Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Ich habe zuletzt "Die Rachegöttinen" von Olivia Goldsmith gelesen. Das Buch hatte fast 600 Seiten, es handelt von der Rache der betrogenen Frauen an ihren Männern. Alles etwas langwierig, ich war froh, als ich es dann endlich durch hatte. Also nur eine 3-4

Jetzt habe ich von Charlotte Link "Sturmzeit" angefangen. Spielt in Deutschland im Jahre 1914, der 1. Weltkrieg bricht aus und Felicia, die Enkelin eines Gutsbesitzers in Ostpreussen, sieht ihre zukunft umgekrempelt. "Die faszinierende Geschichte einer ungewöhnlichen Frau in einer bewegten Zeit, ein Porträt der brüchigen Gesellschaft in den ersten 30 Jahren des letzten Jahrhunderts, ein großer Familienroman"

Kennt das schon jemand? Es fängt ganz gut an.

• Zitat

Original von Ronja
    Ich hab jetzt endlich mit "Furcht und Schrecken im Frisörsalon" angefangen.

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Es hat einen herrlich schwarzen Humor!

Ich liebe die Bücher von Douglas Lindasy !!! Bald kommt sein neustes Werk *drauffieber*

• da ich den ganzen tag in der schule nix zu tun hatte, und weder dirty dancing auf englsich verstanden habe hab ich harry potter 2 fertig gelsen und heute dank dem los denn dritten angefangen.
    ich wusst net was ich lesen soll darum hab ich lose gemacht. vier stück.
    das flammende kreuz
    hp 3
    rattenzauber
    und des teufels kardinal

potter wurde es. :)

• Ich lese grade Bibbi Bokkens magische Bibliothek von Jostein Gaarder. :wave

Bisher gefällt es mir sehr gut :-] - ist ein bisschen wie ein Krimi, aber natürlich mit der Gaarder'schen Portion Philosophie... wie mich das fertig macht, wenns in einer Geschichte Figuren gibt, die viel mehr wissen als ich und die Hauptcharaktere zusammen *seufz*
    Ist wirklich empfehlenswert! Ebenso wie Das Orangenmädchen!

• @ geli73
    Weißt du, das Sturmzeit zu einer Trilogie gehört ? Falls nicht, hier ne kleine Info:

1. Sturmzeit
    2. Wilde Lupinen
    3. Stunde der Erben

@ Delfin

den 4-Teiler von Willimas hab ich hier auch noch ungelesen stehen... :cry

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• nachdem ich heute nicht dazu kam mir den "Judasfluch" zu besorgen, hab ich mir "nineteen eighty-four" von George Orwell vom SUB gegriffen...

nun ist der SUB nur mehr 3 Buch hoch :wow ........ vielleicht sollte ich da mal was unternehmen...:gruebel

• Ich habe gestern versucht "Troja" zu lesen. Ging nicht. Wer möchte es haben? Nur die Seiten 1 - 40 sind schon gebraucht :cry
    Gegen Erstattung der Versandkosten. Das Buch will ich hier wechhaben! Wer sich gerne mit Mythen, unaussprechlichen Namen usw. herumschlagen will kann das Buch gerne umsonst von mir bekommen. Der Fehlkauf schlechthin für mich. Andere - die sich mit den ollen Griechen auskennen, mögen daran ihre Freude haben - ich nicht. *sauerbin*

Hier kopiere ich mal ne Lesermeinung von Amazon herein, die meinen Frust besser erläutern kann:

Zitat

Zu kritisieren ist der Aufbau des Romans. Der ständige Wechsel von Handlungsebenen unterbricht immer wieder den Erzählfluß und macht es schwierig, dem Geschehen zu folgen. Hinzu kommt dass der Autor nicht die herkömmlichen Bezeichnungen für Orte und Länder oder die bekannten Namen für die handelnden Personen verwendet. So werden denn aus Troja plötzlich Wilusa und aus Ajax wird Aias. Um das noch zu toppen verändern sich die Bezeichnungen dann je nach Person, die sie benutuzt, denn Ägypter nennen Troja halt anders als Griechen.

• in der scule haben wir echt nichts mehr zu tun.
    ausser schlafen und lesen tun wir auch nix. einige gucken film aber die haben mich bisjetzt net interessiert.

dafür hab ich hp3 schon bis 281 glesen.. und gestern nur 20 seiten. also heute allein 261 *G*

• Zitat

Original von Wolke
    Heute habe ich das Leseexemplar "Echo einer Winternacht" angefangen. Das Buch erscheint im September :-)

Na, das ist auch bald bei mir dran !!! Aber erstmal "Biff".... der mich allerdings irgendwie nicht sooooooooo fesselt.... Das Buch ist klasse, keine Frage, aber irgendwie ist mir momentan mehr nach Thriller....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo zusammen,

ich habe Anfang der Woche Die Brücken der Freiheit von Ken Follett angefangen zu lesen. Also der Anfang verspricht schonmal sehr viel, hoffe das es so weiter geht :]

Bis bald

Melle

• [quote]Original von Fritzi
    @ geli73
    Weißt du, das Sturmzeit zu einer Trilogie gehört ? Falls nicht, hier ne kleine Info:

1. Sturmzeit
    2. Wilde Lupinen
    3. Stunde der Erben

Hallo Fritzi,

das habe ich auch schon mitbekommen. Da ich mit dem ersten Teil schon fast durch bin, habe ich mir gestern den zweiten teil aus der Bücherei ausgeliehen, den dritten Teil gab es gerade nicht mehr, aber bestimmt, wenn ich mit den anderen durch bin.
    Mich fesselt dieses Buch, zum einen ist es die Geschichte des 1. WK und der Revolution, zum anderen die persönliche Entwicklung von Felicia und den anderen. Und ob sie Maksim noch bekommt? Noch 120 Seiten...

• Ich beginne jetzt mal mit dem 2. Band der Jury-Reihe, nachdem ich den ersten wirklich nett fand. Hab sogar einen Sonderband mit 2. Fällen um 6.- Eur ergattert - nur leider ist es Jurys 2. + 4. Fall. Versteh nicht, warum Verlage bei Sonderbänden mit zwei Fällen nicht zwei chronologisch aufeinanderfolgende nehmen können. Das find ich schon sehr blöd, eigentlich..

Inhalt laut Klappentext:
    Das Fischerdörfchen Rackmoor liegt im britischen Nebel und ist der Karnevalsstimmung so feuchtfröhlich nahe, wie es in England nur möglich ist, als eine auffällig kostümierte schöne Unbekannte ermordet aufgefunden wird. Inspector Jury von Scotland Yard sucht etwas, was es in der Provinz nicht geben dürfte: einen Mörder.