesen, hat mir gut gefallen opwohl ich nicht sagen kann was mir genau gefallen hat, es ist so eine leichte schöne Sprache und man liest immer weiter obwohl ich das Buch nicht als spannend bezeichnen würde. Am bestenb hat mir die Szene mit dem Zahn gefallen :-)

Ja und jetzt hab ich nichts zu lesen da ich auf den Anfang der Leserunde warte :cry

• Zitat

Original von anne_jette
    Azrael , habe heute Balzac und die kleine chinesiche Schneiderin zuende gelesen, hat mir gut gefallen opwohl ich nicht sagen kann was mir genau gefallen hat, es ist so eine leichte schöne Sprache und man liest immer weiter

Ja, das fand ich auch, es liest sich irgendwie so schön...

Hoffe, du findest noch ein Buch für zwischendurch, bis die Leserunde beginnt!

• Ich bin heute mit Stravaganza fertig geworden (war nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend) und hab mich jetzt in The Secret Garden gestürzt. Ich brauchte wieder mal einen Klassiker :lache

• Hallo zusammen,

ich brüte gerade über "moppel ich" von susanne fröhlich. hat das schon jemand durch von euch????? falls ja, dann berichtet mir mal bitte von euren eindrücken.

(ich hoffe, ich hab nicht wieder einen artikel dieses buches übersehen. ich find mich nämlich hier noch nicht ganz so gut zurecht!)

grüße
    mari

• Ich mag Murakami wirklich gerne - "Hard-Boiled Wonderland" gehört zu meinen Lieblingsbüchern -, quäle mich aber gerade durch "Kafka am Strand" (Hälfte etwa) und kann (noch) nicht sagen, daß es mich sonderlich anspricht. Ziemlich zäh, aufgesetzt und bemüht.