Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Aus einer Bücherwühlkiste:

Lydia Minatoya - Die betörende Last des Schönen

Anfangs war ich noch skeptisch, aber inzwischen (Seite 140) hat mich die Sprache und die Geschichte sehr gefangen genommen. Für Leser von David Guterson - Schnee, der auf Zedern fällt.

• ich les grad Donna Leon, den 3. Fall von Guido Brunetti. .. ist okay, irgendwie hat mich diese Sprache und dieser Stil gefangen genommen.. :lache so für Zwischendurch mag ich das echt. Und ich kann ein bisschen italienisch dazu lernen und was über Musik und Venedig erfahren.. und nebenbei wird noch ein Mord (oder zwei oder drei..) aufgeklärt..

Mit Edwardsson komme ich einfach nicht weiter. Den hab ich jetzt erstmal auf Eis gelegt, der schreibt so komisch.. :fetch

• Ok... in trainspotting kam ich irgendwie nicht so recht rein, also hab ich zu meinem Liebling Follett gegriffen und lese nun die Leopardin... bin jetzt bei Seite 186 und bin begeistert.... wirklich gut

Habe leider die ISBN nicht weil es mal wieder eine Clubausgabe ist.....
    wer sie hat bitte einfügen... Danke... :)

• "Die Geschichten des neuen Buches sind so traumverloren, traurig, liebesuchend, abschiednehmend, weiterfragend, zweifelnd, verzweifelt, glücklich, neubeginnend schön wie damals, wie heute."

Ich habe diese Kritik über Judith Hermanns "Nichts als Gespenster" gelesen und mir das Buch sofort gekauft!
    Es sind Kurzgeschichten, bei denen zumindestens ich ständig denke, genauso habe ich mich auch schon gefühlt!

• Erscheint im August, habe heute abend mal das Leseexemplar angefangen. Kann noch nicht allzuviel sagen, aber bis jetzt (bin auf Seite 59) gefällt es mir zumindest so gut, daß ich Lust hab, es weiterzulesen...

Inhalt:
    Nach ihrem Studium kehrt die junge Marie nach Hamburg zu ihrer Großmutter Therese zurück, bei der sie einst aufgewachsen ist. Hier fand sie all die Liebe, die ihre Mutter ihr nicht geben konnte, und auch jetzt sucht sie wieder Zuflucht bei der lebenserfahrenen Frau. Erst nach Thereses Tod entdeckt Marie, dass diese all die Jahre ein schreckliches Geheimnis mit sich herumtrug, das weit in die Vergangenheit zurückreicht. Marie begibt sich auf die Spuren ihrer Großmutter ...

Edit ......
    habe heute erfahren, daß das Erscheinen auf September verschoben wurde... ich habs übrigens gestern abend fast halb durch gelesen... und freu mich gleich schon aufs weiterschmökern !! :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Ich lese grade eines der lustigsten Bücher, die ich je gelesen habe. Wirklich, auf jeder Seite warten neue Absurditäten auf mich, verrückte Verwirrungen und allerlei anderer Blödsinn aus Jesus' "verlorenen Jahren".

Ich bin vor allem erstaunt darüber, dass ich Biff und Jesus (Joshua) wirklich ins Herz geschlossen habe und das ganz ohne dass ich so eine fixe Jesus-Vorstellung im Kopf habe :-]

• Zitat

Original von Fritzi
    Erscheint im August, habe heute abend mal das Leseexemplar angefangen. Kann noch nicht allzuviel sagen, aber bis jetzt (bin auf Seite 59) gefällt es mir zumindest so gut, daß ich Lust hab, es weiterzulesen...

Inhalt:
    Nach ihrem Studium kehrt die junge Marie nach Hamburg zu ihrer Großmutter Therese zurück, bei der sie einst aufgewachsen ist. Hier fand sie all die Liebe, die ihre Mutter ihr nicht geben konnte, und auch jetzt sucht sie wieder Zuflucht bei der lebenserfahrenen Frau. Erst nach Thereses Tod entdeckt Marie, dass diese all die Jahre ein schreckliches Geheimnis mit sich herumtrug, das weit in die Vergangenheit zurückreicht. Marie begibt sich auf die Spuren ihrer Großmutter ...

Das klingt aber sehr gut Fritzi, bin schon gespannt, was du sagst, wenn du fertig bist.

• Jane Austen's Bücher mag ich eigentlich ganz gerne, dieser altertümliche Schreibstil ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber schön zu lesen.

Habe erst heute morgen mit dieser Briefesammlung an ihre Schwester angefangen und kann noch nicht viel dazu sagen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• grrrrr!!!!
    ich bin jetzt bei der hälfte des buches "feuer und stein" von diana gabaldon und verdammt versucht es zu verbrennen!...
    naja, nicht gar so schlimm...aber fast!!!
    es regt mich fürchterlich auf!
    jamie schlägt claire!! unglaublich!! da fällt mir gar nichts mehr zu ein.
    was für ein schrott.....das kann ich fast gar nciht mehr lesen.
    sorry an die vielen gabaldon fans, aber dieses buch ist (immer meiner meinung nach) einfach unerhört!
    was hat sich die autorin dabei gedacht? wollte sie einen rammel- oder einen highland/fantasie buch schrieben?!?
    ....
    ich wette, claire wird gleich wieder imt ihm in die büsche hüpfen- und das obwohl er sie windelweich geprügelt hat!- wenn auch nur am hintern....
    tztztz... klar, prügeln ist legitim, man(n) braucht nur einen triftigen grund!....
    -
    ja hallooooo, geht es noch!!!?!?!

geht oder ging es auch noch anderen so beim lesen dieser witzlosen "witz-saga"?!?

• :lache

Mensch Sisia, da merkt man ja richtig, daß Du soooooooooooooooo 'n Hals hast.... :grin

Aber unter uns: an der Stelle war ich auch etwas irritiert.....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Sisia : ich war an dieser Stelle auch erstmal baff, aber ich hab mir dann gedacht, dass Jamie halt aus einer ganz anderen Zeit kommt als die Leser, dann ging es wieder! ;-)

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]