Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • So den kleinen Freund von donna tartt hab ich zu ende und muß gestehen....llllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig....
    hin und wieder wird es spannend aber dann, passiert seitenweise nix mehr, das Ende ist enttäuschend....insgesamt nicht empfehlenswert.....


    Trotzdem Danke an Wolke.....*lächel*


    Am WE hab ich mich dann in zwei Tagen durch Artemis Fowl (1.Band gelesen) und war begeistert. Habe meinen Freund so sehr mit der Detail getreuen Beschreibung eines erdefressenden und furzenden Zwergs genervt, daß dieser sich ein paar Seiten hat vorlesen lassen.
    Wirklich ein sehr schönes Buch im Harry Potter Stil.
    Nicht nur für Jugendliche und Kinder lesenswert.


    Morgen zieh ich dann mal los und kaufe mir das Tintenherz (wurde bei Ebay standig überboten) und die ersten teile der King Der SChwarze Turm Reihe.

  • ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Tja, wenn man mich auf den Buchladen losläßt.....himmelherrgottpotzsakra.....


    meine Ausbeute:


    DAN BROWN Meteor
    STephen King SChwarz
    Mist Name fällt mir grad nicht ein Buch heißt 1984


    Tintenherz awr vergriffen.......mistmistmistmist

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Tja, wenn man mich auf den Buchladen losläßt.....himmelherrgottpotzsakra.....


    Wir bräuchten noch ein Fluch-Smile. In nimues Forum gibts ein wunderschönes!


    Zitat

    Original von Babyjane


    Mist Name fällt mir grad nicht ein Buch heißt 1984


    George Orwell? Gibt glaub ich nur dieses Buch, das so heißt. Glückwunsch dazu! :hop


    LG
    Ronja

  • Ja genau das wars......


    Ist ein sogenanntes Sparbuch, heißt auf Ökopapier gedruckt, im Taschenbuchformat...kostet aber nur 3,99 € da konnte ich natürlich nicht dran vorbei gehen.

  • Zitat

    Original von Morgana
    Wir bräuchten noch ein Fluch-Smile.


    Was hältst Du denn von dem hier: :fetch


    Oh - ja, stimmt! Der ist ja sowas wie ein Fluch-Schimpf usw. Smile. Den hab ich ganz vergessen. :fetch
    Ich könnte dem immer ewig zuschauen, weil der so viel verschiedene Bewegungen und Gesichter macht.


    @Babyjane: Für 3,99 €, da muss ich dich ja glatt nochmal beglückwünschen. Ist das eines dieser Bücher, die recht spartanisch desingt sind? Ich hab die immer noch nicht entdeckt, hätte aber überhaupt kein Problem mit dem Äußeren, so wie die mir beschrieben wurden.


    LG
    Ronja

  • Genau, einfach grau mit schwarzem Druck....ich find es sieht sogar recht nett aus und gut für die Umwelt ist es auch.....obwohl ich sonst ja eher für gebunde Bücher bin.....bloß geht das so ins Geld


    Morgana hat eins abgedruckt hab ich grade entdeckt, leider weiß ich nicht wie ich es hier hin kopiere....steht im Beitrag Stephen King das Mädchen......

  • ich bin heute mit der erfüllung fertig geworden von der schwert der zeit saga. das buch fing richtig traurig an..
    jetzt werd ich mich dem smilarilion (richtig geschieben?) wittmen. :)

  • hab die ersten 108 seiten hintermir... so weit kann ich schon sagen. das sind mehrer kurze erzählungen. zusammengewüffeltes zeugs von tolkins sohn. da tolkin selbst es nicht zuende gemacht hat. halt keine wirkliche reihen folge.
    und die namen *umfall* hab na kurzerzeit den überblieg verloren so viele sind das. aber hinten ist zum glück ein register drin zum nachesehn wer das noch gleich ist.

  • Ich habe ja nun gestern den Harry ausgelesen:cry und werde mich nun Cupido widmen... Freu mich schon drauf !

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Fritzi :


    Wie hat der Harry Dir denn gefallen? Ich bin zwar eigentlich Fan und konnte das Buch gar nicht abwarten, aber von dem Band war ich dann doch etwas enttäuscht... Wirklich viel ist ja eigentlich nicht passiert und auch Harry, als pubertierender, nörgelnder Jüngling hat mich nicht wirklich überzeugt... :(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich habe gerade mit einem Klassiker begonnen: Agatha Christie - Mord im Pfarrhaus. Miss Marple's erster Fall. :grin


    Batcat : Erstmal ein Herzlich Willkommen von meiner Seite! :wave


    Wieso :grin? Miss Marple ist Kult. Ich hab sie zwar seit vielen Jahren nicht mehr gelesen und bis vor ein paar Wochen auch keine Bücher von ihr besessen, aber als ich auf einem Bücherflohmarkt war hab ich mir spontan gleich 3 (glaub ich) von ihr gekauft um sie mal wieder zu lesen. Damals hat sie mich nämlich schon begeistert und ich hoffe, mir gefällts immer noch.


    LG
    Ronja