Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Tanzmaus
@ Fritzi,Bin mal gespannt, wie es Dir gefällt. Ich habe es ja schon vor einiger Zeit gelsen
Klasse !!! Mußte mir allerdings am Anfang einen kleinen Stammbaum aufschreiben, da ich doch etwas verwirrt ob der vielen Familienmitglieder der Sheldons war ...
Hoffe, es bleibt weiter so spannend....
-
Ich lese nach langer Zeit mal wieder einen John Sinclair Roman! Nr. 1351 Templergold... hab vor fünf Minuten angefangen... :]
-
Hallo Shortcut,
Gute Idee !
Aber bei der Nummer ist das doch kein Taschenbuch, das aktuelle Taschenbuch hat die NUmmer 280. Hab ich mir letzte Woche am Bahnhof gekauft. -
Zitat
Original von Tanzmaus
ja, ich habe beim schnellschreiben ein "s" vergessenalso : www.kastners-welten.de
Danke, Tanzmaus! Hab mich schon auf der Seite umgesehen!
-
Ich habe gerade "Die Sünde der Engel" von Ch. Link fertig und stecke gerade in der Aufklärung eines Wallander-Falls "Die fünfte Frau".
Beide sehr spannend.
-
Zitat
Original von melanie
Hallo Shortcut,Gute Idee !
Aber bei der Nummer ist das doch kein Taschenbuch, das aktuelle Taschenbuch hat die NUmmer 280. Hab ich mir letzte Woche am Bahnhof gekauft.Hi Melanie!
Ich meinte auch kein Taschenbuch, sondern die Romanheftserie... Die Taschenbücher sammle ich von John Sinclair derzeit noch nicht, da ich erstmal wirklich die ganze Romanheftserie vollständig haben will (mir fehlen ca. 100 Stück) und somit auch nur diese Hefte lesen kann...
Bist wohl auch ein John Sinclair Fan? Liest du nur die Taschenbücher oder hast evtl. auch Romanhefte?
-
So, gerade mit angefangen:
-
Ich hab gerade die Steinprinzessin fertig gelesen und mich nach Talia gestürzt in Stravaganza, City of Masks. Bis jetzt bin ich absolut in den Bann der Geschichte gezogen worden und muss deshalb auch gleich weiterlesen.
-
Ich fang jetzt mit Sue Townsend- Das Intimleben des Adrian Mole 13 3/4 an. Freu mich nach dem grauenhaft zähen Onetti-Buch schon voll auf was witziges! Hab gesehen, ein paar von euch haben es schon gelesen und fanden es nett - schön, dann wird es mir sicher auch zusagen.
-
Ich mache mal eine kurze Thriller-Pause und lese:
Leichte Mädchen von Malin Schwerdtfeger
Kurzbeschreibung laut Amazon
Meisterin des Daliegens
Mama macht, von einer Fernreise zurückgekehrt, nur einen Zwischenstopp, um gleich wieder dem neuen Freund, einem tibetanischen Sherpa, nachzusteigen, während Papa zwischen Telearbeit, Thrombosespritze und abendlichem Milchglas im Bett, aus dem er sich nicht mehr erhebt, gleichsam zu wuchern beginnt. Und die Tochter fasst einen plötzlichen Entschluss...Die Mütter und Väter in Malin Schwerdtfegers Geschichten verhalten sich unberechenbar, anders, als ihre Kinder, die in ihnen einmal Garanten für Ordnung sahen, annehmen mussten. Manchmal nachsichtig, manchmal böse, aber immer planvoll müssen sie nun selbst die Geschicke in die Hand nehmen. Etwa wenn Mama gegen alle Vernunft und ärztlichen Rat doch noch einmal schwanger wird und die Tochter, spät, aber endlich zur Frau geworden, zu Hause das Regiment übernimmt. Sie werden alle etwas zu früh erwachsen und merken, dass die Welt aufregend, aber nicht gut ist, und so ähnlich agieren sie nun selbst - aufregend, aber nicht unbedingt gut. Wie Imi, die in ihrem nach den Ausdünstungen einer Molkerei stinkenden Dorf schier umkommt, bis eines Tages die "leichten Mädchen" eintreffen, die etwas besser riechen...In ihren schon mehrfach ausgezeichneten Erzählungen findet Malin Schwerdtfeger auf Anhieb einen wunderbaren eigenen Erzählton, komisch, böse, poetisch, ironisch. Ein hinreißendes Debüt!
Malin Schwerdtfeger, 1972 geboren, studiert Judaistik und Islamwissenschaft in Berlin. In Klagenfurt erhielt sie bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur 2000 einen der Preise. "Leichte Mädchen" ist ihr erstes Buch.
-
Hallo Shortcut,
Ja mich hat das JS Fieber zur zeit voll gepackt ! ich hab bei einem Second Hand Buchladen ca. 100 JS Romane (Taschenbücher ) gefunden. Hab eins gelesen, war begeistert, hab mir die anderen auch noch geholt. leider fehlen mir jetzt aber da immer noch so viele, dass ich nicht auch noch mit den Heften anfangen will. Also genau anders herum wie bei dir.
-
@ Azrael,
dann mal viel Spaß damit und wenn Du nicht genug davon hast, schnapp Dir einfach die Fortsetzung:
-
Seit heute Morgen lese ich " Balzac und die kleine chinesische Schneiderin"
von Dai Siji, hab schon viel gute Kritiken gelesen und bis jetzt gefällt es mir auch ganz gut.
Sonnige Grüße
Eva -
Ich lese gerade Das Haus zwischen den Welten von Marion ZImmer Bradley. Werd es heute auslesen und dann....?
LG Buffy
-
Zitat
Original von anne_jette
Seit heute Morgen lese ich " Balzac und die kleine chinesische Schneiderin"
von Dai Siji, hab schon viel gute Kritiken gelesen und bis jetzt gefällt es mir auch ganz gut.
Sonnige Grüße
EvaOh, toll, das hab ich schon gelesen - ich fand es sooo schön (die Story und die Sprache des Autors), dass es zu meinen Liblingen gehört.. Bin schon gespannt auf dein abschließendes Urteil!
-
Zitat
Original von Tanzmaus
@ Azrael,dann mal viel Spaß damit und wenn Du nicht genug davon hast, schnapp Dir einfach die Fortsetzung:
Die Cappucino Jahre ist aber eine der späteren Fortsetzungen. Hab selbst den Fehler gemacht, mir das gleich nach den ersten beiden Bänden zu kaufen. Das Intimleben des Adrian Mole sind übrigens die ersten beiden Bände zusammengefasst (der zweite ist mein Liebling :grin), die Bücher, die danach kommen, sind komischerweise nicht übersetzt worden ("Adrian Mole: the wilderness years" und "The true confessions of Adrian Mole").
In The Cappucino Years ist Adrian jedenfalls erwachsen, aber ich schätze, das mindert den Spaß auch nicht :lache. Viel Spaß jedenfalls mit Adrians Intimleben und seiner Pandora
-
ich arbeite mich so nebenbei mal durch das Windows XP Home Kompendium von Peter Monadjemi.
Will so nach und nach noch jede Menge Kniffe zu Windows erlernen um nicht bei jeder Änderung erstmal ziellos umherzuklicken.
Und dieses Buch gefällt mir bis jetzt richtig gut. Weil eben alles ausführlich erklärt wird ohne jetzt absolut bei null anzufangen und estmal zuerklären was ne Maus ist etc.... -
Zitat
Original von Wendy
Die Cappucino Jahre ist aber eine der späteren Fortsetzungen. Hab selbst den Fehler gemacht, mir das gleich nach den ersten beiden Bänden zu kaufen. Das Intimleben des Adrian Mole sind übrigens die ersten beiden Bände zusammengefasst (der zweite ist mein Liebling :grin), die Bücher, die danach kommen, sind komischerweise nicht übersetzt worden ("Adrian Mole: the wilderness years" und "The true confessions of Adrian Mole").In The Cappucino Years ist Adrian jedenfalls erwachsen, aber ich schätze, das mindert den Spaß auch nicht :lache. Viel Spaß jedenfalls mit Adrians Intimleben und seiner Pandora
Danke, Wendy! Bis jetzt find ich es ziemlich witzig. Vielleicht leg ich mir die anderen dann einfach auf englisch zu...
-
Ich muss meinen "Hohlbein-Hass" der letzten Zeit revidieren. Hab heute in Nemesis "reingelesen" (bin schon über die Hälfte) und bin, trotz typischer Hohlbein Phrasen ("Etwas geschah. Er wusste nicht, was es war, aber es musste etwas altes und unsagbar böses sein..." so ungefähr :lache) absolut begeistert.
Die Geschichte ist eher in das Genre Horror einzuordnen und bis jetzt war's auch schon halbwegs blutig und seeeeeehr gruselig! Auf jeden Fall werd ich mir von der Serie zumindest den zweiten Teil beschaffen müssen :lache.