Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Zitat

Original von Helga

Das ist gut, ich musste, weil ich es aus der Bücherei habe (kaufe mir erst das TB) und es bis jetzt immer vergriffen war, trotz Vorbestellung :-(

Achsooo... ungewollte Wartezeit sozusagen. Na das ist schon ärgerlich... aber letztendlich hast Du ja die ganze Spannung noch vor Dir, die wir schon (fast) wieder vergessen haben. :cry

• Zitat

Original von Fritzi
    Konnte nicht mehr warten, war soooooooooo neugierig drauf... Darum nun auch dies noch gleichzeitig zum Kai Meyer, der mich nicht so wirklich fesselt...

Die Hanff ist kein reiner Thriller. Hat echt was von einem psychologischen Frauenroman...

Leute, das Buch (Stille Wasser sind tief) hat mich völlig in seinen Bann geschlagen !!!
    Eine tolle Entdeckung, zumal dieses Buch irgendwie in den letzten Jahren an mit vorbeigegangen ist....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von Lilli
    Achsooo... ungewollte Wartezeit sozusagen. Na das ist schon ärgerlich... aber letztendlich hast Du ja die ganze Spannung noch vor Dir, die wir schon (fast) wieder vergessen haben. :cry

Da hast du recht und es gefällt mir bis jetzt sehr gut :-]

• hab heute den ersten band von potter fertig gelsen und der haut mit genaus wenig um wie das erste mal.

werd dann als nächstetes merlins fluch von j. robert king lesen.

• Ja, ich hab übers Wochenede wieder mal ein Fearless-Buch gelesen. Meine geliebte Endlos-Serie, die hoffentlich wirklich erst endet, wenn ich schon alt und schrumpelig bin :lache
    Obwohl... nach Teil 31 muss ich nun sagen, die Autorin schreibt zwar immer noch spitze, aber gehen ihr möglicherweise die Ideen aus??? Trotzdem sehr spannend:

Gaia wacht in einer Nervenklinik auf und kann sich weder an die Umstände ihrer "Einweisung" noch an irgendetwas anderes erinnern, das weniger als 24 Stunden zurück liegt. Nun gilt es nicht nur das rauszufinden, sondern auch, sich gegen den schocktherapierenden Arzt zu wehren, der ihr einreden will, ihre tote Mutter sei noch am Leben.
    Gruslig, gruslig kann ich nur sagen, aber sehr, sehr spannend und mit einer genialen Pointe!!!

Muss eh in London wieder zuschlagen und neue Fearless-Bücher kaufen :grin

• Wolke : woher bekommst Du denn jetzt schon den neuen Isau?? ?(
    Ich will auch!!! :yikes :yikes

Ich lese gerade "Die Zuckerbäckerin" von Petra Durst-Benning:

"Stuttgart 1816: Die verwaisten und ungleochen Schwestern Eleonore und Sonia leben in ärmlichen Verhältnissen. Doch das Glück scheint auf ihrer Seite zu stehen, selbst nach einem Diebstahl, denn Königin Katharina holt die beiden Mädchen aus Mitleid als Küchengehilfinnen an ihren Hof. Von nun an verknüpfen Liebe, Verrat und Intrigen das Schicksal der drei Frauen miteinander...
    Ein großer historischer Roman aus dem Württemberg des 19. Jahrhunderts. Absolut spannend geschrieben."

Nun ja, dem letzten Satz kann ich mich bisher nicht anschliessen, denn ich persönlich finde das Buch bisher etwas zu seicht und manchmal auch zu plump formuliert. Aber mal sehen... Zumindest finde ich es immer witzig, wenn so viel über Stuttgart berichtet wird, wenn ich an den beschriebenen Plätzen schonmal gewesen bin!

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• Zitat

Original von Capesider
    Wolke : woher bekommst Du denn jetzt schon den neuen Isau?? ?(
    Ich will auch!!! :yikes :yikes

Hi Capesider,
    es handelt sich bei dem Isau Buch um ein Leseexemplar, welches dem Buchhandel vor dem Erscheinen zugesendet wurde. Und das Buch ist so richtig toll!! Ich bin ganz begeistert davon, freu dich schon mal drauf! :-)

• Wolke : ahaa, verstehe! :-)
    Super, dass Dir das Buch gefällt, dann bin ich umso gespannter darauf, es endlich lesen zu können!!! :wave

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• Hey, auf das freu ich mich auch schon jeden Tag. Magst du uns vielleicht einen kleinen Hinweis auf die Handlung geben, liebe Wolke? *unschuldiggrins*

Eigentlich egal, wenn's so gut ist wie du sagst, bin ich schon überzeugt. Von Isau mag ich ja (fast) alles - also eigentlich alles bis auf Pala.

• Zitat

Original von Wendy
    Hey, auf das freu ich mich auch schon jeden Tag. Magst du uns vielleicht einen kleinen Hinweis auf die Handlung geben, liebe Wolke? *unschuldiggrins*

Hi Wendy,
    wenn ich das Buch durch habe, werde ich ein wenig unter "Gelesene Leseexemplare, die demnächst erscheinen werden" schreiben. Sieh mal hier:

• Hallo zusammen,

nachdem ich mich gerade durch die Registrierung durchgekämpft habe :bruell, fange ich doch gleich mal hier an.

Ah ja, vorab nochwas: Ich bin über Iris Hinweis in auf Euch gekommen und lasse mir von Euch schon seit vier Wochen die Mittagspause versüßen. Leider darf ich mich aber von meinem Geschäftsrechner nicht an Euren regen Diskussionen beteiligen. Ich freue mich aber darauf, das jetzt abends, vor der Arbeit oder am Wochenende tun zu können. :wave

Nachdem ich gerade den Tribun beendet habe (Hallo Iris, noch ein Fan :knuddel1), lese ich gerade Mein Name ist Luz von Elsa Osorio. Meine Schwester hat mir das Buch empfohlen und geliehen. Ich muß sagen, es ist von der ersten Seite an sehr packend, allerdings nimmt es einen aufgrund der Geschehenisse sehr mit. Da ich erst bei Seite 92 bin, kann ich noch keine Rezi schreiben.

Vorab mal der Klappentext aus dem Buch:

Zunächst ist es nur ein unbestimmtes Gefühl, dann verdichten sich erste Indizien und weitere Nachforschungen zu einer erschütternden Gewißheit: Luz ist nicht die Tochter ihrer vermeintlichen Eltern. Sie ist die Tochter einer politisch Verfolgten, einer "Verschwundenen", einer Frau, die zu den vielen Opfern des argentinischen Militärregimes gehört.
    Luz weiß nicht, wer sie ist, bis sie eines Tages in Madrid ihrem wirklichen Vater gegenübersitzt. Ihm, der die schlimme Vergangenheit eigentlich begraben wollte, erzählt sie, was sie aus eigenem Antrieb herausgefunden hat und bringt ihn so dazu, ihr die ganze Geschichte zu offenbaren. Hinter ihrer scheinbar normalen Kindheit in der Familie eines hohen Militärs verbirgt sich ein Drama, in dem all die Menschen, die sie kennt und die sie liebt, eine Rolle spielen. Inklusive ihrer "wahren" und "falschen" Eltern, ihrer verschwundenen Mutter, ihres nie gekannten Vaters, der der Verfolgung entkam und ins Exil ging und sich nun vorwerfen lassen muß, daß er sein Kind aufgegeben hat. Denn nicht nur die Täter legten eine Decke des Schweigens über das nahezu Unfaßbare, auch die Familien der Opfer verharrten jahrelang in Angst, Scham und Sprachlosigkeit. So wurden nur wenige Kinder gefunden, die währen der Militärdikatatur geraubt wurden, und auch nach Luz suchte niemand. Sie selbst muß Licht in dieses Dunktel bringen.
    Aus der Sicht der jungen Luz schildert Elsa Osorio die Suche nach einer gestohlenen Identität, wobei es ihr gelingt, Täter wie Opfer glaubhaft und mit viel Verständnis darzustellen.
    "Mein Name ist Luz" beruft auf einer wahren Begebenheit und gab den Anstoß zur Aufklärung zahlreicher weiterer Entführungsfälle.

Heavy stuff.

Viele Grüße und bis demnächst
    Pelican