Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Zitat

Original von Babyjane
    Also Trainspotting fesselt mich immer noch nicht so richtig, darum nun schnell dazwischen geschoben

*seufz* Crazy... das Buch hab ich so schnell gelesen! Das ist wirklich gut. Und danach musst du dir den Film mit Robert Stadlober ansehen - der ist auch extrem gut, obwohl die Handlung (wie immer) etwas abgeändert wurde.

• Zitat

Original von sassen
    Lese gerade Bill Clinton "Mein Leben" und habe ca. ein Drittel von den 1400 Seiten durch.

Und? Wie ist es?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• @ Morgana

Vom Inhalt gefällt es mir bisher sehr gut, da ich mich für den Menschen Clinton interessiere und ihn für einen der besten Präsidenten der USA halte.

Vom Schreibstil her muss ich allerdings den Kritikern, die eben diesen bemängeln recht geben. es ist recht einfach geschrieben und wahrscheinlich wäre er mit einem Ghostwriter wirklich besser bedient gewesen.

Aber um es mal in Clintons Worten auszudrücken: Bisher ist es "eine wirklich gute Geschichte" (für mich zumindest)-

Liebe Grüße

Sassen

• Zitat:
    Original von Babyjane
    Also Trainspotting fesselt mich immer noch nicht so richtig,

Meistens finde ich Verfilmungen eher enttäuschend, aber bei "Trainspotting" hat mir der Film fast noch besser gefallen als das Buch, und nicht nur wegen der Musik.

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Meistens finde ich Verfilmungen eher enttäuschend, aber bei "Trainspotting" hat mir der Film fast noch besser gefallen als das Buch, und nicht nur wegen der Musik.

Die Sprache ist gewöhnungsbedürftig, wenn ich mich so erinnere...

• Zitat

Original von Lilli

Die Sprache ist gewöhnungsbedürftig, wenn ich mich so erinnere...

Gewöhnungsbedürftig ganz bestimmt, es handelt sich ja um den Jargon von Jugendlichen aus nicht gerade feinen Kreisen.
    Ich hab das Buch in der Originalsprache, also in englisch, oder besser gesagt schottisch, gelesen, und ich habe manchmal ewig lange gebraucht, um den Sinn einiger Sätze einigermassen zu verstehen.

• [quote]Original von Gemini
    Grüne Tomaten sind bei mir zur Zeit angesagt. Schönes Buch.

Stimmt, das habe ich auch gern gelsene. In meienr Ausgabe waren sogar hinten noch Rezepte drin, habe ich aber nie ausprobiert. Den Film fand ich auch gut.

• Ich hab gestern mit "Der Flug der Störche" von Jean-Christophe Grangé angefangen.
    Bin mal gespannt, ob das momentan etwas für mich ist.
    Bis jetzt liest es sich gut und ich hoffe meine Ansprüche sind nicht zu hoch gesteckt, nachdem ich von "Purpurne Flüsse" so begeistert war.

• Hallo Zusammen,

Den Film "Trainspotting" haben wir mal in der Schule angeschaut. ich fand ihn damals echt gut, obwohl etwas wirr. Oder gerade deshalb ?
    Jedenfalls gut.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Sisi
    Ich will euch ein bisschen Ärgern:
    Trainspotting kommt bei uns heute abend auf ATVplus (österreichischer Privatsender)! :]

Schaffst du nicht! Bei mir zumindest. Hab ihn bereits auf Video! :-]

• Ich lese grade Die Steinprinzessin von Jörg und Corinna Kastner. :-] Zwar keine allzu neue Idee, aber trotzdem gut und bis jetzt auch sehr spannend. Geheimnisvolle Fremde, die sich in Luft auflösen, unvollendete Briefe der verstorbenen Mutter, in denen sie von einem unterirdischen Reich spricht, ein ganzer Haufen Geheimnisse also, die ich noch erkunden muss.

Weiß übrigens irgendjemand von euch, warum alle Personen in diesem Buch französische Namen haben? Die Autoren sind doch Deutsche, oder? Gefallen ihnen vielleicht einfach französische Namen oder steckt da mehr dahinter? :wow

• Hach, war dat schön heute: eine Stunde eher Feierabend und sogar ich kann mich noch ein bißchen auf den Balkon setzen.... :grin
    und mußte doch glatt mal etwas fürs Herz (kleine Thriller-Pause :lache ) anfangen:

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Tanzmaus
    @ Wendy,

Die Frage stellst Du am besten dem Autor. Auf www.kastner-welten.de findest Du ein Forum, in dem Du den Autor nach Herzenslust löchern darfst :-)

Danke für den Tipp, Tanzmaus, aber der Link funktioniert leider nicht. Na, ich werd mal googeln und mich auf die Suche nach diesem wunderbaren Forum begeben :grin