Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Hallo Fritzi,

Tut mir leid. Das Buch kenn ich nicht. Aber ich werds mal auf meine Wunschliste packen ! :grin
    Ich finde das Zirkusleben wirklich sehr interessant. Vorallem der Kontrast zwischen dem was wirklich oft harter Alltag ist und zwischen dem was der Zuschauer dann sieht.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich lese gerade der Tribun.... ich finde des Buch sehr gut, obwohl die Geschichte ja schon mehr als einmal verwendet wurde... aber die Verpackung ist echt gut!

Meiner Freundin hat des Buch sehr gut gefallen!

• ups, hab es erst gerade gesehen, hab inzwischen aber nur noch 50 Seiten... hmmm... aber vielleicht kann ich mich ja dann noch so gut erinnern, dass ich da trotzdem mitmachen kann!?

• hab gerade mit "Die Handelsmission" von Andrew Pyper angefangen....
    so wirklich hat's mich bis jetzt noch nicht vom Hocker gerissen....aber vielleicht ändert sich das ja noch
    btw: ich glaubte mich zu erinnern das schon jemand das Buch mal hier erwähnt hat....konnte es aber mit der "suchen" Funktion nicht finden....?(

• Ich werde heute Abend "Die Tochter des Salzsieders" von Ulrike Schweikert anfangen.

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Capesider ()

• Hallo Capesider,

wenn Du noch ein wenig wartest, dann kannst Du es im November mit uns + Autorin (Rike begleitet die Leserunde) lesen. Vielleicht hast Du dazwischen ja noch ein anderes Buch, welches Du vorziehen kannst... ;-)

Ist nur so ein Vorschlag... Hier mal der Link zur Leserunde:

=> Leserunde "Die Tochter des Salzsieders"

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo,

habe "wilde Lupinen" von Charlotte Link gestern ausgelesen und nun mit dem dritten Teil "Die Stunde der Erben" angefangen.
    Fängt Ende der 70er an, und nun ist Felicias Enkelin die Hauptfigur, Alexandra. Ich kann noch nicht viel dazu sagen. Wilde Lupinen fand ich aber auch klasse.

• Zitat

Original von Morgana
    wenn Du noch ein wenig wartest, dann kannst Du es im November mit uns + Autorin (Rike begleitet die Leserunde) lesen. Vielleicht hast Du dazwischen ja noch ein anderes Buch, welches Du vorziehen kannst... ;-)

Huhu Morgana,

vielen Dank für den Hinweis und den Link. :-)
    Ich hatte das mit der Leserunde auch schon gesehen, aber das dauert mir einfach zu lange, weil ich das Buch schon sooo lange lesen wollte. Und ich bin auch schon richtig knietief drin in der Geschichte! ;-)
    Aber ich werde dann im November auf jeden Fall mal bei der Leserunde vorbeischauen!

Aber ich habe auch im Kopf, dass es noch eine Leserunde mit Rike zum "Kreidekreuz" geben soll, oder?? Da wäre ich dann sehr gerne dabei! :wave

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• Zitat

Original von Capesider
    Aber ich habe auch im Kopf, dass es noch eine Leserunde mit Rike zum "Kreidekreuz" geben soll, oder?? Da wäre ich dann sehr gerne dabei! :wave

Ja, da hatte ich mit Rike schon mal drüber gesprochen, aber erst im neuen Jahr :-)

• zur Zeit lese ich gerade von Wolfgang Hohlbein DINOLAND

es ist sehr spannend und zum Teil sehr amüsant geschrieben

natürlich sind dort auch einige Stellen vertreten, die einem vom Schlaf abhalten können, sofern man etwas schwächere Nerven hat

aber ansonsten zu empfehlen, für diejenigen, die sich gerne gruseln und dennoch ein recht vernünftiges Buch lesen möchten

• Ich lese gerade das bezaubernde Buch "Ella Enchanted" von Gail Carson Levine, das die typischen Märchen, die wir alle kennen, allesamt auf die Schippe nimmt :lache.

Inhalt:
    Ella ist von einer Fee nach ihrer Geburt von einem Zauber belegt worden, der sie dazu zwingt, immer zu gehorchen. Da wird sie natürlich von ihren Kindheitsfreunden ausgenutzt und beschließt, nie wieder von ihrem Fluch zu sprechen. Nach dem Tod ihrer Mutter will Ella sich auf die Suche nach der Fee machen, die sie verflucht hat, um sie dazu zu bringen, den zauber aufzuheben. Eine gefährliche Reise durchs gesamte Königreich beginnt.

Bis jetzt hab ich den größten Spaß an diesem Buch. Hat jemand von euch schon den Trailer gesehen. Ebenfalls sehr vielversprechend.

• Ich hab jetzt Band 3 von "Der Drachenbeinthron" angefangen. Hatte erst überlegt, ob ich zwischendurch mal etwas anderes lesen soll, aber eine Freundin hat mir erzählt, dass Band 3 der Beste überhaupt ist.
    Ich glaub, ich hab noch nie ein Buch gelesen, in dem man soviel über das Gefühlsleben und die Gedanken selbst der kleinsten Nebenfiguren erfährt. :wow

lg Iris

• Grüne Tomaten sind bei mir zur Zeit angesagt. Schönes Buch.

Vor ein paar Tagen habe ich jedoch den "neuen" Harry Potter(Taschenbuch, Englisch) per Post bekommen. Der wartet jetzt sehnsüchtig darauf, von mir gelesen zu werden :grin